Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurztrip Prag

25 Beiträge
10 Benutzer
103 Reactions
2,592 Ansichten

Hi, ich plane einen Kurztrip nach Prag mit einem Kumpel. Dieser soll in 2 Wochen stattfinden, 3 Tage dauern und wir reisen mit seinem Auto an, sind in Prag also mobil. Da der letzte Thread zu Prag hier ein paar Jahre auf dem Buckel hat möchte ich hier mal nachfragen, ob ihr Tipps für die Stadt habt. Wir beide kennen die Stadt nämlich nicht ^^

Insbesondere interessiert mich:
- Gestaltung Freizeitmöglichkeiten
- Tipps für Unterkunft
- vielleicht auch was außerhalb Prag, sind ja mobil
- Sollte man Euros umtauschen? Wenn ja wo am günstigsten?
- Was ist günstig in Prag? Und was in Tschechien generell? Prag ist ja teilweise recht teuer, aber ich dachte an einen Zwischenstop in einer kleineren Stadt wo dann der Haarschnitt nur 4 Euro kostet.
- was man in Prag NICHT machen sollte
und generelle Tipps zu Prags und Tschechien, die ich jetzt gar nicht bedacht hab.

Antwort
Zitat
24 Antworten
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr in Prag, auch ein paar Tage.
Wir haben halt den ganzen Tourikram gemacht - Prager Burg, Karlsbrücke, jüdisches Viertel, Prager Nationalmuseum. Das, was wir gemacht haben, kann ich auch empfehlen, wobei das Nationalmuseum jetzt nicht der riesen Knaller war.
Gewohnt haben wir in Manesova Apartment. Liegt recht zentral und ist sauber und trotzdem in einer ziemlich ruhigen Ecke. Von da konnte man vieles fußläufig erreichen, wir haben da auch viele Restaurants in der Gegend entdecken können. Parken allerdings stelle ich mir da schwierig vor, da war alles immer schon gut zugeparkt.
In so einem Park in der Nähe war auch ein Festival, bei dem ein paar Bands gespielt haben. Haben alle Biere auf allen Karten in der Umgebung durchprobiert etc. War eher ein entspannter Aufenthalt.

Aber war jetzt halt ein Ausflug mit meiner Freundin, da können einige andere sicher noch bessere Tipps für zwei Kumpels geben, die zusammen in Prag unterwegs sind :coolface:

Antwort
Zitat

Wie habt ihr das mit den Kohlen gehandhabt?

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Meistens KK, haben so wenig wie möglich getauscht. Bis auf ein mal konnten wir auch alles mit KK zahlen. Am besten einfach vorher fragen. Wenn dann aber auf keinen Fall in Deutschland wechseln, sondern vor Ort Geld abheben. Kostet zwar auch ein paar Euro Gebühren, aber ist wesentlich billiger als bei der Bank in Deutschland.
Viele nehmen auch liebend gerne Euro wenn ich mich da recht erinnere. Dollar geht meist auch gut. Die sind in Touristenhotspots/der Innenstadt etc. schon gut an ihre Kunden angepasst.

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

beim Taxifahren aufpassen- mit app besser
Wechselstubenabzocke 0% Fee dafür nur halber Kurs
Restaurants rund um Wenzelplatz genau guggen- auch wo man sitzt
Fast Food kann auch teuer da werden
Damen rund um Bahnhof/ Parkhaus viel Drogen

gesunde Skepsis wichtig sonst alles supi

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

wir haben in der wechselstube in prag einen besseren kurs bekommen als dort vom bankomat abzuheben was mich sehr gewundert hat

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Kein Witz:
Stripclub besuchen. Googlen was momentan die besten Strip Clubs sind und einen aufsuchen.
Eintritt ist meist umsonst, ein Bier kostet 5€ und während man ein Getränk hat kann man die Shows anschauen. Und die sind nicht zu vergleichen mit dem Schrott den man sonst so zu sehen bekommt in Deutschland oder sonst wo auf der Welt.
Die Mädels sind meist wunderschön und absolute Profis. Wir reden nicht von bissl ausziehen und hoffen, dass man gekauft wird, sondern von ultra skillten Frauen die an der Stange so krasse akrobatische Dinge tun, dass einem der Atem stockt.
Hab letztes Mal sogar meine Freundin da mit hingenommen und die war absolut begeistert.
Kanns nur empfehlen.

Antwort
Zitat
siegener89
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

Gibt ein cooles Spaßbad in der Nähe,aber Recht teuer
Wenn du da bist, gibt's daneben ein Einkaufszentrum, da kann man all you can eat für 5€ inklusive Getränk haben (asiatisch und Sushi)

Antwort
Zitat

Ja Tipps für gutes günstiges Essen sind immer gern gesehen! Ich will mir da so richtig den Wanst vollschlagen. Böhmische Knödel <3

Wir werden wohl ziemlich Zentral in Prag 7, Pristavni 2 landen. Also recht nah am Zentrum, etwas weiter nördlich. In einem Wellness Hotel, Dienstleistungen sollen da ja deutlich günstiger sein und so werde ich mir wohl eine Massage gönnen. Wenn da was in der Nähe ist, immer her!

