Original von cheetah83
Hallo, plane zur zeit mit meiner freundin einen florida trip ende februar, anfang märz.
LoL, mit Freundin Springbreak <3
Original von cheetah83
unser bisheriger plan sieht wie folgt aus:
Flug nach Miami, übernahme Mietwagen am Flughafen
7 Nächte Miami in einer Ferienwohnung, in der Zeit Sideseeing in Miami, Ausflug in die Everglades, Relaxen am Strand
Viel Sightseeing ist in Miami direkt nicht, und ob man waehrrend der Springbreak am Strand gross entspannen kann, wage ich auch zu bezweifeln ♦
Original von cheetah83
Alle anschliessenden Übernachtungen jeweils in Hotel, nach Möglichkeit mit Frühstück
2 Nächte Key West
1 Nacht in Naples
1 Nacht in St. Petersburg
in der Zeit je nach Lust und Laune Sideseeing in den Orten selbst oder unterwegs, oder eben auch Strandausflüge
Ich weiss nicht, was du in Key West geplant hast, aber imo sind 2 Tage viel zu viel. Das guckt man sich einen Tag an, uebernachtet dort evtl. und faehrt dann wieder. Es sei denn, man will z.B. auf die Bahamas fleigen, aber sonst sehe ich dort keinen Sinn, 2 Naechte zu bleiben, zumal da nicht wirklich viel ist.
Original von cheetah83
zum abschluss 2-3 Nächte Orlando, mit Besuch von Sea World, Disney World, Kape Kanaveral etc.
Einen tag pro Event (=Freizeit-Park etc.) sollte man schon einplanen. Disney World lohnt sich ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr und ist auch generell nicht in einem Tag zu schaffen. Falls es ein Theme-Park sein sollte, dann die Islands of Adventure, die imho viel besser als Universal Studios war.
Original von cheetah83
da wir gelesen haben dass zwischen orlando und miami gerne stau ist, zum abschluss evtl.noch eine übernachtung in der nähe von miami, um in ruhe von dort zum flughafen zu kommen, statt von orlando aus zum flughafen in miami zurückzufahren. Günstige Gabelflüge haben wir bisher leider nicht gefunden.
Letzte Uebernachtung in Miami klingt gut.
Original von cheetah83
meine Fragen:
- da wir beide eher wert auf sideseeing plus relaxen legen, hab ich überlegt, ob 7 tage miami evtl. zu viel sind und wir stattdessen lieber mehr zeit an der westküste verbringen sollten, wo die schöneren strände sein sollen. Meinungen?
Naja, wenn ihr abends feiern wollt und viele Clubs mitnehmt, dann ist das schon nicht schlecht, obwohl mir 7 Tage doch zuviel waer, was mir auch von einigen bestaetigt wurde, die dort aehnlich viel Zeit verbracht haben.
Zu den Straenden an der Westkueste kann ich nichts sagen.
Original von cheetah83
- welche orte sollte man in florida auf jeden fall besichtigt haben? welche parks in orlando lohnen sich, welche kann man eher vernachlässigen?
Everglades, Key West sind nicht schlecht. Naples, Orlando, Miami Pflicht, evtl. noch Fort Lauderdale. Zu den Parks s.o.
Original von cheetah83
- tipps wie und wo man am besten hotels, flüge und mietwagen bucht?
kA
Original von cheetah83
- frage zur stromversorgung: wir haben zwar passende adapter, allerdings habe ich auch gelesen, dass die geräte mit der dort angebotenen spannung zurechtkommen müssen. woran erkenne ich das? möchte mir ja ungern mein handy zerstören.
Auf dein normales Ladegeraet gucken. Da steht drauf fuer welche Spannungen und Frequenzen es geeignet ist. Sprich meist sowas wie 110-220V und 50-60Hz, dann passt das. Falls das nicht draufsteht, muesst ihr euch einen Spannungswandler kaufen, die relativ teuer sind, oder auf das Teil verzichten. Ihr muesst evtl. noch gucken, ob ihr Schuko-Adapter braucht (=Schutzkontakt), d.h. solche grossen Stecker (wie Notebook-Ladegeraete) und nicht nur so einen kleinen, wie es meist fuer Handy-Ladegeraete der Fall ist.
Hoffe ich konnte helfen