Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lanzarote (Insel La Graciosa)

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,449 Ansichten

moin leute,

ich suche eine wohnung für 28. september bis 4. oktober auf der insel la graciosa. nun habe ich eine homepage gefunden die wohnungen dort anbietet: http://www.lanzarotelanzarote.com/

die haben mir eine wohnung angeboten, jedoch muss ich den kompletten preis im voraus bezahlen. ich kenne das von booking.com zum beispiel anders. habe bisher immer nur bar bezahlt, was sie jedoch nicht akzeptieren, mit der begründung, dass die agentur die buchung abwickelt und den besitzer bezahlt. nun meine frage: klingt das seriös? hab bisschen schiss einen betrag zu überweisen um dann auf der insel festzustellen, dass ich verarscht wurde.

würde mich über beiträge sehr freuen!!!

Antwort
Zitat
12 Antworten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von passauf
klingt das seriös?

Nein

Ist der Preis denn besonders niedrig?
Das ist meistens ein weiterer Hinweis auf scam

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Es geht mich natürlich nix an, aber was willst du denn auf La Graciosa? Die Insel ist ein einziger Klumpen Lavagestein mit knapp 700 Einwohnern. Vielleicht ist es eine Alternative, dass du dir im Norden von Lanzarote eine Wohnung suchst und nur dann mit der Fähre rüberfährst, wenn es nötig ist?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

der preis ist für ein apartment ganz normal (72€/nacht). die bieten das apartment auch auf airbnb an, jedoch muss man dort ca 50€ mehr zahlen (wegen airbnb gebühren). auf la graciosa soll es super schöne und einsame strände geben, deshalb. wir werden aber auch eine woche auf lanzarote verbringen (orzola).

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Das mit dem "schön und einsam" stimmt absolut! Die Betonung liegt aber eben auf "einsam"... Wenn du etwas anderes machen möchtest als in der Sonne zu braten, dann ist die Insel eher nix, weil man dort bestenfalls tot über dem Zaun hängen kann. Prima Strände gibt es aber tatsächlich, das kann ich bestätigen :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

danke schon mal für die beiträge. ich werde mich melden sobald ich wieder zuhause bin und eventuell berichten wie es war und ob wir übers ohr gehauen wurden

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ich hab nun doch nicht auf der seite gebucht. die haben mir heute mittag abgesagt, weil ich nicht innerhalb eines tages den betrag auf das spanische konto überwiesen habe. ich bin ein bisschen erleichtert, dass ich es doch nicht dort gebucht habe, weil sich das bild einer unseriöser agentur ein bisschen bestätigt.

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Glück gehabt :)

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Original von passauf
ich hab nun doch nicht auf der seite gebucht. die haben mir heute mittag abgesagt, weil ich nicht innerhalb eines tages den betrag auf das spanische konto überwiesen habe. ich bin ein bisschen erleichtert, dass ich es doch nicht dort gebucht habe, weil sich das bild einer unseriöser agentur ein bisschen bestätigt.

Off Topic: Machst deinem Namen alle Ehre..

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Coletrader

Original von passauf

LOL

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Coletrader

Original von passauf

klar, man muss immer aufpassen ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

soo... bin frisch aus dem urlaub raus. alles hat super geklappt. das apartment auf la graciosa war vollkommen in ordnung und vom preis völlig akkurat. die vermieterin war eine deutsche, sodass wir uns mit ihr ganz gut verständigen konnten. graciosa war der hammer. genau das was wir uns erhofft hatten: wunderschöne, einsame strände!
orzola war auch cool, jedoch mit einem kleinen cooler xD ich bin am surfstrand mit absolutem badeverbot ins wasser (wir haben die schilder nicht gesehen, da wir auf dem hinweg einen inoffiziellen trampelpfad gelaufen sind)und wurde leicht raus gespült, habe es aber früh genug gemerkt und bin dann hurtig, hurtig wieder zurück geschwommen :) wurde scheinbar nicht so richtig von der strömung mitgerissen.

hier noch paar bilder von la graciosa:
https://www.flickr.com/photos/125716344@N02/15501664736/
https://www.flickr.com/photos/125716344@N02/15338228867/
https://www.flickr.com/photos/125716344@N02/15337936949/

gruß

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Bist du farbenblind? :coolface:

Antwort