hi
bin vor einer woche wiedergekommen und es war im großen u ganzen schon richtig geil.
wir waren in mumbai, goa (arambol,anjuna,palolem),gokarna (top), hampi (sehr geil), bangalore, chennai und auf den andamanen (havelock island. paradies)
das reisen war ansich ziemlich einfach, weil alle inder nen bischen englisch konnten. würde aber immer den zug dem bus bevorzugen, weil es einfach bequemer is..
sonst haben wir für 5 wochen knapp 1000euro ausgegeben (inkl flug auf die andamanen) was schon sehr sehr günstig war.
was ich ein wenig vermisst hab war die partyszene. in goa wird fast nur geraucht und abends mal nen bierchen getrunken aber das wars dann auch schon wieder.
als beispiel kann man bangalore nehmen, welches laut lonely planet als pub city gilt. da hatte echt jeder einzelne laden um 23:30 zu. und das bei 6millionen einwohnern und soviel korruption.
in mumbai gibts auch einige discos, wo das bier dann aber mal schnell 8euro kosten kann. die tueren schließen da aber auch schon um 3.
als wenn man mehr der partyhengst is würde ich thailand etc vorziehen.
zu den indern kann ich sagen, dass alle unglaublich freundlich, hilfsbereit und offen waren. man hatte nie das gefühl dass die einen nur abziehen wollen (wie in soa).
alleinereisende frauen hab ich fast mehr als männer gesehen. ist alles kein problem. nur manchmal kann es nervig werden, wenn die inder einen die ganze zeit angaffen und immer fotos mit einem machen wollen (vorallem in goa hab ich das beobachtet)..
auf dauer könnte ich in indien nicht leben. fürn backpacking urlaub is indien aber eines der besten u einfachsten länder.