Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Indien ?

38 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
4,472 Ansichten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

ok, war natürlich ein bisschen übertrieben formuliert, aber nach nem halben Jahr in Delhi geht mir dieses Land so langsam tierisch auf den Sack. Gut möglich, dass in anderen Teilen von Indien das alles schon wieder anders aussieht. Am schlimmsten sind zB Behördengänge oder wenn man mit der Polizei zu tun hat. Einfach alles so willkürlich...

Nordgoa kenne ich auch nur Panaji und Baga Beach Ballermann Zeug. Fands schrecklich wie man so ne wunderschöne Gegend so sehr verschandeln kann. IMO aber halt typisch indisch.

Gerade in den letzten paar Tagen wieder positive Erfahungen mit den Leuten hier gemacht. Geht natürlich auch so rum.

soulfly187 Themenstarter
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

hey

hatte jetzt vor im august mit nem kollegen für 5 wochen nach mumbai zu fliegen..

wir wollten dann die küste runter bis nach cochin (also goa, gokarna, hampi etc)..
wie siehts denn aus mit dem wetter (monsunzeit).. ist das wirklich so, dass es den ganzen tag regnet oder nur zeitweise ?!

was sollte ich ca an geld einplanen für 1monat?

ich dachte an 1000€, wenn man einigermaßen billig wohnt, abends nen bier trinkt und nochn bischen shoppt.

Ich war da für 6 Wochen, inclusice allem (einzelzimmer is genauso teuer wie doppelzimmer) und immer essen gehen, bier und drogen und souveniers auch schon mit dabei habe ich 700 Euro dagelassen.

Mit dem Wetter weiß ich nicht Bescheid, sorry.

SunTzu81
Beigetreten: 08.08.2006
BlackMember

Ich war letzten Herbst für 4 Wochen in Indien, von Mitte Oktober bis Mitte November. Rückblickend muss ich sagen war das leider viel zu kurz für dieses unglaublich vielfältige Land. Genial war es trotzdem.
Ich habe in Mumbai angefangen und bin dann nach Udaipur, Jodhpur, Agra, Varanasi und am Ende noch ne Woche chillen in Goa (Arambol).

Zum Thema Geld: Im großen und ganzen ist Reisen in Indien spottbillig. Bei einigen wenigen Sachen ist der Preis aber kaum (wenn überhaupt) niedriger als hierzulande. Dazu gehören vor allem Klopapier und leider, leider auch Bier (Ausnahme Goa).
Die essentiellen Sachen wie Unterkunft, Essen und Transport sind aber spottbillig.
Wieviel ich letzten Endes ausgegeben hab weiss ich aber gar nicht, hab keine "Endabrechnung" gemacht.

also ich muss entgegen allen gerüchten sagen, dass ich alles gegessen habe was ich wollte und nie probleme hatte. habe mir auch mit leitungswasser die zähne geputzt. trinken sollte man es natürlich nicht..

seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Denke ich flieg von SEA jetzt auch noch nach Indien :) Klingt ja echt nicht schlecht.

SunTzu81
Beigetreten: 08.08.2006
BlackMember

Original von seros
Denke ich flieg von SEA jetzt auch noch nach Indien :) Klingt ja echt nicht schlecht.

Ist da nicht grad Monsun? Kann Herbst empfehlen für Indienreisen - hängt aber auch davon ab, wo du hin willst, is schliesslich ein großes Land.

soulfly187 Themenstarter
soulfly187
Poker Player

also ich flieg jetzt mit nem kollegen anfang august für ca 5wochen nach indien. ankunft in mumbai und dann die küste runter. ich hoffe der monsun spielt eingermaßen mit :P sonst müssen wir halt woanders hinfliegen.

kann vllt irgendwer coole clubs in mumbai empfehlen? wir wollten uns erstma im hotel lawrence in colaba niederlassen.

sonst noch irgendwelche tipps zum essen? auf was muss man achten? straßensnacks vermeiden? was bezahlt man so nem in nem indischen restaurant?
wasser gibts ganz normal abgepackt in flaschen?

kein bock die hälfte des urlaubs mit magenproblemen zu verbirngen :>

Frufo85
Beigetreten: 14.12.2006
Oldschool Grinder

Original von SunTzu81

Original von seros

Ist da nicht grad Monsun? Kann Herbst empfehlen für Indienreisen - hängt aber auch davon ab, wo du hin willst, is schliesslich ein großes Land.

Bin seit dem 06.07. in Delhi und bisher ist vom Monsun so gut wie nichts zu sehen. Klar, es ist relativ schwül, geregnet hats hier vielleicht 3-4 mal für ne halbe Stunde.

soulfly187 Themenstarter
soulfly187
Poker Player

noch eine woche :)

weee

Hallo,

eine Frage an alle, die schon in Indien waren.

Wie sieht es aus, wenn man als junge Frau allein durch Indien reisen (Backpacking) will?

War in SEA allein unterwegs, nicht immer nur in den Touristengegenden, hatte dabei aber nie Probleme. Aber Indien soll ja noch mal ein ganzes Stück anders sein, daher meine Frage.

Danke! :club:

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Original von reval1893
Hallo,

eine Frage an alle, die schon in Indien waren.

Wie sieht es aus, wenn man als junge Frau allein durch Indien reisen (Backpacking) will?

War in SEA allein unterwegs, nicht immer nur in den Touristengegenden, hatte dabei aber nie Probleme. Aber Indien soll ja noch mal ein ganzes Stück anders sein, daher meine Frage.

Danke! :club:

also im großen und ganzen hat man keine probleme.hab paar frauen kennengelernt die allein in indien waren.der einzige ort von dem man laut meines homestay besitzers als frau alleine nicht hingehen sollte ist Delhi.
erkundige dich aber am besten auch mal in nem indien forum wie "indien aktuell".die können dir besser helfen

soulfly187 Themenstarter
soulfly187
Poker Player

hi
bin vor einer woche wiedergekommen und es war im großen u ganzen schon richtig geil.
wir waren in mumbai, goa (arambol,anjuna,palolem),gokarna (top), hampi (sehr geil), bangalore, chennai und auf den andamanen (havelock island. paradies)

das reisen war ansich ziemlich einfach, weil alle inder nen bischen englisch konnten. würde aber immer den zug dem bus bevorzugen, weil es einfach bequemer is..

sonst haben wir für 5 wochen knapp 1000euro ausgegeben (inkl flug auf die andamanen) was schon sehr sehr günstig war.

was ich ein wenig vermisst hab war die partyszene. in goa wird fast nur geraucht und abends mal nen bierchen getrunken aber das wars dann auch schon wieder.

als beispiel kann man bangalore nehmen, welches laut lonely planet als pub city gilt. da hatte echt jeder einzelne laden um 23:30 zu. und das bei 6millionen einwohnern und soviel korruption.
in mumbai gibts auch einige discos, wo das bier dann aber mal schnell 8euro kosten kann. die tueren schließen da aber auch schon um 3.

als wenn man mehr der partyhengst is würde ich thailand etc vorziehen.

zu den indern kann ich sagen, dass alle unglaublich freundlich, hilfsbereit und offen waren. man hatte nie das gefühl dass die einen nur abziehen wollen (wie in soa).

alleinereisende frauen hab ich fast mehr als männer gesehen. ist alles kein problem. nur manchmal kann es nervig werden, wenn die inder einen die ganze zeit angaffen und immer fotos mit einem machen wollen (vorallem in goa hab ich das beobachtet)..

auf dauer könnte ich in indien nicht leben. fürn backpacking urlaub is indien aber eines der besten u einfachsten länder.

Original von soulfly187
zu den indern kann ich sagen, dass alle unglaublich freundlich, hilfsbereit und offen waren. man hatte nie das gefühl dass die einen nur abziehen wollen (wie in soa).

Dafür das wir fast denselben Trip gemacht haben find ich es erstaunlich, dass wir in dieser Hinsicht ziemlich gegensätzliche Erfahrungen gemacht haben.

Ansonsten stimm ich dir aber 100 prozent zu.

Izzet
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

ich kann auch sehr den norden empfehlen. kaschmir war das schönste land, dass ich je gesehn habe.

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

ich find grad den süden geil mit tamil nadu etc.

ist aber geschmackssache

jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Weiß wer, obs in Indien einen Internetstick gibt, bin im Februar 6 Wochen dort und mag net immer ins Internetcafe. Wenn ja, was kostet der?

@ OP, was hat der Flug auf die Havelock Island gekostet?

Merci schonmal... =)

Teilen: