Ich würde gerne mein Windows System neu aufsetzen. Daher muss ich auch zwangsläufig PT und SQL neu installieren. Wie kann ich meine Daten sichern und nachher erneut einlesen?
Danke für eure Hilfe!
Ich würde gerne mein Windows System neu aufsetzen. Daher muss ich auch zwangsläufig PT und SQL neu installieren. Wie kann ich meine Daten sichern und nachher erneut einlesen?
Danke für eure Hilfe!
Für dieses Problem hat die EDV in den vielen vielen Jahren seit der Erfindung von Computern die Funktionen Backup und Restore erschaffen, näheres in der Hilfe oder im Handbuch in der Download Sektion.
ein backup der datenbank machen ^^
und nicht wundern, dass die backup dateien deutlich kleiner sind als der /data/ ordner von postgresql, das ist normal.
sql installierst du hinterher einfach wieder. ist pt auch wieder installt, kannst du aus pt heraus dann die gebackupte db wieder einbinden per restore. ist auch im handbuch beschrieben.
schön wärs gewesen........beim einlesen meines Backup hab ich keine Daten erhalten. Die DB ist aber 3oMb groß.
Alles wegen den schwulen neuen PT3 glöscht und nun das........
Schuster bleibt bei euren Leisten....PT2
Original von Borgone
schön wärs gewesen........beim einlesen meines Backup hab ich keine Daten erhalten. Die DB ist aber 3oMb groß.Alles wegen den schwulen neuen PT3 glöscht und nun das........
Fehlermeldung ???
Auch daran gedacht die neu eingebundene DB als Default zu markieren ??
Original von Kick4Ass
Original von Borgone
schön wärs gewesen........beim einlesen meines Backup hab ich keine Daten erhalten. Die DB ist aber 3oMb groß.Alles wegen den schwulen neuen PT3 glöscht und nun das........
Fehlermeldung ???
Auch daran gedacht die neu eingebundene DB als Default zu markieren ??
Ja klar und keine Fehlermeldung bekommen. Dos Fenster hat irgendwie alles schön eingelesen.
Hast du nach dem Restore die DB unter File - Maintain DB Names wieder eingebunden?