.
Habe mir die wot mal durchgelesen, und meine ehrliche Reaktion jetzt:
Ich mein, ich finds ja gut, dass du gearbeitet, Geld gespart hast und jetzt damit eine Reise machst. Ich will das gar nicht schlechtreden, aber Sorry wenn ich das so sage, deine grosse Euphorie kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du fliegst 2 Monate nach Australien, ok, aber warum genau habe ich nicht verstanden, was du dort genau zu finden hoffst ebenfalls nicht, und so eine lange Zeit ist es nun auch wieder nicht, quasi wie ein längerer Urlaub.
Dich neu finden, Abstand gewinnen (wovon eigentlich?), das Leben anders wahrnehmen...ziemlich starke Worte für eine 2-monatige Reise, noch dazu ist mir auch dein Ziel nicht so wirklich klar.?
Was machst du überhaupt in 2 Monaten dann in D?
Also ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg in Australien, ist ein schöner Kontinent und du wirst denke ich sicherlich viel sehen und erleben, aber was genau du dort machst oder suchst ist mir nicht klargeworden, da bleiben eigentlich nur Fragezeichen...
Hey,
Ich habe grad alles durchgelesen und bin fasziniert. Ich stelle mir deine situation vor und es kommt mir so vor als ob ich in einen spiegel schaue :). Ich habe vor bisschen weniger als 2 jahren abi gemacht und bin danach ab nach thailand, weil ich einfach mit meinem leben nicht zufrieden war und was erleben wollte. Obv verstehen viele leute das nicht, aber der momentan als ich im flieger saß und einfach alles hinter mir gelassen habe, war einer der besten meines lebens.
Ich lebe jetzt seit fast 2 jahren in thailand und würde sagen es war die beste entscheidung meines diesen schritt zu wagen. Ich habe hier sehr viele interessante menschen kennengelernt von denen ich mir eine menge positiver eigenschaften aneignen konnte, allein das ist für mich schon von unschätzbarem wert.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles erdenklich gute auf deiner reise und lass dir von niemandem was sagen, mach was auch immer DICH glücklich macht. Und solltest du mal nach thailand kommen, kannste dich gerne melden
Ich glaube nicht, dass 6 Wochen in einem englischsprachigen Land, mit einem ähnlichen kulturellen Hintergrund wirklich etwas bringen.
Will dir das aber auch gar nicht schlecht reden und wünsche dir alles Gute.
Es ist die Möglichkeit für zumindest einen temporären Neuanfang, nutzt das und immer fest druff ♦
Kann mich da R0r5chach nur anschliessen.
Ich habe etwas ähnliches 2011 gemacht. Einfach alles hinter mir lassen und 6 Monate durch Australien reisen. Vorher noch eine Woche in Kuala Lumpur und Singapur gewesen und dann ging es nach Australien.
Am Ende bin ich nur 1 Monat in Australien geblieben und 3 Monate noch durch Asien gereist, weil mich KL und Sing schon so fasziniert haben, wollte ich unbedingt noch andere Teile von Asien sehen.
Australien hat zwar ein anderes Klima und Vegetation, aber am Ende ist es doch wie Westeuropa oder die USA, nichts neues.
Hoffe Du hast im voraus noch nicht soviel gebucht und kannst Deine Reise individuell noch vor Ort planen.
Trotzdem viel Spaß in Australien und vielleicht findest Du das ja, wonach Du suchst!
P.S.: Viel sagen das Neuseeland schöner sein soll, vielleicht eine Überlegung wert ?
Ich denke oft ist es gar nicht das Land an sich, sondern die Entfernung. Australien ist nun mal das am weitesten entfernte Land für uns Mitteleuropäer, da wird man vielleicht nicht unbedingt kulturell, aber definitiv geographisch Abstand gewinnen. Außerdem finde ich es doch relativ mutig, mal zwei Monate in einem fremden Land zu leben, gleiche Kultur hin oder her.
Wenn man 20 Jahre zu Hause war und sich quasi um nichts selbst kümmern musste, dann bringt einem (genau wie ein Studium/Arbeit in einer anderen Stadt) 2 Monate auf sich alleine gestellt mit einer anderen Sprache sicherlich auch weiter.
Würde die Erwartungen aber ein wenig runterschrauben, im Grunde kannst du ja fast nur enttäuscht werden und das ist denke ich genau das was du nicht brauchst. Genieße einfach die Erfahrungen da unten...
Klar kann man alles hinter sich lassen und in nem fremden Land rumreisen. Is halt arschteuer.
... kanns net nachvollziehen.
Warum net einfach wie jeder normale Mensch 3 Wochen Urlaub im Sommer nehmen und nach Australien fliegen?
ich kann absolut nachvollziehen was OP schreibt und finde mich auch selbst darin wieder. für mich gings 6 monate nach südspanien und es war die zeit absolut wert!
aber erwarte nicht, dass du da bist und sich alles ändert, man muss das land quasi mit offenen armen empfangen
viel spaß!
Wie valuierst du denn so ne Reise?
Dass es lustiger ist als zu arbeiten ist ziemlich naheliegend.
Original von Kooort
Warum nicht nen Jahr Work&Travel?
Das bereue ich mittlerweile auch ein bisschen... vielleicht werde ich mir das irgendwie noch organisieren. So kann man einfach am meisten sehen. Man muss nur immer Arbeit finden ...