Zum Forum springen
Testversion funktio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Testversion funktioniert nicht!?

13 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
524 Ansichten
DesertXXL
Beigetreten: 08.01.2012

Hallo,
ich wollte erstmal die 30 Tage Testversion von PT4 ausprobieren. Nach installation der PT4 Testversion und dem Postgres.. wollte ich sie Configurieren. Dabei habe ich einen neuen Ordner für Handhistory und Tournaments eingeben.
Und es funktionierte nicht!? :(
Also habe ich alles - so glaube ich - deinstalliert und wollte es neu installieren, da ich dachte, der schon vorgegebene Ordner (C:\User\....\AppData\........\Handhistory), ist notwendig, um eine Configuration herzustellen.
Dann installierte ich PT4 neu und ging den vorgebenen Pfad. Nur das er mich diesmal nicht nach der installation von PostgreSQL fragt, obwohl gelöscht!
Die erste Meldung, die dann kam, sagt: Unable to login to Database(Postgres). Reason: could not connect to server.
Ich drücke also den configuration default button und es kommt Configure PostgreSQL Server.
Ich drücke connect und er zeigt mir, unable to connectto this database. Please check the configuration.
Was kann ich tun?
Ich wollte doch PostgreSQL löschen, habe es auch und dachte ich kann alles neu installieren. Was kann ich tun?

Bitte helft mir, bin nur nen Computer-Benutzer und nicht mal ein Laien-Informatiker!!! :(

Vielen Dank im voraus!!!!

Antwort
Zitat
12 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Hallo,

erstmal installieren wir Postgres wieder richtig:

Postgres deinstallieren:
- Postgres wie jedes andere Programme über Systemsteuerung->"Programme entfernen" deinstallieren
- Eingabeaufforderung als Admin starten->"net user postgres /delete" eingeben->sucessfully (?)

Postgres installieren:
- Version 9.0.13 32-bit/64bit(je nach deinem System) hier runterladen: http://www.enterprisedb.com/products-services-training/pgdownload#windows
- Installtion starten
- Als Installationspfad: "C:\Postgres" auswählen (C:\Programme\Postgres macht oftmals Probleme)
- als Passwort "dbpass" festlegen oder das gewählte Passwort dann auch beim starten/anlegen der Datenbank in PT4 ändern
bebildter englischer Guide: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/databases/how-to-uninstallmanually-install-postgresql-90-windows#uninstalling-postgresql-90x

Läuft? Ansonsten bitte Fehlermeldung bei der Installation posten.
PT4 installieren->Datenbank anlegen

Zur Konfiguration von Coral:
Erstmal musst du in der iPoker-Software die Speicherung deiner Hände aktivieren.
Der Hand-History-Pfad wird ja von der Pokerseite angelegt und diesen Pfad gibst du dann auch PT4 an. Wird bei Coral sowas wie "C:\Poker\CoralPoker\History" sein, je nachdem wo du Coral installiert hast.
iPoker-Guide: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/site-configuration/ipoker-configuration-guide#configuring-ipoker-

Gruß buschips

Antwort
Zitat
DesertXXL Themenstarter
DesertXXL

Hallo buschips,
vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!!! :)
Leider zeigt er mir schon einen Fehler an, wenn ich das als Admin eingebe.
Er zeigt immer "Syntaxfehler" oder "angegebene Pfad nicht gefunden an"!?
Kannst du mir bitte weiter helfen!?

Vielen Dank und freundlicher Gruß,
DesertXXL

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Schau mal bitte unter C:\Benutzer - Gibt es da einen postgres-Ordner?

Oder öffne mal eine eine Eingabeaufforderung und gib "net user" ein - wird dort das Konto "postgres" aufgeführt?

Antwort
Zitat
DesertXXL Themenstarter
DesertXXL

Hallo,
ja, es gibt den Ordner postgres.
Freundlicher Gruß

Antwort
Zitat
DesertXXL Themenstarter
DesertXXL

Hallo und P.S.:,
habe es gerage noch mal als Admin versucht und folgende Meldung erhalten:

"Die Syntax dieses Befehls lautet:

NET USER
(Benutzername (Kennwort |*> (Optionen)) (/Domain)
Benutzername......
Benutzername........
Benutzername............

Bin ich auf dem richtigen Weg!?

Lieben Gruß

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

So muss es ausehen.

Mach doch evtl. mal ein Bild wo du Syntaxfehler bekommst.

Antwort
Zitat
DesertXXL Themenstarter
DesertXXL

Bei mir sieht es leider nicht so aus!?
Bei mir kommt diese Fehlermeldung:

""Die Syntax dieses Befehls lautet:

NET USER
(Benutzername (Kennwort |*> (Optionen)) (/Domain)
Benutzername (Kennwort |*> /Add (optionen) (/Domain)
Benutzername (/Delete) (/Domain)
Benutzername (/Times:>(Zeiten | All>)"

anstatt der üblichen Klammern aber Eckige, die ich hier nicht finde!? Sonst genau so geschrieben.

Foto!? Ähm ja, wie genau, keine Ahnung!!! (schäm....)
Bin halt nur nen Benutzer und habe keinerlei Hintergrundwissen, wie man vermutlich schon merkt!

Vielleicht kannst du mir ja jetzt helfen, bin nämlich schon kurz vorm Aufgeben!!! :(

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Du hast schon Windows als Betriebsystem?

Antwort
Zitat
DesertXXL Themenstarter
DesertXXL

Ja, windows 7.
Hat am Anfang ja auch "geklappt", nur das ich einen anderen Pfad für die Speicherung angegeben habe und beim Versuch diesen zu ändern, den vorgegebenen nicht mehr gefunden habe.
Daraufhin dachte ich mir, alles deinstallieren und neu rauf.
Na ja, und da bin ich nun.....

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Skype? Dann adde mich mal (Name wie hier).

Würde vorschlagen, dass ich mir das ganze mal per Skype/Teamviewer anschaue. Wenn gewünscht?

Antwort
Zitat
DesertXXL Themenstarter
DesertXXL

Also langsam gebe ich wirklich auf! :(
Hab mir jetzt den Teamviewer runtergeladen und, wie soll es anders sein, finde dich natürlich nicht. Computer und ich mögen uns einfach nicht!
Bin dort auch mit meinem Namen angemeldet... Vielleicht findest du mich ja!?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Skype ist das eine Programm zum chatten. Wenn du das nicht besitzt, nimm hier mal meine Einladung an: http://de.pokerstrategy.com/community/

Teamviewer ist dann das andere Programm womit ich auf deinen Rechner schauen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: