Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rake

5 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
1,661 Ansichten
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Abend zusammen.

Ich habe mal eine blöde frage.
Ich höre ja immer wieder, dass auf den microlimits, in welchen ich mich noch befinde das oder der rake nicht schlagbar ist.

Wenn ich bei den cashgames ganz nach rechts fahre sehe ich ja "my c rake attributed"

Habe jetzt mit den einstellung gespielt und "my c rake contributed" hinzugefügt.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist "my c rake attributed" der gesamte rake eines stakes oder einer session. Ke nachdem wie man filtert. Und contributet dann für die hände. Ei denen man im pot war oder gewonnen hat.

Welcher wert ist hier ausschlaggebend um festzustellen, ob man den rake geschlagen hat oder wie weit man davon noch entfernt ist?

Also von daher. Wo word der rake relevant. Erst wenn ich eine. Pot gewinne, oder in jedem pot in den ich eingezahlt habe. Wenn ich 3 bigbets in eine. Pot investiere und verliere ist das geld ja sowieso weg. Egal ob der jenige dann 4,5% von seinem pot abgibt oder nicht. Zumindest denke ich mir das halt so, dass es für mich erst relevant wird wenn ich einen pot gewinne und von diesem pot ein gewisser prozentsatz an rake abgezogen wird.

Ich frage jetzt echt mal so aus neugierde. Prinzipiell interessiert mich ja bur was ich unter strich netto habe. Ist gebauso wie bei der arbeit. Denn wenn ich die abzüge von meinem brutto ansehe wird mir zum beispiel schlecht.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hi,

attributed (oder auch Actual-Rake) und (Weighted) contributed-Rake sind verschiedene Systeme den Rake zu berechnen. Siehe: https://de.pokerstrategy.com/glossary/Rake/
Die meisten Pokerseiten berechnen den Rake nach dem Weighted Contributed-Rake System.

Ob du den Rake (und Mitspieler) schlägst siehst du an deinen Gewinnen. :f_biggrin:
Bzw. wenn der gezahlte Rake höher als deine Verluste sind, dann schlägst du deine Mitspieler aber den Rake nicht.

Rake zählst du quasi in jedem Pot, wo du Geld investierst hast. Relevant auf dem Konto wird er natürlich nur in gewonnen Händen, aber in verlorenen Händen wird dir auch Rake angerechnet, welcher ins Rakeback reinspielt ansonsten ja, weg ist weg.

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011

Was mich an der Stelle interessiert:

Bsp: Flop, 2 Gegner, Pot 10 BB. Ich gehe All-IN mit sagen wir mal 50 BB. Alle folden.

Wie wird jetzt der Rake berechnet? Mit 10 BB als Basis oder mit 60 BB?

Wäre letzteres der Fall, wäre ein All-In bei kleinen Pötten oft -EV, wenn alle folden, oder?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Für 10BB am Flop fällt Rake in deinem Beispiel an.

Bettet am Flop jemand 10BB in den 10BB Pot und du raist All-in für 50BB und alle folden, dann ist der zu rakende Pot 30BB groß (10BB Preflop+10BB Bet von Villian+10BB von dir und für deine weitere Erhöhung um 40BB fällt kein Rake an).

Grüße buschips

Antwort
Zitat
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Hab mir gerade die rake systeme angeschaut.

Nur wenn ich so drüber nachdenke. Als spieler ist man ja wie ein unternehmen.

Ein unternehmen macht am nach jahresabschluss seine bilanz. Gewinn / verlust. Wobei der gewinn vor steuern ermittelt wird und man davon die steier zahlt. Bei verlust zahlt man dann ja keine steuer. Von was denn auch?

Original von buschips
Hi,

attributed (oder auch Actual-Rake) und (Weighted) contributed-Rake sind verschiedene Systeme den Rake zu berechnen. Siehe: https://de.pokerstrategy.com/glossary/Rake/
Die meisten Pokerseiten berechnen den Rake nach dem Weighted Contributed-Rake System.

Ob du den Rake (und Mitspieler) schlägst siehst du an deinen Gewinnen. :f_biggrin:
Bzw. wenn der gezahlte Rake höher als deine Verluste sind, dann schlägst du deine Mitspieler aber den Rake nicht.

Rake zählst du quasi in jedem Pot, wo du Geld investierst hast. Relevant auf dem Konto wird er natürlich nur in gewonnen Händen, aber in verlorenen Händen wird dir auch Rake angerechnet, welcher ins Rakeback reinspielt ansonsten ja, weg ist weg.

Grüße buschips

Hab mir gerade die rakesysteme angeschaut.

Ich vergleiche jetzt mal einen pokerspieler als unternehmen. Ein unternehmen macht nach jahres abschluss seine bilanz. Gewinn / verlust. Ergebnis ist vor steuern.
Vom gewinn wird die steuer noch abgezogen und bezahlt. Bei verlust zahlt man keine steuer. Wovon denn auch?

Nachdem ich ja meine einsätze in den pot zahle und dann nach ende der hand der rake vom pot abgezogen wird, geht er zu lasten des gewinners der hand. Wäre meiner meinung nach so wie die steuer am ende des geschäftsjahres.

Das ist wohl ein wenig interpretationssache würde ich meinen.

Natürlich ist es fürs rakeback interessant zu wissen wie viel rake man gezahlt hat. Aber so gesehen, wäre es für mich interessanter wie viel rake zahle ich bei meinen einnahmen, weil der rake ja bei meinem gewonnenen pot abgezogen wird.

Ich denke ich werde mich hier darauf beschränken, mein hauptaugenmerk darauf zu legen.

Antwort
Zitat