Heya zusammen,
ich habe nächstes Jahr vor in den 5 Monaten nach dem Zivi und vor dem Beginn des Studiums einige europäische Städte zu bereisen. Bisher war ich nur in vielen deutschen Städten unterwegs, viel vom Ausland habe ich noch nicht gesehen, daher habe ich einige Fragen und hoffe mir kann geholfen werden.
Ist die Anschaffung einer Kreditkarte sinnvoll? Was kostet mich son Ding und wo krieg ich evtl. noch den besten Nutzen im Sinne von Gutscheine bei einer Kreditkartenorderung wie bei Amazon o.ä.?
Ich wollte mit RyanAir fliegen, gibt teilweise ja sehr günstige Angebote, da ich spontan und nicht an Ferien gebunden bin hab ich mal ein paar Reisen durchgespielt, bin bis kurz vor Buchen gegangen und 20 Euro für Hin- und Rückflug nach London Stansted kein Ding. Ist das wirklich so oder sind da noch Gebührenfallen?
Thema Hotels, hat jemand gute Erfahrungen mit den IBIS Hotels gemacht? Die gibts ja schon in vielen Städten, wäre um jeden Post dankbar. Der Preis ist da ja doch recht attraktiv für einen armen Schüler ;>
Und was mich am meisten bedrückt, nach der Zivizeit muss ich mich ja zwangsläufig arbeitslos melden. Trotz eines bald beginnenden Studiums, ziehen die einen für 1 Euro-Jobs und Co ran? Hatte vor von den fünf Monaten gute 2 zu arbeiten, wenn man die zwischendurch säät, geht das so klar dann?
Vielen Dank für jede Hilfe,
Kevin