Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] einreise marokko

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,180 Ansichten

weiss jemand ob ich ohne reisepass nur mit perso mit dem flieger nach marokko einreisen kann?
was das auswaertige amt sag weiss ich leider.
flame on...

12 Antworten
DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

IMO nicht. Kriegst Stempel in deinen Pass.

Canceler
Beigetreten: 07.01.2011
Legacy Member

Original von DuneBuggy
IMO nicht. Kriegst Stempel in deinen Pass.

#

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke euch. obwohl mir eine andere antwort lieber gewesen waere.
schoenes we.

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

bin vor ein paar Jahren in Marokko gewesen und hatte keinen Reisepass. Funktioniert aber glaube ich nur im Rahmen einer Pauschalreise.

Wie es mit dem Flieger steht weiß ich nicht, aber zur Einreise via Fähre reicht auch ein Perso (oder eine selbstgeschriebene Karte), die Ausreise wird ohne Pass aber schwierig.

berbisch
Beigetreten: 10.12.2007
PokerStrategist

Perso reicht du bekommst dann auf einem Zettel den Stempel, den du bei der ausreise wieder vorzeigen musst.

<marokkaner

Hansdampf101
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von berbisch
Perso reicht du bekommst dann auf einem Zettel den Stempel, den du bei der ausreise wieder vorzeigen musst.

<marokkaner

Ich will nicht sagen das dies nicht möglich ist, nur kann ich mir das für individualreisende nicht wirklich vorstellen. Auf der andere Seite sollte man sich überlegen ob man nicht vielleicht in den nächsten Jahren ehh mal einen REisepass benötigt.

Letztes Jahr 2 mal in Marokko gewesen und werde dieses Jahr sicher auch mal wieder hinfahren. Lohnt sich.

Immer mit Reisepass

Ich wäre mit dem Zettel sehr sehr vorsichtig - das mag hinhauen, wenn man einen arabischen Namen im Pass hat, aber selbst wenn es den marokkanischen Behörden ausreicht, könntest du u.U. Probleme bei der Einreise ins Herkunftland haben.

Lieber auf Nummer sicher gehen, ein vorläufiger Reisepass ist in einer Woche ausgestellt.

eppmor
Beigetreten: 24.06.2007
PokerStrategist

"Deutsche Staatsangehörige können für touristische Zwecke bis zu 90 Tagen visumsfrei nach Marokko einreisen und benötigen dazu einen deutschen Reisepass, der ab Einreise noch 6 Monate gültig ist. Die Ein- und Ausreise mit dem Personalausweis ist nur für Pauschaltouristen im Rahmen einer Gruppenreise möglich. Der Reisende sollte sich vor Antritt der Reise darüber unbedingt beim Veranstalter informieren."

Hadi, kann es sein, dass du letze Woche auf Heimaturlaub warst?

Welche Heimat meinst du? Und: Eigentlich nicht :)

eppmor
Beigetreten: 24.06.2007
PokerStrategist

Ich habe letzte Woche in Münchenjemand gesehen, der die ziemlich ähnlich sah.

Nein, ich war über Silvester in Holland ;) Aber zurück zum Thema bitte

Teilen: