Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 4 Tage Madrid

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
627 Ansichten
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Servus,
bin nächste Woche 4 Tage in Madrid.
Hat jemand Tipps was man da unbedingt mal machen sollte?
Bisher ist der Plan, bei besserem Wetter als hier durch die City zu schlendern, Tapas und Steaks zu essen und hoffentlich an ne Real-Karte zu kommen :)
Grüße, Berend

7 Antworten
Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Eigentlich gehört ein Stierkampf dazu. Ist aber obv nicht jedermanns Sache und nach den ersten 15 Minuten auch eher langweilig.

SeBaHz
Beigetreten: 31.01.2006
Oldschool Grinder

stierkampf saison ist zu ende...
naja die stadt an sich hat man an einem bzw anderthalb tagen gut durch. wer drauf steht, kann sich natürlich den königspalast reinziehen und ausführlich thyssen-museum oder prado anschauen. ich habe es bei 2 stunden prado (kostenlos ab 18 uhr) und so ner stunde thyssen (kostenlos glaub samstag mittags) belassen. natürlich die stadiontour von real für 15 euro mitmachen!
bei gutem wetter ist bootfahren auf dem kleinen weiher im parque del retiro nicht das schlechteste!
die nächtlichen tipps hab ich leider vergessen...straßenname etc aber es gibt eine nette straße mit unzähligen tapasbars in der nähe der gran via höhe burger king. ein bierchen bestellen => einen teller köstlichkeiten gratis dazu bekommen!

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

nachts eigentlich alles rund um den plaza santa ana (nähe puerta del sol)

Y0d4 Themenstarter
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Klingt ja schonmal gut, danke euch :)
Hat noch jemand Tipps?

dap724
Beigetreten: 05.03.2008
Elite Grinder

sonntag mittag ist in la latina einen riesiger markt mit unmengen an menschen und allen moeglichen kram.
Bars und tapas würde ich im zentrum eher meiden, da sie ziemlich teuer und es oft auch nicht wert sind. Es gibt eigentlich in jedem stadtteil genügend bessere.
Wenn du minimal/elekto magst, solltest du mal schauen, ob sonntags, was in der fabrik steigt. Ansonsten findest du an jedem tag der woche irgendwas irgendwo für deinen geschmack zum feiern. Flamencoveranstaltungen finden auch jeden abend zur genüge statt. Wenn das etwas für dich ist, google am besten einfach danach.

reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

pass auf deine sachen auf, ne freundin wurde letzte woche beklaut und das soll dort rel. standart sein ..

toLgatus
Beigetreten: 11.01.2010
PokerStrategist

jo war im august da und mir wurde auch der geldbeutel geklaut...da laufen abends immer leute rum die bier verticken ich denke einer von denen wars, also sei vorsichtig ;)

aber madrid is ne hammergeile stadt, ich würd dir auf jeden fall den retiro park empfehlen, ist ziemlich chillig da:)
Club mäßig war ich im Joy, im Theatro Kapital und in noch irgendeinem, Name fällt mir nicht ein. Aufjeden Fall waren die Getränke immer arschteuer also wenn möglich vorglühen mit alk ausm supermarkt und/oder in ner bar.

Taxi ist relativ günstig musste ins Krankenhaus und hab für ne ca. 15 km Fahrt gerade mal 8 Euro gezahlt

Teilen: