Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1 Woche New York

41 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
5,203 Ansichten

Yo,

bin vom 2. februar bis zum 9. februar (7nächte) in nyc mit meiner freundin.

1) welches hotel in manhattan ist zu empfehlen? sollte modern eingerichtet sein, 50m²+ und nicht über 5000euro für 7 nächte.
http://www.booking.com/hotel/us/the-chatwal.de.html?sid=;dcid=1;checkin=2012-02-02;checkout=2012-02-09;srfid=85b99d62f85b1227085267d7be665963X5

ist das zu empfehlen? ist die lage gut? irgendwelche besseren vorschläge?

2) was muss man gesehen oder gemacht haben in new york?

3) wie viel geld kann ich in bar mitnehmen ohne es anzumelden?

Danke im Voraus

Antwort
Zitat
40 Antworten
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Gibt hier sehr viele viele gute Threads dazu, einfach mal SuFu benutzen.

z.B. New York City Tourguide!!!

Wofür brauchst du ein großes Zimmer?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

naja sind eine woche da und muss nicht viel größer sein als 50. so im bereich 45-60 halt, alles darunter ist mir einfach zu klein.

wär froh wenn die fragen noch konkret beantwortet werden, vor allem zum hotel.

hab mir den link durchgelesen, danke dafür. jetzt sind nurnoch fragen 1+3 offen, 2 hat sich erledigt.

danke!!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

10k pro person? in dem fall könnte ich meiner freundin noch was mitgeben ohne es anzumelden, richtig?

wär noch frage 1 offen und dann wüsste ich gerne welche club zu empfehlen? werf jetzt spontan mal cain club und cobalt club in den raum. taugen die was?

edit: zahle das hotel in bar, d.h. 5k sind schonmal weg und 5k dollar für eine woche können halt echt knapp werden

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

geld natürlich pro person. weiß aber nicht ob barzahlung so gern gesehen ist, KK ist doch einfacher!

hotel macht einen guten eindruck und ist auch für new yorker verhältnisse teuer.
lage ist auch gut, direkt mittig in manhattan.

Antwort
Zitat
Yoppo
Beigetreten: 29.03.2011
Poker Player

War vor Weihnachten selbst in New York City.

Die Lage des Hotels ist natürlich optimal. Ich persönlich halte es aber für unnötig, ein so großes Hotelzimmer zu buchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sowieso nur ganz selten auf dem Zimmer ist. Man besucht die Stadt ja schließlich um etwas von ihr zu sehen und nicht um auf dem Zimmer zu hocken und dessen Größe zu bestaunen. Aber das ist natürlich eure Sache!

Mit der Bargeldzahlung wäre ich vorsichtig. Weiß gar nicht, ob die Amerikanier soviel Bargeld überhaupt annehmen (müssen). Allgemein ist festzustellen, dass alle Scheine über 20$ nicht gerne gesehen sind. Selbst im Supermarkt wurden wir bei einem 50$-Schein gefragt, ob wir´s nicht kleiner haben. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle eher eine Kreditkarte besorgen.

Beste Grüße und viel Spaß in New York!

Antwort
Zitat
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

War 2 Monate in New York. Völlig unnötig so ein großes Zimmer. Da spare lieber 1500 Dollar und flieg mit dem Hubschrauber rum or Kind of. Und habe sogar meine Milch mit KK bezahlt. Aber anscheinend meidest du es auf dem Konto Geld zu haben und bist froh wenn das deponierte Geld unter dem Bett weniger wird:)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

meint ihr ernsthaft dass es nicht möglich ist z.b. die 4,5k fürs hotel in bar zu zahlen oder einfach nur nicht gern gesehen?

was sagt ihr zu den clubs "cobalt club" und "cain club"? gibts da bessere?

Antwort
Zitat

in den usa zahlt glaub niemand bar und vor allem nicht solche summen...

aber wie wärs wenn du dort per mail anfragst? dann weißt du zu 100% was sache ist.

viel spass in nyc :)

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

Original von Loco1990
meint ihr ernsthaft dass es nicht möglich ist z.b. die 4,5k fürs hotel in bar zu zahlen oder einfach nur nicht gern gesehen?

was sagt ihr zu den clubs "cobalt club" und "cain club"? gibts da bessere?

keine Ahnung mit dem Geld. Ruf da doch bitte einfach mal an. Es gibt ja auch amis, die keine KK haben...not:) mach dir da keinen Kopf

Die Clubs kenne ich nicht. War immer http://www.marqueeny.com/ und 2 anderen Clubs in der 10th AV/W28th.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hmm die werden wohl kaum an der rezeption sagen: "bargeld nehmen wir nicht, wir nehmen nur kreditkarten" oO

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Original von Loco1990
hmm die werden wohl kaum an der rezeption sagen: "bargeld nehmen wir nicht, wir nehmen nur kreditkarten" oO

wirst du ja dann spätestens an der rezeption sehen, wenn du nich anrufst :P

ich glaub die meisten hotels wollen ne kk als sicherheit, falls was mit dem zimmer passiert, dass die da nen bestimmten betrag sperren können.
(sag ich jetzt, der immer nur in hostels pennt )

Antwort
Zitat
Yoppo
Beigetreten: 29.03.2011
Poker Player

Ist so! Von uns wurde auch eine Kreditkarte als Kaution verlangt.

Antwort
Zitat
RiverAction
Beigetreten: 25.04.2007
BlackMember

Kommt man das mit den Kreditkarten von Neteller oder Moneybookers aus, oder könnt es da Probleme geben?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Yoppo

habs bei booking gemacht, da musste ich die kreditkarte angeben, allerdings muss es doch möglich sein dass ich dann vor ort bar bzahle dass die karte nicht belastet wird

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

alter....mail oder ruf an....

Antwort
Zitat

Original von Loco1990

Original von Yoppo

habs bei booking gemacht, da musste ich die kreditkarte angeben, allerdings muss es doch möglich sein dass ich dann vor ort bar bzahle dass die karte nicht belastet wird

wenn du das hotel bei bookings mit deiner kk gebucht hast, aber noch nicht belastet wurde dann musst du mit ziemlicher sicherheit die kk beim checkin vorzeigen, ob du dann trotzdem noch mit cash zahlen kannst weiß ich jetzt nicht... das macht aber vermutlich nahezu niemand in so einem hotel

hab auch über booking gebucht, kk nummer etc angegeben und im hotel wurds dann belastet als ich eingecheckt bin

ob das mit barzahlung geht, kann dir wohl wie vorher schon gesagt nur das hotel sagen

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Also ich hatte eine andere KK als Kaution hinterlegt als bei der Buchung angegeben, bei der Buchung war es sogar die von Neteller.. Hatte es aber vorher per Mail geklärt, dass empfehle ich dir auch dringendst. Ist ein simpler Zweizeiler. Einfach fragen ob du beim Check-In für die komplette Zeit im Vorraus in Bar zahlen kannst.

Ansonsten gibt es hier viele Threads zum Thema New York. Mein absolutes Highlight war "Top of the Rock" (Rockefeller Center) bei klarem Wetter und Sonnenuntergang. Einfach 1,5 Stunden dort sitzen und schauen wie sich die Stadt verändert.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Ich war heuer NY, WAS, Atlantic City und Philadelphia, hab alle Hotels mit der Neteller Card bezahlt und auch beim Check In dann immer gefragt ob die Karte geht und hat immer funktioniert.
Waren auch 3 4Sterne Hotels dabei.

Da wird immer nur ein gewisser Betrag geblockt, (war glaub ich nirgends mehr als $75/ Tag, meist nur ein Fixbetrag von maximal $100).
Der Betrag muss halt drauf sein.

Blöd ist halt nur, dass man von den USA aus nicht auf Neteller zugreifen und die Abbuchungen kontrollieren kann. Hab mich zwar über CyberGost VPN versucht einzuloggen, ging aber trotzdem nicht.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

war auch in NY dieses Jahr und die hotelpreise waren reichtig krass im vergleich zum rest amerikas. haben für en random 4 sterne hotel am timessquare (crown plaza) 420$ pro nacht bezahlt und das hotel zimmer war wirklich nicht sonderlich groß. hatten noch nen arsch voll $$ in bar übrig und wollten das hotel (rund 3,1k$) in bar bezhalen, war aber leider nicht möglich. ging nur per KK.

die clubs sagen mir nichts, wir waren im sommer dort und da war der club "230 5th" ziemlich nice, sowohl von den leuten her als auch von der aussicht. preiose waren auch reltiv human im verlgeich zu vegas 1liter jacky 250$ ohne tax und trinkgeld und ne flasche champus war auch nur rund 350$.

geh unbediungt ins wolfgangs steakessen, geilstes steak meines lebens, wir waren im park avenue, weil uns die die einheimsichen zu dem geraten haben. 3 tage vorher reservieren ist pflicht.

http://www.wolfgangssteakhouse.net/

heli flüge sind richtig geil. aber 250$ für rund 30 minuten.
kauf von den drecks straßenverkäufern nichts, haben uns übelst verarschen lassen mit sogenannten vip passes und anderem scheiß.

zum partymachen ist sonst noch der meatpackingdistrict richtig nice und die komplette region um die NYU.

guggenheim und metropolitan museum of art ist sehenswert. das moma fand ich total langweilig.

auch wenn du es dir leisten kannst fahr in NY tagsüber und bis mitternacht ubahn!!!!!! du bist um welten schneller und billiger unterwegs. anchts vom saufen heimzus haben wir auch en taxi genommen.

kannst dir wenn du einer von den hardgesottenen bist auch im winter jetski auf em hudson fahren.

Antwort
Zitat
Teilen: