Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Barcelona-Trip (Fragen inside)

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,515 Ansichten
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011
PokerStrategist

Moin. Ich hab relativ lange nach nem passenden Thread gesucht, der noch offen ist - hab aber keinen gefunden.
also... ich flieg mit Freundin nächste Woche runter nach Barcelona und wir sind beide noch nie da gewesen, geschweige denn in Spanien oder Katalonien.
Ich hab n paar Fragen, vll kann mir die jemand mit Erfahrung genau beantworten, hab entweder nix Passendes oder Widersprüchliches im Netz gefunden.

1) Wir sind von Do 19.00 bis Mo 10.00 da: welches ÖPNV-Ticket ist da das beste? Do+Mo müssen wir obv nur die Strecke Airport-City und umgekehrt fahren.
Lohnt sich dieser 5-Days-Pass dann oder reichen 3-Days? oder erstmal dieses 10er Ticket kaufen und gucken wieweit man damit kommt?

2) Ich hab schon viel gelesen über Kriminalität in der Stadt. Bin eigentlich nicht so der ängstliche Typ (auch schon alleine paar Monate in Australien getravelt), aber hab trotzdem bisschen Respekt davor, grade weil ich zB auch am liebsten ständig meine Spiegelreflex bei mir tragen würde um halt immer die Chance auf n gutes Foto zu haben. Tagsüber denk ich nicht, dass man Probleme bekommt, weil wir a) zu zweit sind und b) uns nicht wie die letzten Idioten-Touris verhalten werden.
Was ich mich eher frag ist, ob es zu empfehlen ist auch am späten Abend (wir haben nicht vor wegzugehen) auch ohne Taxi zum Hotel zu latschen bzw mit der Metro zu fahren? (ho(s)tel ist dieses)
Wir haben eh schon n relativ eng gespanntes Budget, da u.a. schon Barca-Tickets gekauft und Taxi könnte man sich ja sparen, wenn man eh für ÖPNV bezahlt hat.

3) Wo und wann hol ich die Tickets für Barca am besten ab? Spiel ist ja 12.00 am Sonntag, also ists wohl besser die spätestens Samstag abzuholen, ist dann wohl stressfreier. Gibts ne Möglichkeit die irgendwo in der Innenstadt zu bekommen oder muss man zum Camp Nou fahren?

Ich hoffe, dass ihr mir relativ schnell helfen könnt! Wär echt nice!

Antwort
Zitat
11 Antworten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Kann dir nur was zu 2) sagen:

Das brauchst du dir keine Platte machen, das ist wie in anderen Großstädten auch. Wenn du dich eher in touristischen Gebieten aufhälst, dann ist das Risiko auch nicht größer als in Deutschland. Wenn du eher in Randbezirke gehst, dann ist es in gewissen Bezirken sicherlich "gefährlicher", aber immer noch sehr neidrig. Meide einfach dunkle Ecken an Bahnhöfen, EInkaufszentren etc.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Ich würde meine spiegelreflex versichern lassen wenn ich nach barca reise...
kommt drauf an wie teuer sie ist und was für equip du mitnimmst!

Antwort
Zitat
scurrato
Beigetreten: 29.05.2011
Poker Player

Bin im Sommer vom Camp Nou nachts ca 1,5 Stunden zum Hostel spaziert (Metro fährt nur bis Mitternacht, und dann find mal mit 90000 anderen ein Taxi ), habe mich nicht unsicher gefühlt. Taschendiebe sind wohl wie in anderen Großstädten ein Problem, va. wenn man unvorsichtig ist.

Tickets habe ich bis jetzt immer direkt vorm Match geholt, war nie ein Problem - einfach 2 Stunden vor Anpfiff hinfahren und gleich Karten holen, die Atmosphäre auch rund ums Stadion ist ohnehin was besonderes. Kreditkarte und unbedingt zugehörigen Ausweis mitnehmen, ohne habt ihr keine Chance die Tickets zu bekommen normalerweise;)

Antwort
Zitat
RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Werde zum gleichen Zeitpunkt auch in Barcelona sein...und auch das Spiel gegen Getafe sehen.

Kann jemand vielleicht noch gute Restaurants oder Rooftop-Bars empfehlen?

Antwort
Zitat
Beachralle
Beigetreten: 22.10.2006
Oldschool Grinder

Hi papunkt,

1) Je nachdem was ihr machen wollt und wieviel ihr sehen wollt, empfehle ich die Stadt mit den Hop-on Hop off Busse zu erkunden (1 Tag so um die 20 €, 2 Tage um die 30 €). Damit kommt ihr an allen Sehenswürdigkeiten vorbei, bekommt noch bissl was dazu erzählt und könnt jederzeit aussteigen und länger verweilen wenn euch was gefällt. Busse fahren von 9 bis 19/ 20 Uhr.

Und mit dem Flughafenbus kommt ihr ja günstig hin und her zwecke An- und Abreise.

2) Weiß nicht wo euer Hotel ist aber ich hatte nie irgendwelche Probleme bei meinen Aufenthalten in den letzten 2 Jahren. Sind nachts/ früh vom Hafen über die La Rambla gelaufen ohne irgendwelche Probleme. Sehe da kein größeres Problem als in anderes Großstädten oder in Deutschland.

3) Es gibt einen Stand im oberen Bereich der La Rambla (Richtung Place de Catalunya) wo täglich Karten verkauft werden. Wenn du das am Freitag oder Samstag macht sollte es ken Problem sein außer gegen Madrid ist das Stadion eigentlich nie ausverkauft.

Viel Spaß auf jeden Fall!

Antwort
Zitat
papunkt Themenstarter
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011
PokerStrategist

Jo, danke schonmal für die Antworten!

Deckt sich gottseidank auch mit dem, was ich erwarte. Spiegelreflex versichern ist glaub ich nicht nötig, da nur hobby-mäßige Ausstattung, die nicht übermäßig viel wert ist. Ich geh dann auch einfach mal davon aus, dass man nicht auf der Straße überfallen wird. Aber wäre dann halt ärgerlich um die paar Hundert €.
Das Hotel ist direkt am Torre Agbar, also soweit ich das seh, nicht in Raval oder dessen Nähe, müsste Stadtteil Poblenou sein. Kann auch schlecht einschätzen wie touristisch das da ist. ;)

Was schon gefragt wurde, hat vielleicht jemand Restaurant- oder Barempfehlungen, welche preislich so auf HardRockCafe-Niveau einzuschätzen sind?

Antwort
Zitat
Kalamazoo
Beigetreten: 11.07.2007
PokerStrategist

In Sachen Kriminalität sehe ebenfalls keine Probleme...hab ein halbes Jahr im Raval (vermeintlich "gefährlicherer" Teil der Stadt) gewohnt und mir wurde lediglich einmal versucht ( :coolface: ) das Handy abzuziehen...und das um 5 Uhr nachts relativ betrunken in einer Seitenstraße.

Die besten Bocadillos gibt's imo bei Bo de B. Quimet i Quimet (sehr klein, keine sitzmöglixhkeiten) und elisabets kann ich auch empfehlen, wenn's etwas richtiges zu essen sein soll. Ansonsten kann ich nur dazu raten abends/nachts mal durchs Gotico (z.B. Im Bereich um die Carrer de Ample) oder durch Gracia zu ziehen. Man findet alle 10 Meter kleine sympathische und teils skurrile Bars mit viel Charme, die zum Verweilen einladen. Viel Spaß dabei =)

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Wenn du typisch Spanisch essen willst, also ohne die ganzen Touris, würde ich mal zu La Bombeta in Barceloneta gehen. Leckere Tapas, der Kellner spricht kein Englisch, wie auch über dem Tresen hängt: "No hablamos inglés!" (oder so ähnlich)

War von der Atmosphäre her echt cool, vlt nicht das beste Essen in Barca, aber sehr authenthisch.

Man sollte nur früh genug da sein, wird schnell voll ab 20 Uhr :)

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Ich bin ab morgen in Barcelona und will mir unbedingt Bayern - Juve anschauen.
Hat jemand eine Ahnung, ob es vll irgendwo eine Bar/Kneipe gibt, wo nicht Barca läuft?

Antwort
Zitat

fällt mir spontan nur http://www.donbratwurst.com/ ein

Antwort
Zitat
Beachralle
Beigetreten: 22.10.2006
Oldschool Grinder

Es gibt ne Art Sportsbar auf der La Rambla.

Die ist ziemlich weit unten auf der rechten Seite (also wenn du von Plaza Catalunya gen Wasser läuft) nachdem du die ganzen Straßenmaler/ Profilmaler passiert hast.

K.A. wie es heißt und ob die Barca only zeigen aber evtl. kannst du ja schon mal tagsüber nachfragen gehen falls du eh in der Nähe bist... =)

Antwort
Zitat
Teilen: