Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spin & Go ?

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
4,097 Ansichten
MetalMax
Beigetreten: 06.10.2007

Hallo Leute,

habe die SuFu benutzt, aber nichts dazu gefunden:
Kann man den Pokertracker für die Spin&Gos auf Pokerstars zum Laufen bringen? Zumindest das HUD wäre mir wichtig. Die Analyse wäre natürlich auch cool.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

LG, Max :)

Antwort
Zitat
14 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hi, klar.

Denke mal dein Pokerstars-Client läuft nicht in englischer Sprache->umstellen.

Gruß buschips

Antwort
Zitat
MetalMax

Hallo Buschips,

danke für Deine Antwort!
Ich habe den Pokerstars-Client jedoch auf Englisch.

HUD bekomme ich mittlerweile auch, nur sind die stats nicht immer am richtigen Seat, obwohl ich Autocenter im Client und den richtigen Seat im PT4 eingestellt habe.

Stats bzw. den Graphen bekomme ich auch, jedoch stimmen die $-Importe nicht. Habe gerade testweise 4 $3-Spinandgos gespielt, davon ein $6 gewonnen. Folglich müsste ich bei -$6 sein, bin jedoch bei -$3,54. Für den win hat er +$5,46 gebucht. Für die losses -$3 jeweils.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Dann auch Auto-Center in den Pokerstars-Einstellungen in PT anhaken bzw. abgleichen.

Zu Ergebnissen:
- neuste PT-Version 4.13.
- Tourney-Summaries im Pokerstars-Client aktivieren und Pfad dahin zu den Pokerstars-Importeinstellungen in PT hinzufügen: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/site-configuration/pokerstars-configuration-guide#tournament-summaries
Die Spin&Go's sollten jetzt auch als 3max Hyper Turbo Lottery-Turniere erkannt werden und die Gewinnberechnung passen.

Die fehlerhaften Turniere kannst du unter Results->linke Leiste unten "Edit Tournament Results" anpassen.

Edit: Wenn du die HUD-Boxen selber zurecht geschoben hast und das Layout gespeichert hast, dann hast du das Layout evtl. verdreht und musst es jetzt noch einmalig wieder korrekt anpassen und dann sollte es für die Zukunft wieder passen.

Antwort
Zitat
MetalMax

Naja er importiert ja... actually sind die seats genau um einen im Uhrzeigersinn verschoben. Aber die haben schon immer gepasst... kann es sein, dass PT mit 3handed Probleme hat?

Natürlich hab ich die neuste PT4-Version. ;-)
Ich hab aber wenig Lust, jedes einzelne SNG, was nciht passt, zu editieren... :-)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Nein, es gibt derzeit keine Probleme mit Spin&Go HUD+Erkennung.
Wie gesagt Tourney Summaries noch mit aktivieren und deinen Preferred-Seat abgleichen (siehe auch meinen Edit oben), dann passt es auch in Zukunft. (Hand-History und Tourney Summaries sind verschiedene Sachen!)

Manuelles Editieren war nur für die 4 fehlerhaften Spins mit hingeschrieben.

Antwort
Zitat
MetalMax

Ach okay, danke!! :))
Importieren tut er gerade richtig. Irgendwie war der Tournament-Summiers-Folder bei PS.com falsch. Aber er hat dennoch importiert... komisch.
Jetzt werd ich schauen, obs HUD passt, ansonsten verschieb ich einfach die Stats... fürs 3er SNG wirds dann ja passen... Wenn auch gemogelt :f_cool:

Antwort
Zitat
MetalMax

Jetzt passts, hatte Autocenter bei PT nicht an xDD
Dank Dir vielmals!

Antwort
Zitat
MetalMax

Dann frag ich gleich nochwas: kann man sich irgendwie anzeigen lassen, welche pools ausgespielt wurden, bzw. eine Statistik darüber bekommen?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Nein, leider nicht.

Antwort
Zitat
MetalMax

Schade... demnach wird der EV auch nicht richtig berechnet oder? Habe gerade ein 10x BI gewonnen, der EV ging aber nur ein paar cent nach oben.... wäre doch ein rießen Zufall, oder? ^^

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Puh, würde mich da nicht 100%ig drauf verlassen.
Glaube wenn man 3. wird, wird der evtuelle höhere Mulitplier nicht korrekt erkannt. Aber habe das noch nie selber geprüft.

Antwort
Zitat

auf den net adjusted kannst du dich nicht verlassen.
um die wahre winrate anzuzeiten solltest du immer graph for tourneys und winnings in chips mit der all in equity anzeigen lassen.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Yup, das sollte passen für diese "Winner takes all"-Formate. Hast dann halt nur keine Aussage über Multiplier, aber dafür korrekt.

Antwort
Zitat
drachi888
Beigetreten: 03.11.2010

Mein PT4 zeigt kein HUD hat an, nur die Statistiken (er lädt also die Turniere), woran kann das liegen? Vielen Dank

Antwort
Zitat