Ja Stripclubs stehen auch auf dem Programm. Momentan soll es wohl das Hot Peppers, das Showmarket und das Goldfingers geben. Ich schau mir die Webseiten der Clubs morgen mal an.

An anderer Stelle wurde mir folgendes vorgeschlagen:
- Gebt euch das Museum für Sexmaschienen. Dampfbetriebene Dildomaschienen, zu lustig! Ist Fußläufig in der Nähe der Karlsbrücke und allgemein im Stadtkern, kann man mitnehmen.
- The Pub. Geiles Restaurant wo man direkt am Tisch bier Zapfen kann.

Antwort
Zitat
inkoqunito
Beigetreten: 13.09.2012
Legacy Member

Die ganze Gegend rund um die John Lennon Wall herum:
1. sehr cool, jung und hipp
2. eher alternativ geprägt anstelle klassischer Tourismus
3. relativ günstig im Vergleich zum Zentrum
4. gutes essen, große Auswahl an verschiedenen Food Ausrichtungen
5. attraktive Bars, Cafes, Kneipen
Ist alles ziemlich fußläufig und umfasst in etwa ein Areal von 1.5Km2
Fand den Spot, vor etwa einem Jahr, mit am charmantesten, da hier nicht die klassische Touristen-Atmosphäre zu spüren war

Antwort
Zitat
JohnnyDangerous
Beigetreten: 16.04.2009
PokerStrategist

Wie habt ihr das mit den Kohlen gehandhabt?

Der Typ hat noch zig andere Videos über Prag mit Tipps, Dos und Don'ts etc. Hab ich mir vor meinem Pragtrip angeschaut.

Generell würde ich empfehlen an einem Tag die Sightseeing Hotspots im Zentrum abzufrühstücken und dann in paar andere Ecken zu gucken, wo sich tatsächlich auch die Prager Bevölkerung rumtreibt. In der Altstadt sind nämlich ausschließlich Touristen, Souvenirshops und allerhand Gesindel, das versucht die Touristen abzuzocken.

Antwort
Zitat

Aus aktuellem Anlass mal ne Threadleiche ausgegraben. Die Frage ist wieder aktuell.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Wo bleibt denn der Tripreport von deinem letzen Ausflug? :pcuser:

Antwort
Zitat

War leider sehr unspektakulär. Kumpel tritt am ersten Abend in Schlagloch sein Vater mitten auf dem Gehweg, macht sich das Knie kaputt, humpelt noch den nächsten Tag tapfer mit bei dem wir nen riesigen Asia-Markt und einen Outlet Store besucht haben und dann entschieden wir uns bei 35°C Zimmertemperatur früher abzureisen.

Mein persönliches Highlight war dann das planten von Semtex an der US-Botschaft. :|

Spoiler

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Was mit den Strip Clubs? John Lennon Wall? Sexmaschienen Museum? Wieso zum fick reist man denn früher ab als geplant? Wie wenig Phantasie kann man haben in ner europäischen Großstadt?

Ah falls ihr an sowas interessiert seid, kann man in CZ auch mal mit paar größeren Waffen ballern... Hab da irgendwo auf nem Schießstand mal mit ner 9mm geschossen. Hat mir schon gereicht..

Antwort
Zitat

Na weil er halt ziemlich verkrüppelt nach Tag 1 war. Und da war dann in Leipzig am See chillen die attraktivere Alternative. Wir haben schon noch 1,2 Sachen gemacht aber hatten auch falsche Vorstellungen von Prag, muss ich ganz ehrlich sagen. Essen waren wir natürlich gut und günstig. Und um den Wenzelsplatz sind wir natürlich auch rumgelaufen, Karlsbrücke und noch paar alte Steine angeguckt. Aber das hatte so krasse Touri-Vibes, dass uns das nicht so zugesagt hat.

Das genannte ist auch angedacht. Problem ist, dass wir diesmal einen Hund dabei haben. Deswegen wollen wir den Zoo mit ins Programm nehmen, der soll ganz gut sein und Hund ist erlaubt. Und da wir Hotel an einem Park haben will ich den morgens zum joggen mitnehmen, dann kann der ausgepowert im Hotel pennen wenn wir was unternehmen.

Kannst du nen Stripclub empfehlen? Die am Wenzelsplatz sollen ja auch eher Tourifänger sein.

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Ich war vor >10 Jahren im Peppers. War ok, Erwartungen wurden ensprochen. Lesbenshow 20min 70€ oder so... Wir waren zu ~10 auf nem JGA.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Warum will man mit einem Hund in den Zoo gehen? Wtf läuft falsch bei dir? Prag ist ne Touri-Hochburg, das weiß jeder. Erst recht bei den Hauptsehenswürdigkeiten - wie in jeder Metropole. Bleib doch lieber daheim.

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Kannst du nicht lesen? Es ist doch erlaubt mit dem Hund in den Zoo zu gehen. Was soll er denn machen wenn er mit dem Hund sonst nirgends reinkommt?

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Den Hund daheim lassen. Und die Frage hast du scheinbar auch nicht verstanden.

Antwort
Zitat
Teilen: