Original von D0nkey
Original von str1fenhoernchen
Also ich weiß nicht bei welcher Kasse du bist, aber das zahlen nicht alle. Bswp die AOK knausert da arg.
jo, hatte auch x Impfungen für Thailand/Cambodia und haben genau nichts übernommen. Thx AOK
Jep, AOK ist mittlerweile eine von den ganz wenigen Krankenkassen, die das nicht übernehmen. Man kann aber mal anfragen, gerade bei Studenten machen die da gerne eine Ausnahme, weil sie die ja halten wollen. Aber VORSICHT vor nicht schriftlichen Versprechungen. Meine Freundin hat sich dort als fertig werdende Studentin vorgestellt, die überlegt, ob es sinnvoll ist weiter bei der AOK versichert zu bleiben. Ihr haben sie dann versprochen gegen Abschluss einer kostenlosen Auslandsreiseversicherung, die sie ein Jahr an die AOK bindet, alles zu übernehmen. Leider nicht schriftlich. Das Ergebnis: Es wurden ca. 50 % übernommen, Kosten für meine Freundin: 300 €. Das Argument: Den Rest DÜRFTEN die Kassen gar nicht übernehmen. Komisch nur, dass ich bei der Techniker Krankenkasse die genau gleichen Impfungen beim gleichen Arzt vollständig übernommen bekommen habe. Zwei Freunde bei der Barmer übrigens auch.
Das Jahr ist jetzt bald um, und dann TSCHÜSS AOK. Die meisten Krankenkassen übernehmen mittlerweile die gesamten Reiseimpfungen.