Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lissabon, Portugal

22 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
5,807 Ansichten
soyasprosse
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

Hey Zusammen,

werd nächstes Wochenende in Lissabon sein mit 2 Kollegen.... War jemand schonmal da, kann da jemand gute Clubs, Bars empfehlen?? Hab schon einen Thread im portugiesischem Forum aufgemacht, aber bin mir nicht sicher was dabei rumkommt!!

edit: hier ist ein link zum thread im portugiesischem forum...
Trip to Lisbon

21 Antworten
shibbyx1
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

Hey,
ich war da erst vor kurzem auf Studienfahrt!
Echt eine Hammerstadt, ich wünsche dir viel Spaß! ;)

Clubs: Kann kein portugiesisch...unsere port. Lehrerin (28, i would hit her!) hat immer ''Dokasch'' gesagt (am hafen so ganz viele kleine clubs nebeneinander...)
Außerdem gibt es noch ein 'Studentenviertel' musst dich mal erkundigen..da war echt die Hölle los (wir waren da donnerstags und wirklich für mich eine ungewohnte Menschenmenge :P )

Von irgend ner Disco hat meine Lehrerin noch gelabert aber keine Ahnung mehr...da waren wir auch nicht drin!

Kann dir aber leider nicht mehr genaueres sagen... kann mir keine Staßennamen oder ähnliches merken, und schon gleich gar nicht auf portugiesisch! :P

edit: achja und als kleine anmerkung falls du dich gnadenlos wegschießen willst und aufs geld achten musst :P....in den Clubs sind getränke im vergleich zu draußen stinkteuer (draußen an random imbissbude Sagres-Bier 1,30€, im club 4,50€)

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ende August werde ich 9 Tage in Portugal sein. Ich lande in Lissabon und werde dann wohl nach Colombo (?) fahren, um mich da mit einer Freundin zu treffen, danach geht es dann zu zweit weiter.

Was sollte man sich in Portugal anschauen?
Ich habe gehört, Porto wäre nicht so schön. Stimmt das?

MajorBob1909
Beigetreten: 06.01.2009
BlackMember

Original von R0r5chach
Ende August werde ich 9 Tage in Portugal sein. Ich lande in Lissabon und werde dann wohl nach Colombo (?) fahren, um mich da mit einer Freundin zu treffen, danach geht es dann zu zweit weiter.

Was sollte man sich in Portugal anschauen?
Ich habe gehört, Porto wäre nicht so schön. Stimmt das?

Zu Porto kann ich nix sagen, aber ich fande es an der Algarve sehr schön. Vor allem Sagres(südwestlichster Punkt Europas) fand ich einfach traumhaft.

Lissabon ist auch eine sehr geile Stadt, auf jeden Fall ein paar mal mit der geilen Uralt-Tram rumfahren die durch die engen Gassen fährt.

Ansonsten fand ich auch am alten Expo-Gelände sehr nett und das Aquarium lohnt sich sehr!

Ansonsten nicht wundern wenn man in Lissabon alle 5 Minuten von Typen gefragt ob man Sunglases o.ä. kaufen will und dann die andere Hand mit Gras und Hasch vorgezeigt wird : "Or need Weed, Hasch, Coca?" :rolleyes:

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Porto ist eigentlich auch ganz schön, vor allem halt um den Fluss (Douro) rum. Da kannste dann auch eine Weinprobe oder so machen. Die Alstadt ist eigentlich auch ganz nice. War aber auch nur einmal für einen Tag dort. so wirkliche Geheimtipps kann ich dir da nicht geben!

R0r5chach
Oldschool Grinder

Ok, danke soweit.

Meine nur gehört zu haben, dass Lissabon auf jeden Fall lohnenswerter ist als Porto.

miGi
PokerStrategist

Das auf jeden Fall!

Wenn du die aus zeitlichen Gründen oder what ever zw. einer der beiden Städte entscheiden musst, würd ich auf jeden Fall Lissabon nehmen. Gibts einfach mehr zu sehen ;)

R0r5chach
Oldschool Grinder

Von da fliegen wir auch wieder ab, wahrscheinlich erst ein bisschen rumreisen und dann die letzten Tage in Lissabon bleiben.

Vielleicht 3 Tage Lissabon, 2 Tage Badeurlaub und dann noch 2 Tage Porto und 2 Tage in ?

Oder 4 Tage Lissabon, 2 Tage Badeurlaub und dann 3 Tage Porto?

R0r5chach
Oldschool Grinder

Wir treffen uns in Coimbra, war da jemand schon mal?

Pansenmann
Beigetreten: 09.11.2007
Oldschool Grinder

Ich hab mal ein Jahr in Coimbra gewohnt. Voll entstpannte kleine Studentenstadt mit schöner Altstadt. Die nettesten Studentenkneipen sind am Praca da Republica oder an der Kirche Se Velha in der Altstadt, da trinkt man sehr gut und es soll auch schon mal ne Sportzigarette da geraucht worden sein. Wenn Du konkrete Fragen hast sag Bescheid. Außerdem gibt es noch eine SHotsbar in der Rua Saragosa, wo man aus einer Liste von Trillionen Shots für einen Euro auswählen kann. Ende August bist du aber mit den Touristen alleine.
Prto und Lissabon sind beide grossartig und wunderschön, hat alles onen morbiden Scharm. Zum Feiern natürlich Lissabon Bairro Alto.
In LIssabon sollte man nie nie im Zentrum an der Tourimeile Hasch kaufen, schmeckt wie Autoreifen...

R0r5chach
Oldschool Grinder

Original von Pansenmann
Wenn Du konkrete Fragen hast sag Bescheid.

Wie komme ich vom Lissaboner Flughafen nach Coimbra?

Spass beiseite, ich habe gelesen, da fährt ein Zug von Lissabon nach Porto und macht auch Halt in Coimbra, sollte ich den nehmen oder weisst du was anderes?

Gibt es eine gute Möglichkeit von Coimbra ans Meer zu kommen?
Auch gerne mit Aufenthalt.

Ansonsten fallen Saufgelage wohl raus, da ich ein Weibsbild dabei habe.

Pansenmann
Oldschool Grinder

Gibt natürlich nen Zug. Wenn du wirklich vom Flugahfen direkt nach Coimbra willst, gibt es glaube ich einen direkt Bus. Der Flughafen ist zwischen Lissabon und Coimbra.
Von Coimbra kannst du für 2 Euro mit der Bahn nach Figueira da Foz ans Meer fahren, dauert ungefähr ne Stunde. Das ist auch ein bekannter Surfspot.

miGi
PokerStrategist

Figueira da Foz :heart: :heart:

Da war ich auch schon öfter, schöner Strand.

In Portugal lohnt es sich mMn richtig, sich ein Mietwagen zu holen. Da kannst du dann halt verschiedene Strände ausprobieren und bist halt einfach flexibler. Kann nämlich schon mal vorkommen, dass an einem Strand "rote Fahne" ist und du nicht ins Wasser darfst, 5km weiter du aber ohne Probleme schwimmen kannst ;)

mauf
Beigetreten: 22.08.2005
PokerStrategist

in lissabon auf jedenfall abends ins "bairro alto" gehen, ich fand das einfach nutz, das is so n altstadtviertel wo einfach alle straßen voller junger menschen ist die bier oder caipi aufder straße vor den bars trinken. alk is superbillig und die atmosphäre einfach großartig.

R0r5chach
Oldschool Grinder

Original von mauf
in lissabon auf jedenfall abends ins "bairro alto" gehen, ich fand das einfach nutz, das is so n altstadtviertel wo einfach alle straßen voller junger menschen ist die bier oder caipi aufder straße vor den bars trinken. alk is superbillig und die atmosphäre einfach großartig.

Sehr schön :)

In madrid gibt es auch so eine Ecke mit vielen kleinen Bars und alle Leute stehen draußen in den Gassen =)

Nochmals Danke :)
Und ein Tip von mir: Überlasst niemals einer Frau die Planung, das ist nur noch chaotisch :rolleyes: X(

Pansenmann
Oldschool Grinder

heisst Malasanas in Madrid,
in figueira schwimmt man auch schnell mal um sein Leben

R0r5chach
Oldschool Grinder

Haie oder warum?

Pansenmann
Oldschool Grinder
R0r5chach
Oldschool Grinder

Wie komme ich am besten von Porto nach Faro?

Mit den Intercidades?
So wie ich das verstanden habe, müsste ich bei der Busfahrt einmal umsteigen, allerdings war das alles auf portugiesisch

Pansenmann
Oldschool Grinder

bus, zug wie mans mag RedeExpresso heissen die busse

Teilen: