Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Berlin Hostel, airbnb?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
910 Ansichten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Freundin und ich müssen vom 18. - 21. September nach Berlin.

Hat jemand einen Tip für ein günstiges Hotel/Hostel. Sollte auf jeden Fall ein Zimmer nur für uns, ohne fremde Menschen drin sein. Geteiltes Bad wäre auszuhalten. 20 Minuten Sbahn bis Mitte wäre auch kein Problem.
Weiß zufällig jemand etwas bis 50€ pro Nacht für beide Personen?

Oder hat jemand Erfahrung mit airbnb? Habe da irgendwie schiss versetzt zu werden und dann ohne Zimmer da zu stehen :f_eek:

Antwort
Zitat
8 Antworten
Dougles
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

sehe keinen sinn darin airbnb für hostels zu nehmen, weil die servicegebühr die die nehmen sowohl für dich als auch für das hostel extrem hoch ist.
die meisten hostels kann man einfach auf deren seite buchen, oder über hostelworld

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Falls ihr nichts findet kann ich das InterCityHotel empfehlen. Kostet pro Nacht allerdings für euch zusammen 80€. Dafür direkt am Hauptbahnhof und Tickets für den kompletten Nahverkehr in Berlin und Potsdam gibt es gratis dazu.

Antwort
Zitat
wusah Themenstarter
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von Dougles
sehe keinen sinn darin airbnb für hostels zu nehmen, weil die servicegebühr die die nehmen sowohl für dich als auch für das hostel extrem hoch ist.
die meisten hostels kann man einfach auf deren seite buchen, oder über hostelworld

ich meinte da eher airbnb anstatt hostel
Sind ein paar sehr schöne und günstige Zimmer/Wohnungen drin. Nur wenn jetzt jemand sagen würde "Finger weg, nur Betrüger da", würde ich es lieber lassen.

Danke euch :)

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Geh am besten ins East Seven Hostel in der Schwedter Straße. Dort bin ich schon zwei Mal gewesen. Für einen kurzen Aufenthalt optimal - günstig, sauberer als viele Hotels und man bekommt auch Zimmer für 2 Personen. Die U-Bahnhaltestelle und ein Café mit einem echten Italiener, der neben Kaffeespezialitäten auch herrliche Sandwiches und frischgepressten Orangensaft serviert, liegen ein paar Meter weiter. Die Dudes im Hostel sind locker drauf, W-Lan gibt es auch und überhaupt kann man in dem Laden für so ziemlich alles eigentlich eine Lösung finden. Ich würde wieder hin.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Unter EUR 50m,- findest Du reichlich günstige Hotels in Berlin bei hrs.de. Spar Dir das Hostel, da wird nur geklaut.

www.hrs.de

Gruss und viel Spass in Berlin,
CMB

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Original von CMB
Unter EUR 50m,- findest Du reichlich günstige Hotels in Berlin bei hrs.de. Spar Dir das Hostel, da wird nur geklaut.

www.hrs.de

Gruss und viel Spass in Berlin,
CMB

Auch nicht mehr als in einem Hotel würde ich sagen. Man kann auch in einem Hostel die Tür abschließen. Musst ja dein Geld nicht im Bad rumliegen lassen ...

Antwort
Zitat
Dougles
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

Original von wusah

Original von Dougles

ich meinte da eher airbnb anstatt hostel
Sind ein paar sehr schöne und günstige Zimmer/Wohnungen drin. Nur wenn jetzt jemand sagen würde "Finger weg, nur Betrüger da", würde ich es lieber lassen.

Danke euch :)

ok, sind auch nen paar hostels bei airbnb aber wie gesagt macht das wenig sinn.
hab airbnb schon ein paar mal genutzt. wohnung waren alle top!
ich hatte traumaparments zu unglaublich niedrigen preisen. wohnugnen haben auch immer genau der beschribung entsprochen. extrem seriös die seite, nur ben hohe gebühren

Antwort
Zitat
Teilen: