guter thread! bin auch grad auf dem radreise trip
wie viel km pro tag ist mehr oder weniger nur von dir abhängig, hab bei meiner ersten route auch nach "hilfe" gefragt und der eine sagt mir dann 100km, der nächste antwortet auf die 100km, was ich denn die andere hälfte vom tag dann machen will, so ungefähr...
imo solltest du mal einen tag radeln und schauen was du ohne stress schaffst, du willst auf der reise ja auch gern mal was sehen und dafür auch zeit haben, liegt auch bissl am rad mit dem du unterwegs
ich selbst bin (noch) relativ konditionsschwach und schlepp eindeutig paar kilos zu viel mit mir rum, bei meinerradreise mittem bepackten rennrad finde ich, wenn ich morgens recht früh, so gegen 9uhr loskomme, 100km recht angenehm, mit dem rennrad und lockerem fahren sind 20km/h easy machbar.
(trainiertere rennrad fahrer hingegen fahren auch 30km/h recht "locker" wenn die straßen es hergeben und setzen eher 150-200km an)
denke bei sowas auch, dass man nicht zu viel planen sollte, da hetzt man sich nachher ab und wenn man mal ne coole ecke entdeckt nervt es
ich würd bei 4-5 tagen ohne ruhetag fahren, außer dein körper schreit nach 2-3 tagen wirklich danach, das aber meist nur der fall wenn dein tagespensum zu hoch angesetzt war. dich hier lieber "besser" einschätzen und bissl weniger pro tag, dafür aber ohne ruhetag, kommt aufs selbe raus, ist overall aber angenehmer
ansonsten bin ich selbst gern mit zelt unterwegs, da man da deutlich flexibler ist, dann entweder: wildcampen, (entfernte) facebook bekannte, warmshowers/couchsurfing oder notfalls camping platz
als gps gerät nutz ich selbst mein handy (+ batteriepack) und am einfachsten ist es auf ausgeschilderten radwegen zu fahren, da gibts mehr von als man denkt, nutze gpsies.org (mit opencycle map ausgewählt) zum planen und pack mir das dann als .gpx datei in oruxmaps, schau aber bei radwegen usw eher selten drauf
ausrüstungsfoto meiner letzten kleineren tour: