Zum Forum springen
trojaner meldung in...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] trojaner meldung in der pt2 exe?

28 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,129 Ansichten
Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006

hatte vorhin ne Trojaner Meldung als ich pt2 starten wollte. da wurde aber schon länger nichts geupdatet oder so meine ich. hat nochjemand das problem?

27 Antworten

Ja, hat mir Avira auch gerade beim hochfahren des Rechners gemeldet.

Edit: hab die exe jetzt in Qurantäne verschoben, und mir danach noch mal PT2 über die alte Instalation drüber gehauen, jetzt funktioniert wieder alles ohne Virusmeldung.

Würde mich aber trotzdem interessieren ob das noch andere hatten, und ob ich mir Sorgen machen muss.

hatte ich eben auch.

habs auch nochmal neu-installiert und jetzt funktioniert es wieder.

Argith
Beigetreten: 17.09.2007

hatte ich auch grad nach dem neuesten update von antivir. denk mal dass es damit zu tun hat.

Und wieder mal AntiVir :rolleyes:

Original von Argith
hatte ich auch grad nach dem neuesten update von antivir. denk mal dass es damit zu tun hat.

Nur warum kommt es dann nachdem ich PT neu installiert habe nicht wieder, macht doch irgendwie keinen Sinn. Könnte halt höchstens sein das ich mir ne neuere Version drauf gemacht habe, denke ich aber eigentlich nicht.

Argith
Beigetreten: 17.09.2007

so hab mal 2 sachen probiert:

1. exe gelöscht und Patch rüberinstallier über alten foldert. Ergebniss: Trojanerwarnung

2. exe gelöscht und Vollversion drüberinstalliert über alten Folder. Ergebnis: alles ok

scheint also wohl was mit dem patch zu tun zu haben. ist wohl ne andere exe als bei der Vollversion. was sehr merkwürdig ist.

hm, hab auch die Meldung

ich hab die Datei mal an das Antivir-Team mit der Bitte um Auklärung geschickt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden wenn ich was als Antwort bekomme.

Ist aber ganz sicher einfach ein Fehlalarm.

kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007

pipapushipush
gibts schon was neues fellas :/
kb die ganze scheisse zu formatieren

freestyler25285
Beigetreten: 27.07.2005

hatte es eben auch aber nach neuinstallation ist es weg

Phate
Beigetreten: 21.03.2007

Ähm nachdem ich PT de- und wieder neuinstalliert hab, muss ich PT wieder neu konfigurieren und regestrieren ;( war das bei euch auch so?

Marc1234
Beigetreten: 14.12.2006

ich hab die meldung für pt3 bekommen. pt2 habe ich auch drauf und nutze es auch noch bis pt3 ausgereift ist.

da bin ich ja beruhigt, dass es mit dem update von antivir zu tun hat.

RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007

Und ich dachte schon ich wäre der einzige.

Habe ebenfalls bei PT2 von AntiVir die Meldung bekommen.

Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006

Me 2...gibt's einen Fix ohne Neuinstallation?

P.

DonThomaso
Beigetreten: 24.01.2007

Vorallem was ist nach der NeuInstallation?
Der Fehler ist weg, aber falls es ein Trojaner sein sollte, kann er ja schon irgendwelchen Schaden angerichtet haben.
Habe die Datei gerade bei VirusTotal gescannt und 9 von 32 Scannern schlagen an :( Was zum T... ist denn nun Sache ?( ?( ?(
Hat AntiVir sich schon irgendwie geäußert?

mika78
Beigetreten: 18.07.2006

selbes problem auch ne mail antivir geschickt...

Original von Phate
Ähm nachdem ich PT de- und wieder neuinstalliert hab, muss ich PT wieder neu konfigurieren und regestrieren ;( war das bei euch auch so?

Ich hab nur die fragliche Datei gelöscht, und dann PT2 ohne die alte Version vorher zu deinstalieren drüber instaliert.
Keine erneute registrierung notwendig, und Einstellungen waren alle noch da.

Wird leider keine Stellungnahme von Antivir dazu geben:

"Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aufgrund zahlreicher Anfragen keine
persönliche Rückantwort möglich ist."

Man kann nur hoffen dass das nächste Update die Datei nicht mehr als Virus ausweist.

Edit: Der Grund könnte übrigens sein dass im Fall einer Neuinstallation der Guard die Installation überwacht und keine verdächtigen Aktionen feststellt, während er die bereits bestehende Datei aufgrund einer Besonderheit in ihrer Programmierung als verdächtig sieht.

Teilen: