Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Barcelona Ende November

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
953 Ansichten
pokajocka
Beigetreten: 07.02.2007
Oldschool Grinder

Was für Tipps könnt ihr mir geben? Sehenswürdigkeiten,must see?
Überhaupt wäre ich für Ratschläge sehr dankbar. Soll ja alles ziemlich teuer sein.
Wie schauts aus mit der Kriminalität,Bekannte reden ja nur von,hier geklaut und da überfallen.....

Antwort
Zitat
4 Antworten

Gib ma Barcelona ganz unten links in die Suche ein. Gibt schön 10000000 Threads über Barcelona

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

war erst vor wenigen Wochen dort und habe einen dort lebenden Bekannten getroffen. Zur Kriminalität: ihm ist in 2 Jahren genau gar nix passiert. Es gibt auch keine Viertel, die man meiden sollte. Es gelten die Grundregeln einer Großstadt: an belebten Orten, an Haltestellen, in der Metro usw. usf. immer wachsam sein und vor Taschendieben in Acht nehmen.

Sehenswürdigkeiten würde ich einfach mal bei Wiki nachlesen und dann schauen, was dir davon am besten gefällt. ich fand den Olympia-Bereich ziemlich cool, weil da so schön wenige Menschen unterwegs waren. Ich mochte die Ruhe.

Wissen muss man: für fast alle bekannten Sehenswürdigkeiten muss man Eintritt zahlen, teilweise hat man nur einen bestimmten Timeslot für den Zutritt (z. B. Park Güell und Sagrada Familia). Hieß für mich: zu stressig, dann halt nur von außen ansehen ;-)

besonders cool ist, dass abends der gesamte Strand mit selbst aufgebauten Beachvolleyballfeldern gepflastert ist! Da findet man garantiert einen Platz, bei dem man einfach mitspielen kann ;-) Bierdosen-Lieferservice gibt's dort auch ^^

Antwort
Zitat
pokajocka Themenstarter
pokajocka
Beigetreten: 07.02.2007
Oldschool Grinder

Danke RaisingGambler ;)

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

War letztes Jahr mit meiner Freundin für 3 Tage in Barcelona und vorher schon mal im Dezember 2012 für ne Woche. Ist auf jeden Fall ne super geile Stadt, meiner Freundin wurde allerdings das Portmonnaie inkl. Personalausweis usw. usf. gestohlen. Alles, was du nicht unbedingt bei dir benötigst, also im Safe einschließen.

Letztes Jahr haben wir bzgl. Hotels lange überlegt. Alleinreisend oder mit nem Kumpel find ich die Option eines Hostels ganz gut. Generell sind in Spanien Hostels sehr günstig, zahlreich vorhanden und es gibt auch noch wirklich gute mit ner tollen Atmosphäre bei der man zahlreiche junge Menschen kennen lernen und mit denen feiern gehen kann. Als ich mit meiner Freundin da war, wollten wir allerdings was privates und haben uns für's Forget me Not Bed & Breakfest entschieden (link ). Leider hat man es verpatzt uns ein Doppelbett zu geben aber ansonsten war es richtig gut. Super ruhige Lage aber gleichzeitig war man relativ schnell zu Fuß oder per Metro, wo man sein möchte.

Barcelona bietet grundsätzlich sehr viele Sehenswürdigkeiten, leider ist vieles auch in den Wintermonaten überfüllt, so dass man teilweise stundenlang warten muss, wenn man die Sagrada sehen möchte. Irgendwie gibt's ne Möglichkeit vorher Tickets zu besorgen, an deiner Stelle würde ich das rausfinden und auf jeden Fall das dann mitzunehmen. Auf jeden Fall den Audio-Guide besorgen, die Sagrada ist wirklich von innen und von außen extrem beeindruckend selbst wenn man grundsätzlich kein großes Interesse an Architektur, Kunst und Kultur hat. Park Güell ist an sich auch ganz schön, weil's ein entspannender Spaziergang durch den Park sein könnte allerdings ist auch das total überfüllt, man muss in der Schlange stehen und der Weg zum Park von der Metro ist etws nervig (bergauf :rage:). Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht. Persönlich bin ich ein großer Fan von Tapas und da kann man sich in Barcelona natürlich etliche Restaurants aussuchen. Am besten diejenigen meiden, die in den krassen Touri-Hotspots sind aber auch in der Altstadt von Barcelona gibt's einige gute. Einige Läden haben die baskische Version von Tapas (Pinxtos), die stehen dann bereits vorgefertigt auf der Theke und man kann selbst schauen, ob es gut genug ausschaut.

Einen Tapas-Laden, den ich sehr gut fand war die Cerveceria Catalana

.

Liegt im mittleren Preissegment und unweit vom weiter oben genannten B&B. Ziemlich cool ist auch La Xampanyeria (Champagnerie) in einer Seitengasse der Altstadt, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn man nur wenige Tage da ist, kann man auch überlegen einen der Touri-mäßigen Bustrips zu machen. Barcelona erstreckt sich relativ weit und auch über Hügel und so kann man sich ne gute Übersicht verschaffen. Ist natürlich verhasst vor allem bei jungen Menschen aber wir haben's gemacht, weil wir nur drei Tage da waren und wir so relativ schnell viel sehen konnten und unsere Lieblingsspots dann noch mal besucht haben. Viel Spaß!

Antwort
Zitat
Teilen: