Original von Sefant77
Am 13. Juli ist das WM-Finale, gleichzeitig enden die Schulferien (die wurden vorverlegt damit sie parallel zur Wm liegen), d.h. an dem Wochenende hast du noch den ganzen Terror an den Flughäfen. Würde am 15.7. loszockeln um dem Chaos zu entgehen.
Recife-Ilheus, da bucht ihr euch einfach vor Ort das One-way Ticket nach Salvador oder Porto seguro und eiert von dort via Fernbus oder Miewagen nach Ilheus. Verbringst du die gesamte Zeit nur in Ilheus?! Mein Tipp wäre da eh via Mietwagen oder Bus die Küste zwischen Salvador und Porto Seguro abklappern.
Rückflug nach Europa dann ab Salvador und einen Tag vorher halt in Salvador aufschlagen. TAP fliegt ab Hamburg und hat Recife und Salvador als Direktflüge ab Lissabon, das wäre auf jedenfall reisetechnisch das angenehmste.
Oder am besten Deutschland-Salvador hin und zurück am günstigsten suchen und dir dann selber den Inlandsflug Salvador-Recife-Salvador für die erste Woche buchen.
Billig wird es aber eh nicht, unter 1000 dürftest du da nichts finden.
Vielen dank für die Tips Sefant.
Habe jetzt bei TAP gebucht. Hamburg - Lissabon - Recife dann Inlandsflug (wird vor ort wahrscheinlich gebucht) und Rückflug Illheus - Salvador - Lissabon - Hamburg. Der Flug hat mich zwar 1300€ gekostet, jedoch jeweils nur eine Reisezeit von etwa 14 und 16 Stunden, davor die angeboten hatten teilweise bis zu 30 Stunden Reisezeit.
Von Ilheus fahren wir direkt weiter nach Itacare in ein abgelegendes spirituelles Dorf, wo wir voraussichtlich 3 Wochen bleiben werden.
Aber die Strecke zwischen Itacare und Salvador 3-4 tage vor abflug abzuklappern und dann direkt von Salvador zurückfliegen hört sich auch sehr gut an. Ich denke aber, das ich dies je nach lust und laune Vorort entscheiden werde.
Vielen dank nochmal.