Moin. Ich hab relativ lange nach nem passenden Thread gesucht, der noch offen ist - hab aber keinen gefunden.
also... ich flieg mit Freundin nächste Woche runter nach Barcelona und wir sind beide noch nie da gewesen, geschweige denn in Spanien oder Katalonien.
Ich hab n paar Fragen, vll kann mir die jemand mit Erfahrung genau beantworten, hab entweder nix Passendes oder Widersprüchliches im Netz gefunden.
1) Wir sind von Do 19.00 bis Mo 10.00 da: welches ÖPNV-Ticket ist da das beste? Do+Mo müssen wir obv nur die Strecke Airport-City und umgekehrt fahren.
Lohnt sich dieser 5-Days-Pass dann oder reichen 3-Days? oder erstmal dieses 10er Ticket kaufen und gucken wieweit man damit kommt?
2) Ich hab schon viel gelesen über Kriminalität in der Stadt. Bin eigentlich nicht so der ängstliche Typ (auch schon alleine paar Monate in Australien getravelt), aber hab trotzdem bisschen Respekt davor, grade weil ich zB auch am liebsten ständig meine Spiegelreflex bei mir tragen würde um halt immer die Chance auf n gutes Foto zu haben. Tagsüber denk ich nicht, dass man Probleme bekommt, weil wir a) zu zweit sind und b) uns nicht wie die letzten Idioten-Touris verhalten werden.
Was ich mich eher frag ist, ob es zu empfehlen ist auch am späten Abend (wir haben nicht vor wegzugehen) auch ohne Taxi zum Hotel zu latschen bzw mit der Metro zu fahren? (ho(s)tel ist dieses)
Wir haben eh schon n relativ eng gespanntes Budget, da u.a. schon Barca-Tickets gekauft und Taxi könnte man sich ja sparen, wenn man eh für ÖPNV bezahlt hat.
3) Wo und wann hol ich die Tickets für Barca am besten ab? Spiel ist ja 12.00 am Sonntag, also ists wohl besser die spätestens Samstag abzuholen, ist dann wohl stressfreier. Gibts ne Möglichkeit die irgendwo in der Innenstadt zu bekommen oder muss man zum Camp Nou fahren?
Ich hoffe, dass ihr mir relativ schnell helfen könnt! Wär echt nice!