Hallo Zusammen,
Ich werde aber 3 September is Sued Korea in Busan im Rahmen eines Austausch-Programms 2 Semester studieren. Ich bin bereits angereist um mich derweil einzu leben.
Hier angekommen wurde mir mitgeteilt dass ich einen Gesundheits check machen muss. Diesen Gesundheits Check muss ich machen um 1. einen art Studenten-Personalausweis zu bekommen ( man z.B braucht wenn man einen Handy Vertrag abschliesen moechte )2. ins studentenwohnheim einziehn zu duerfen.
Soweit alles kein Stress jetzt hab ich mich aber heut mit einem anderen Deutschen unterhalten der diesen Check bereits hintersich hat und der hat mir berichtet dass er auch auf Dorgen im Urien untersucht wurde. Er ist jedoch an der Uni nicht als Student sondern arbeitet dort als eine Art Deutschlehrer.
Wies der Zufall will hab ich Deutschland gerne mal zum Joint gegriffen und frage mich natuerlich jetzt testen die auch Studenten auf Drogen? Wenn ja waere das eher schlecht ....
War schon mal jmd in Korea oder hat wo anders im Ausland studiert und dort auch so einen health check machen muessen oder hat aehnliches schonmal erlebt und weis auf was die da so testen?
Ich denke ich kann den Check bis in die erste September Woche schieben. Es ist jedoch so wie ich mich eingelesen habe trotzdem noch gut moeglich dass ich dann noch was im Urien habe, da ich den Monat zuvor in Deutschland schon im Schnitt einen Joint am Tag geraucht hatte.
Bitte einfach euere Einschaetzung und Erfahrungen posten und keine Drogendisskusionen.
Ich werde evt. Wenn ich nicht schon wieder vorzeitig abreisen muss
meine Erfahrungen hier ab und wann reinschreiben.
acha und wer sich zufaellig grad in Busan aufhealt kann sich ja ma melden kann mann sich ja ma auf ein bier treffen
Danke schonmal