Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] cheaptickets.de Stornierung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,051 Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ich habe über cheaptickets.de einen interkontinental Flug für ~560€ gebucht, das Ticket das ich bekommen habe, sah allerdings etwas billig aus und dann habe ich nach Erfahrungen gesucht und nur schlechte gefunden.
So Sachen wie Stornierung von deren Seite ohne Bescheid zu geben und solche Scherze.

Jetzt wollte ich selber stornieren und woanders buchen, allerdings verlangen sie 250€ Stornierungskosten.

Wie weit ist das rechtens?
Bis wann können die von ihrer Seite aus den Flug stornieren?
Kann es sein, dass ich eine Woche ohne Flug aber mit Hotels da stehe?
Gibt es noch eine Möglichkeit daraus zu kommen?

€: Auszug aus den AGB
5.5 Es bleibt dem Kunden freigestellt, zur Vermeidung der Gebührenerhebung durch CheapTickets, Änderungen/Stornierungen der Reise unmittelbar gegenüber dem jeweiligen Anbieter zu erklären.

Wenn ich jetzt bei der Fluggesellschaft direkt anrufe und quasi wieder aus sie umbuche, dann könnte ich mir die 250€ sparen?

2 Antworten
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
Legacy Member

bin mir zu 99% sicher das Du Flugtickets nicht mehr stornieren/zurückgeben kannst. Sind halt Tagespreise und das ist verbindlich, höchstens gegen entsprechende Stornierungsgebühr kommst Du da raus.

cheaptickets ist aber serious, hab ich auch schon 2-3 mal Langstreckenflüge gebucht - hat alles geklappt. Du kannst auf der Page der Airline und auch auf Seiten die das gleiche Buchungssystem verwenden (meistens Amadeus) checken ob alles ok und "confirmed" ist. Zum Beispiel www.checkmytrip.com !
Brauchst nur den entsprechenden Code, Datum des Abfluges und Nachname.

R0r5chach Themenstarter
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ich war es gewohnt immer eine pdf als E-Ticket zu bekommen und diesmal quasi nur eine Nummer. Außerdem habe ich wirklich nur schlechte Bewertungen gefunden (außer einer wegen Stornierung während der Vulkansaison).

Dann kann ich Urlaub einreichen und Hotels buchen.

Teilen: