Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Japan anyone

77 Beiträge
28 Benutzer
6 Reactions
16.8 K Ansichten
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

Hi,

ich werde im Juli für zwei Wochen nach Japan fliegen und bin auf der Suche nach ein paar Tipps/geimtipps?

Es gibt ja schon ein paar threads in diesem Forum, allerdings sind diese schon alle etwas älter. Vielleicht ist ja jemand von euch aktuell vor Ort und kann mir ein Tipps geben, Restaurants, Discos, Hostels, Hotels, etc.

Unser Plan sieht bisher so aus, dass wir nach Tokio fliegen und dort erstmal für 3 Tage (ist denke ich ausreichend) bleiben. Dann uns das 7 Day Ticket von Japanrail zu kaufen und über Kyoto, Osaka, Hiroshima Richtung Myajima.
Zurück über Mount Fuji, eventuell auch besteigen.

Dann noch für die restlichen Tage von Tokio nach Okinawa fliegen.

Ich weiß man kann Japan nicht in 14 Tagen bereisen, weil es soviel bietet, aber das sollen erstmal unsere Ziele sein.

Wie gesagt bin für alles offen, Route ist auch erstmal nur eine ungefährer Plan.
Danke schon einmal für eure Hilfe und Tipps.

Antwort
Zitat
76 Antworten
Cortex1000
Beigetreten: 23.05.2009
Oldschool Grinder

Cooles Vorhaben, bei zwei Wochen bleibt aber keine Zeit, um Geheimtipps umzusetzen. Die Tour sieht so schon ganz gut aus. Viel glück bei der Planung und Umsetzung.
Mein Tipp wegen der knappen Zeit: Ich würde mich erstmal auf Touristenziele konzentrieren, die dich interessieren und die Tage gut durchplanen und abends nicht unbedingt in Clubs gehen. Clubbing artet bei 14 Tagen Urlaub schnell in Zeit- und Kraftverschwendung aus. Bei drei Tagen Tokyo würde ich eher ausgefallene Bars und Restaurants abklappern oder ein wenig spontan durch verschiedene Viertel ziehen. Da giebts ja schon sehr viel je nachdem was dir vorschwebt, shopping, essen oder Kultur. Wenn sich daüber hinaus was in Richtung Clubbing ergibt, ihr Leute kennenlernt oä. um so besser, aber lieber die Tage gut durchplanen damit ihr eure Japanrail-tour verwirklichen könnt. Ihr seid bestimmt jeden Abend völlig fertig:), daher würde ich die Nächte eher spontan gestalten.

Wenn du etwas bestimmtes suchst oder vorhast, kann ich dir einige Tipps für Kyoto und Osaka geben.

Antwort
Zitat
Keule007 Themenstarter
Keule007
Oldschool Grinder

@Kamikaze
Danke schon mal für den Tipp mit den Japan Railpass. Denke vor Ort wäre es mit der Verständigung eh schwer geworden, den verständlich zu machen, was ich gerne möchte.
Ich bin allerdings mit Freundin unterwegs, da ist das mit Gas-Panic wohl nicht ganz so optimal, aber vielleicht trotzdem mal reingucken :f_biggrin:
Das mit der Aussichtsplattform ist ja schon mal ein guter Tipp. Ich liebe koreanisches Barbecue, das werden wir auf jeden Fall machen.
Hostel und Hoteltipps werde ich mir angucken, danke. Warum nicht Osaka, würde da auch ein Tag reichen? Was würde sich sonst noch anbieten auf unserer geplanten Strecke.
Freundin möchte auch ein bisschen Strandurlaub machen im Sommer, deswegen ein paar Tage Okinawa.

@Cortex
Hast Du Tipps für ausgefallene Bars und Restaurants in Tokio oder anderswo? Tipps für Kyoto wären sicherlich interessant, haben dafür 2 Tage eingeplant, reicht? Osaka hatten wir auch 2 eingeplant, aber wenn Kamikaze meint es ist nicht so interessant, was sagst Du?

Ich bin eher so der Typ Aktivitätenurlaub, Kultur und vielleicht auch mal shoppen (1 Tag). Freundin ist da eher 50/50 aktiv und entspannen, aber dann zieh ich auch mal alleine los.

Antwort
Zitat
dmaphy
Beigetreten: 27.10.2009
PokerStrategist

Hi, war letztes Jahr auch ca. 6 Wochen in Japan. Habe meine Reisen eigentlich immer mit http://www.japan-guide.com geplant.

Wie Kamikaze schon gesagt hat, auf die Aussichtsplattform des Tokyo Metropolitan Government Building kannst du gratis rauf. Ansonsten bietet der Roppongi Hills Tower eine gute Aussicht, vor allem weil man dort hinaus aufs Dach kann.

Letztes Jahr eröffnete der Tokyo Skytree, glaube momentan das zweithöchste Gebäude der Welt. War aber nicht oben (zu teuer).

Wenn ihr die Tempelanlage in Asakusa besichtigt, unbedingt im Asakusa Culture Tourist Information Center aufs Dach. Spezielle Architektur und von oben hat man einen guten Blick auf die Menschenmassen sowie den SkyTree.

Das Hotel in Shibuya heisst Shibuya Excel Hotel Tokyu. Du kannst auch einfach so rauf, ohne zu übernachten. Einfach in den obersten Stock ins Restaurant und dort beim Empfang fragen ob du kurz Fotos machen darfst. Am Nachmittag wenn das Restaurant zu hat war das bei mir kein Problem.

Nikko und die nähere Umgebung (Kegon Waterfall, Lake Chuzenji) hat mir auch sehr gut gefallen. Auf jeden Fall einen Ausflug wert, und von Tokyo gut zu erreichen. In Kyoto war ich selbst nur einen Tag, was definitiv zu wenig war. Osaka reicht ein Tag vollkommen aus, oder dann am zweiten Tag rüber nach Kobe (mit dem Zug ca. 30 Minuten). Gibt dort schöne, kurze Wanderwege in den Hügeln mit guter Aussicht auf die Stadt. Auch das Gebiet um den Hafen ist nice.

Restaurants gibt es halt fast gleich viele wie Einwohner ;) War eigentlich immer etwas gutes dabei. Wenn du Zeit hast würde ich an einem Abend von Tokyo nach Yokohama an den Hafen (Minato Mirai 21) dort essen und danach zum Fährenterminal rüber laufen. Von dort hast du einen schönen Blick auf die beleuchtete Skyline.

Nach Okinawa gehe ich im Mai, kann dir dann berichten. Mit air asia Japan kommst du übrigens sehr günstig dorthin. Als Alternative habe ich viel gutes über die Insel Jeju-do gelesen. Gehört zwar zu Südkorea aber von der Distanz etwa gleich weit. Vulkaninsel, Unesco Welterbe und sieht landschaftlich sehr schön aus.

Antwort
Zitat
ChrisTuff
Beigetreten: 15.10.2005
BlackMember

hab mich auch mal spontan für ne japanreise entschieden. am sonntag gehts nach tokio. dann werde ich noch nach kobe, osaka oder kyoto und tauchen in okinawa. leider hab ich auch nur 2 wochen. dann eher osaka oder kyoto?
und hat jemand weggeh und restaurantempfehlungen für tokio und kobe? wo gibt's das beste kobe beef? gute jazzclubs in kobe?
hab übrigens 84 eur pro inlandsflug mit dem ANA experience japan flightpass bezahlt.

Antwort
Zitat
Keule007 Themenstarter
Keule007
Oldschool Grinder

Habe das 14 Tage im Juli mal entfernt, so dass es allgemeiner Japan Thread verwendet werden kann, da ja mehrere den Plan haben nach Japan zu fliegen in den nächsten Monaten. Da die anderen ja wie gesagt schon etwas älter sind kann man sich hier über Erfahrungen, Reiseberichte, etc. austauschen.

@Dmaphy
Mit AirAsia war auch der Plan nach Okinawa zu fliegen, wäre aber nice wenn Du nochmal berichtest nach Deinem Trip im Mai. Die andere Tipps werde ich mir auch mal notieren, denke da kommt einiges zusammen was man in den zwei Wochen machen kann, straffer Zeitplan :f_biggrin:

@ChrisTuff
Wäre auch cool wenn Du nach Deiner Reise berichten könntest.
Das mit dem ANA Experience Japan Flightpass hört sich auch interessant an, obwohl man mit dem Railpass denke ich mal flexibler ist.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von ChrisTuff
hab mich auch mal spontan für ne japanreise entschieden. am sonntag gehts nach tokio. dann werde ich noch nach kobe, osaka oder kyoto und tauchen in okinawa. leider hab ich auch nur 2 wochen. dann eher osaka oder kyoto?
und hat jemand weggeh und restaurantempfehlungen für tokio und kobe? wo gibt's das beste kobe beef? gute jazzclubs in kobe?

Osaka ist eher Nachleben und Kyoto eher Kultur, in der Nähe ist auch noch Nara, was noch mehr Kultur ist. Da das alles nah beieinander liegt, könntest du auch jeweils Tagesausflüge machen. In Osaka ist das Aquarium auch ganz cool.

Wahrscheinlich weißt du es schon, in Kobe gibt es eine Straße mit Jazz-Clubs, aber eine genaue Empfehlung habe ich leider nicht.

Falls ihr den Fischmarkt in Tokyo besuchen wollt, würde ich mich vorher anmelden. Der Bereich der Fischauktionen ist bis 0900? für den Publikumsverkehr geschlossen, aber mit einer Anmeldung kommt man rein.

In der Nähe ist auch ein sehr schöner Park mit gutem Audio-Guide.

Ich würde euch auch empfehlen zumindest eine Nacht in eine traditionellen Ryokan zu verbringen.
http://www.japaneseguesthouses.com/index.htm

€: Im Tokyo-Edo-Museum kann man umsonst eine Führung bekommen, sogar auf Deutsch :) Normalerweise geht das ~1 h, aber da bei mir nicht viel los war, wurden es dann 1,5 h. Auch in 1,5 h schafft man das Museum nicht, ist aber trotzdem empfehlenswert.

Allgemein bin ich nicht so oft zu Touristeninfo gegangen, einfach weil ich auch nur ein paar vor Ort hatte und aus dem Reiseführer schon Ziele hatte, aber im Nachhinein denke ich, dass ich da einiges liegen gelassen habe.

In Tokyo gibt im Stadtteil Ueno ein Restaurant, wo es viele verschiedene Variationen von Unagi gibt, das war sehr lecker. Aber weder eine Ahnung, wie es heisst noch wo es genau war : D. In der Nähe das Bahnhof ist ein größerer Markt, irgendwo in den Straßen, relativ am Anfang war es.

Ich will auch wieder nach Japan :(

Antwort
Zitat
ChrisTuff
Beigetreten: 15.10.2005
BlackMember

Original von Keule007
@ChrisTuff
Wäre auch cool wenn Du nach Deiner Reise berichten könntest.
Das mit dem ANA Experience Japan Flightpass hört sich auch interessant an, obwohl man mit dem Railpass denke ich mal flexibler ist.

kannst ja auch beides kombinieren wenn du nach okinawa willst. http://www.ana.co.jp/wws/de/d/local/promotion/experience_jp/ zahlst pro flug 10.500 yen. glaube airasia ist teurer. brauchst aber afaik ein hin&rückflug ticket mit einer star alliance airline. gibt aber auch noch andere airpässe von anderen airlines.

Antwort
Zitat
Keule007 Themenstarter
Keule007
Oldschool Grinder

Besten Dank, werde ich mir mal angucken. Ja wir fliegen mit Lufthansa, die obv. dazugehören.

Antwort
Zitat
jebeni
Beigetreten: 02.01.2008
Poker Player

zum feiern,

club camelot in shibuya , 2 floors electro und hip hop, leute gehen richtig ab, idR eintritt (1ß-20) und getränke günszig (long drink um 5-7€).

feria in roppongi, hat 5 floors mit unterschiedlicher musik edler schuppen eintritt teuer 20-35€ richtig krasse dachterasse, sonnenaufgang und so. getränkepreise sind auch okay,

womb in shibuya, hat auch unendlich viele floors kostet ähnlich viel eintritt wie das feria. da läuft glaub ich nur elektromusic....

generell kann man sagen, frauen zahlen meist weniger. wenn man früh hingeht zahlt man deutlich weniger bis nichts, leider geht in den clubs nach öffnung halt auch garnichts, da die tokyoter erst um 1/2 uhr oder noch später in die clubs gehen. oft gibts noch eine getränkemarke zum eintrittsticket.

sonst. würd ich mir noch so ne pasmo ubahnkarte für tokyo holen die kann man aufladen und muss nicht bei jeder ubahn fahrt ein ticket kaufen.

waren im februar 2012 auf dem fischmarkt, sind mit der ersten ubahn dahin und schon dort gabs keine karten mehr für die auktion, da es soviele touris geworden sind ,darf man ihn ohne nicht mehr betreten (ich glaub es gab 2x 30 tickets), sind zwar trotzdem duchgegangen aber wurden nach 10 min rausgeworfen.
mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Ich wollte dieses Jahr unbedingt nach Japan, aber leider kenne ich niemanden dort. Ist jemand von euch alleine in Japan rumgereist? Ich versuche seit zwei Jahren jemanden zu überzeugen mitzukommen, aber bisher hat sich niemand finden lassen. Jetzt überlege ich das dann einfach alleine durchzuziehen...

Antwort
Zitat

Wow ich hätte nicht erwartet hier noch auf den letzten Drücker so feine Reisetipps zu lesen!
Unser Flieger geht am 07.04 Richtung Tokio und dann mit dem Raylway-Pass 14 Tage Quer durchs Land. Leider scheint die Kirchblüte schon im vollen Gange zu sein, werde ich wohl knapp verpassen :f_cry:

Antwort
Zitat
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von NYCityboy
Ich wollte dieses Jahr unbedingt nach Japan, aber leider kenne ich niemanden dort. Ist jemand von euch alleine in Japan rumgereist? Ich versuche seit zwei Jahren jemanden zu überzeugen mitzukommen, aber bisher hat sich niemand finden lassen. Jetzt überlege ich das dann einfach alleine durchzuziehen...

versuch doch mal bei couchsurfing jemanden zu finden.
in japan war ich zwar noch nicht (steht aber auch an), aber hab sonst sehr gute erfahrungen gemacht. normalerweise pennt man ja nicht nur bei den leuten, sondern unternimmt dann auch was zusammen.
wenn du rumreist sind es ja auch immer nur 1-2 nächste und selbst wenn du niemanden zum pennen findest, findest du bestimmt jemanden der dir ein paar coole ecken zeigt.

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

_thumbsup: super thread!

@NYCityboy: Ich werd in bald ein paar wochen allein durch japan backpacken, wenn du magst kann ich dir n TR, ein paar tips und so schicken ;)

@Satsujin: Mein Flieger geht am 10.4. und ich hab sowas ähnliches vor wie ihr (nur ohne JR sondern mit bus etc. und halt länger). was hast du dir denn alles vorgenommen für die 14tage? und wie lange belibst du in tokyo? vielleicht können wir ja noch nen bier zusammen trinken gehen ;)

Antwort
Zitat

@TehOneAndOnlyLukA

Wir fahren nach Ankunft erstmal runter nach Osaka und unternehmen von da aus Tagestouren und später eine Reise Richtung Kioto, der Plan war halt das in dem Zeitraum da Kirschblüte sein sollte :rolleyes: Kommen am 12.04 wieder nach Tokio und machen die Stadt unsicher bis 16.04 und um da eventuell ein Konzert zu besuchen. Danach wieder aud Achse bis wir am 21. und 22. zurück in Tokio sind, da der Pass dann abläuft. Werden aber wegen der Temperaturen und Fukushima eher im Süden unterwegs sein.
Das mit dem Bier klingt Klasse, ein Sake tuts auch :P

Btw. ohne festen Reiseplan durch Japan reisen wäre mir auch lieber aber meine bessere steht nicht so auf Adventure
Was hast du vor? Und wie lange?

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

klingt gut :) ich hab dich mal im com-tool geadded!

mein trip sieht ungefähr so aus: klick, allerdings ist das nur die route. zeitlich bin ich sehr flexibel, geplant sind so ~30-40 tage für japan. kann aber auch mehr werden ;)

besonders gespannt bin ich auf koya, falls irgendwer empfehlungen für die gegend oder ähnliche spot's hat wäre ich sehr dankbar! :)

Antwort
Zitat

lande am 04.04. in Tokyo und studiere dort 4 Monate. Die anschließenden 6 Wochen plane ich ebenfalls zum rumreisen.

Freue mich schon riesig drauf und Koya ist ebenfallsauf meinem Plan

Antwort
Zitat

Hey danke für den Tip, Koya sieht nice aus als Ziel. Werde mal sehen ob ich das einbauen kann =)

Antwort
Zitat

hat jmd von den Leute, die schon drüben waren evtl. nen guten Tipp in Sachen Fahrrad Verleih / Gebrauchtläden

Würd für die gesamte Zeit dort gern ein gutes Rad haben.

Antwort
Zitat
Keule007 Themenstarter
Keule007
Oldschool Grinder

@ChrisTuff

Hey, müsstest Du von Deinem Trip durch Japan nicht zurück sein? Magst Du vielleicht mal berichten wie es war? Wäre cool :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: