Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tilt

11 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
491 Ansichten
nopi
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

Hey,

hab mir grad PT4 gekauft und werde langsam unzufrieden.
Das "Getting Hands while Playing" funktioniert nicht richtig .... folgendes:

- Bei Start bekomme ich folgendes:

Was soll das?
Ich habe nix mit Zoom am Hut ... ich habe nur ein paar Spins und ein paar SnGs gedonkt.

- Dann liest er sagenhafte ein Hand pro 1,5 Minuten ein:

Daraus relustiert, dass kein HUD erscheint.
Was soll das?

Will ich PT4 beenden, sagt er mir er sei beschäftigt:

- "Active Table" hat er keine angezeigt.

Fragen:
- Wer sorgt dafür, dass die HHs nach den Einlesen irgendwo anders hin gerettet werden? In älteren Versionen konnt man das irgendwo angeben (zumindest bei HM). Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die irgendwie stehen bleiben.

Zur Info:
- Ich habe vor diesen Problem einen ganzen Schwung Hände eingelesen. Kann doch aber nicht sein, dass das Prog dadurch in die Knie geht. Rechner schnell, RAM massig, Platte massig ... daran liegts nicht.

Gruß, nopi

Antwort
Zitat
10 Antworten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Hey,

Archiv-Ordner gibst du unter Configure->Sites&Import Options->Preferencs-Tab->"Move processed Files to" an+anhaken.

Weiterhin hast du die Zoom-Funktion aktiviert und die Meldung heißt einfach, dass er aktuelle Tische auf Zoom-Tische kontrolliert. Ist daher egal.

Hast du nach größeren manuellen Import das Housekeeping durchlaufen lassen?
Schreibt der Notetracker gerade Notes (Tools->Notetracker)?

Bei Import-Stop beendet PT erst die gerade importierte Datei und stoppt erst dann, daher auch da de Probleme.

Und nein 1 Hand in über eine Minute ist obv nicht normal.

Gruß buschips

Antwort
Zitat
nopi Themenstarter
nopi
Elite Grinder

Ich habe jetzt ein "Vaccum & Analyse" laufen lassen ... ging recht schnell, so ca. 3 Minuten.

Danach ändert sich nichts.
Ich habe spaßenshalber mal ein Spin geöffnet. Das findet er auch "Loading hand history file: C:\...."
Danach läd er tatsächlich eine Hand in fast zwei Minuten.

Was soll ich machen?
So ist das Ganze natürlich komplett unbrauchbar.

EDIT:
Sehe grade, dass NoteTracker irgendwas macht oder gemacht hat (1,39%) ...
Wenn ich auf "Run" klicke, dann wechselt der Text zu "Stop", aber nix passiert.
Der Text "Processed x of y hands (z%)" bleibt gleich.
Ich will aber nicht, das NoteTracker überhaupt irgendwas macht ... wie kann man das ausschlaten bzw. wann isses aus?

EDIT2:
Gerne stehe ich für eine persönliche Betreuung via Skype o. ä. zur Verfügung

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Notetracker: Die Anzeige läuft nicht in Echtzeit weiter bei Run.
Beim manuellen Import werden die Notes erst danach geschrieben für die neu importierten Hände und startet automatisch. Dies frißt auch einiges an Ressourcen.
Zum deaktivieren vom Notetracker entweder die Auto-Notes löschen oder auf jede Notes auf inactive setzen.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Also lösche mal die Notes oder lasse sie durchlaufen, dass dort 100% sind.
Import wieder normal?
Ansonsten auch mal Database->Database-Mangement->Rebuild Cache->Full Rebuild durchlaufen lassen.

Antwort
Zitat
nopi Themenstarter
nopi
Elite Grinder

Original von buschips
Notetracker: Die Anzeige läuft nicht in Echtzeit weiter bei Run.
...

Ganz ehrlich ... wer proggt denn sowas? Bei "Run" hörts auf oder wie? ... Alter

Original von buschips
Beim manuellen Import werden die Notes erst danach geschrieben für die neu importierten Hände und startet automatisch. Dies frißt auch einiges an Ressourcen.
Zum deaktivieren vom Notetracker entweder die Auto-Notes löschen oder auf jede Notes auf inactive setzen.

Ich mache jetzt nochmal ein Clustering und pi pa po ... mal sehen, obs was bringt. Ich melde mich wieder.
Nimms nicht persönlich, Dein Support ist klasse .. ist halt ärgerlich, wenn man eine Software neu kauft und es nicht funzt.

Gruß, nopi

EDIT:
Je öfter ich mir den Text im Notetracker-Dialog durchlese, desto schlimmer wirds.
Der geneigte Leser möchte sich bitte diesen Text reinziehen:
"NoteTracker processes automatic notes in the background while you are playing poker.
If you wish to process automatic notes while you are not playing or if you wish to stop processing of
automatic notes you may click the button below" ... und dadrunter ist ein "Run"-Button.

Also wenn ichs machen will ohne zu poker "Run" klicken .. ist ja noch OK.
Wenn ichs abbrechen will auch "Run" klicken ... Kinners

Anyway ... das Schlimme daran ist sogar, dass keinerlei Rückmeldung kommt.
Ich spiele kein Poker und möchte diese komischen Notes erzeugen (obwohl ... eigentlich will ich die ja gar nicht ... ich werde ja nur von meinem eigentlichen Problem abgetrieben), also habe ich auf "Run" geklickt .
Nur leider passiert nix ... da steht immer "0 of y Hands (0.00% complete" ... ich brech zusammen

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Doch wenn du Run drückst und danach wieder Stop sollte die Handanzahl schon etwas hochgegangen sein.

Antwort
Zitat
nopi Themenstarter
nopi
Elite Grinder

Original von buschips
...Zum deaktivieren vom Notetracker entweder die Auto-Notes löschen oder auf jede Notes auf inactive setzen.

Wie geht das?

Ich will diese NoteTracker-Notes nicht, ich will die einfach nur komplett ausschalten.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

im Edit-Tab Note anklicken->Delete oder Haken bei Active raus->Save

Antwort
Zitat
nopi Themenstarter
nopi
Elite Grinder

so ... ich denke das Entscheidende war NoteTracker, der im Hintergrund alles lahmgelegt hat :\

Habe jetzt alle Notes ausgeschaltet und die DB geclustert, reindexiert usw. usf. ... jetzt läuft wieder alles normal.

Danke nochmal an buschips, der soviel Geduld mit mir hat :)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

:f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: