Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flug nach Brisbane [€ inside]

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
443 Ansichten
Olloquigui
Beigetreten: 19.05.2006
Elite Grinder

Hallo zusammen,

ich brauch spontan einen flug nach Brisbane. Ich wohne in Köln, Abflugsort sollte in der Nähe sein (Frankfurt, Brüssel, Düsseldorf, Amsterdam..). One way. Abflug zwischen 13.7. und 20.7. (nicht haarscharf). Sollte jemand in der Lage sein, mir einen FLug zu vermitteln oder einen entscheidenen Tipp zu geben, würde ich das mit 20€ (für einen Flug unter 700€) oder 10€ (für unter 800€) honorieren.
Evtl. würde es auch ein Flug nach Sydney oder melbourne tun, da man in Australien selbst wahrscheinlich günstig reisen kann.

Danke!!

Antwort
Zitat
4 Antworten
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

normalen flug nach kuala lumpur (swoodoo mal checken) dann mit airasia kuala lumpur - gold coast.

sollte eigentlich 800 drin sein !

Antwort
Zitat
Zoltan179
Beigetreten: 26.04.2006
Oldschool Grinder

Hi,

ich bin zwar kein Experte aber suche auch gerade einen ähnlichen Flug, also ich würde vorschlagen von Frankfurt aus irgendeinen großen Flughafen in SOA anzufliegen, Bangkok oder Kuala Lumpur und von da aus mit Air Asia nach Australien, der erste Flug sollte ab 500€ zu haben sein und letzterer je nachdem wie flexibel du zeitlich bist ab 200-250€.
Die Preise variieren schon extrem von Woche zu Woche.

An die Experten: Kann man das so fliegen oder gibts bessere Alternativen? Ist Air Asia empfehlenswert?

Edit: Ok zu spät und scheint so, als ob man das so fliegen kann.

Antwort
Zitat
Olloquigui Themenstarter
Olloquigui
Beigetreten: 19.05.2006
Elite Grinder

HI, danke euch beiden. Ja die Variante hatte ich auch schonmal überlegt. Ist mittlerweile auch ein bischen teuer geworden, ich denke so gerade 800 sollte noch drin sein. Was für ein one way immer noch ziemlich viel ist. Aber ist halt kurzfristig und high season

Ich bin mit AirAsia schon geflogen, allerdings nur Inland. Ist zwar ne billig airline, aber für den Preis wars vollkommen iO. Zuverlässig wars auch.

Antwort
Zitat
dmaphy
Beigetreten: 27.10.2009
PokerStrategist

Der günstigste Flug von Kuala Lumpur nach Australien ist zur Gold Coast am 18 Juli one way für 228 Euro. Alle anderen Flüge (nach Syd und Mel) sind wesentlich teurer (ab 322Euro)

Das Problem ist, dass der Flug in Kuala Lumpur nach Gold Coast um 10.20 Uhr Startet. Mit allen "günstigen" verbindungen von Frankfurt landest du erst am Nachmittag. Du müsstest also einen Tag übernachten was auch wieder Geld kostet.

Das günstigste was ich gefunden habe ist mit Qatar von Frankfurt nach Kuala lumpur (über Doha) Abflug 16. Juli 22.05, Ankunft 17. Juli 20.40 für 583 Euro
dann am nächsten Tag mit Air Asia Flug nach Gold Coast um 10.20 für 228 Euro.
Macht also total 811 euro.

Wie gesagt ist hier jedoch die Reise sehr lang. Umsteigen in Doha und übernachten in Kuala Lumpur (Hotel / Hostel falls du das brauchst nicht dabei). Zudem hast du ein Problem wenn bei Qatar etwas schief geht da du den Air Asia Flug ja separat buchst. wenn du den dann wegen einer Qatar verspätung verpasst, wirst du nicht einfach so umsonst umgebucht.

Sonst kannst du mit Qatar von Frankfurt mit nur einmal Umsteigen in Doha nach Melbourne fliegen z.b. am 16 Juli für 937 Euro. Der Flug dauert hier nur 22 Stunden inklusive umsteigen was nach Australien ja schon eher schnell ist. zudem hast du alles auf einem Ticket gebucht. das wären mir die 120 Euro mehr wert das es wesentlich einfacher und schneller ist.

Mit Korean Air gehts am 17 Juli von Amsterdam über Seoul nach Sydney. Dieser Flug dauert 27.30 Stunden und kostet 919 Euro.

Ich persönlich finde qatar das beste angebot und das wäre mir der Aufpreis wert. aber wie gesagt mit einer langen Anreise und übernachten im Flughafen sind 811 Euro drinn ;)

Antwort
Zitat
Teilen: