Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mexiko - Thread

52 Beiträge
25 Benutzer
1 Reactions
10.2 K Ansichten
Megaheiner
Beigetreten: 21.11.2007
Elite Grinder

Hey

Lebe jetzt für 1,5 Jahre in Mexiko (Cholula, Puebla) und wollte einfach mal in die Runde fragen ob vielleicht sonst noch wer dort unten ist.

Gleichzeitig bin ich aber auch für Reisetipps aller Art dankbar, gerne auch paar "Geheimtipps".

Also alles rund um Mexiko einfach hier rein, vielleicht kommt ja was nettes auf die Beine :f_grin:

Antwort
Zitat
51 Antworten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

k onda wey!!!

hab 6 monate in merida gewohnt und wohn jetzt mit nem mexi zusammen bei uns daheim...
kenn mich also ein bisschen aus... bin auch mit dem auto von ganz unten bis an die us grenze gefahren ostseite und war auch schon in puerte escondido auf der andern!

wo genau wohnst atm?

Antwort
Zitat
Megaheiner Themenstarter
Megaheiner
Elite Grinder

Ich wohne in San Pedro, Cholula, quasi nen Vorort von Puebla. Kann sein dass ich im Sommer umziehe, allerdings dann auch nur innerhalb von Cholula oder Puebla. Ist eigentlich ziemlich zentral, ca 2 Std. Busfahrt südöstlich von Mexiko City.

Reisetechnisch bin ich aber für alles offen, bin ja lang hier ;-)

Denke dass ich am Ende meines Aufenthalts auch ca. 4 Wochen durchreisen werde. Je nachdem was ich bis dahin schon gesehn habe, entweder in Mexiko selbst oder vielleicht auch in der Nachbarschaft. Allerdings sollte Mexiko schon Priorität haben, nicht dass ich am Ende 1,5 Jahre da war und die schönsten Orte ausgelassen hab.

Vielleicht haste ja paar Highlights, die ich nicht verpassen darf. Sehr gerne auch untouristische Geschichten. Denke auch dass ich im Laufe der Zeit nen Auto habe, daran solls also nicht scheitern.

Antwort
Zitat

wie lang bist du schon da?

ich bin jetzt seit 7 monaten in mexico city wegen studium und bin wohl noch n paar monate hier.

reisetechnisch kann ich isla holbox empfehlen und guanajuato ist imo auch ganz nett.
wie schaut es eigentlich partytechnisch in cholula aus, hab gehört dass da ziemlich was los sein muss und wollte mal in nächster zeit da vorbei schauen.

Antwort
Zitat
Megaheiner Themenstarter
Megaheiner
Elite Grinder

Bin jetzt seit nem Monat hier.

Also partytechnisch war bei mir bisher immer privat Party angesagt, so dass ich da generell noch nicht viel zu sagen kann. Allerdings gibts hier ne Straße voll mit Bars und Clubs, wo gut was los ist (vor allem am WE). Da wollte ich zum Feiern bald auch mal vorbeischaun. Hab dort ne Bar entdeckt, wo mir direkt das Schild Beer All You Can Drink für 100 Pesos ins Auge gesprungen ist ;-)

In der Beziehung scheint Cholula Puebla schon den Rang abgelaufen zu sein, obs allerdings mit Mexiko City mithalten kann wage ich erstmal zu bezweifeln ;-)

Kannst dich wenn du willst mal im Commodul melden, könnten dann vielleicht mal Skypenamen austauschen. Bin hier immer auf der Suche nach neuen Kontakten ;-)

Antwort
Zitat

Hab ein halbes jahr in guadalajara gewohnt, wenn ihr also fragen bzgl jalisco oder pazifikgegend habt, immer her mit :)

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

die clubs in cholula solltest du schon mal besuchen: viele heisse studentinnen, allerdings teilweise schon sehr "fresa" :P war 2006 eine woche in puebla und ich glaube, ich war fast jeden abend in cholula =)
ansonsten kann ich noch die "feria de san marcos" in aguascalientes empfehlen. müsste bald sein.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

highlights für mich:

ganzer autotrip... man kommt einfach bei vielen coolen städten und landschaftlich schönen plätzen vorbei
tulum
chichen itza, uxmal, etc. must see
cenoten von cuzama
merida
holbox - wahlhai schnorcheln -> war wohl eines der beeindruckensten erlebnisse in meinem leben! bin 30 minuten lang mit nem 15 meter walhai (1 meter abstand) mit geschnorchelt!

Antwort
Zitat

san marcos steht auf dem plan, hab n paar bekannte in aguas calientes, von daher würde das super passen.

was sollte man denn in jalisco gesehen haben. werd eventuell nochmal nach guanajuato und würde dann für n wochenende oder so nach guadalajara und umgebung. irgendwas absolut spektakuläres, was man auf keinen fall verpassen darf?

Antwort
Zitat
JonesnBonesn
Beigetreten: 02.07.2011
Oldschool Grinder

Cañón del Sumidero fand ich noch relativ cool, wir waren da auf Kursfahrt und es ist einfach beeindruckend find ich :)

Antwort
Zitat
Megaheiner Themenstarter
Megaheiner
Elite Grinder

War gestern aufm Corona Music Fest und danach in Cholula feiern. Kann man definitiv empfehlen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Sagt mal wie sieht das allgemein mit der Sicherheit in Mexiko aus? Es gibt bestimmt Gegenden wo es gefährlicher ist (Ciudad Juarez) als woanders, aber habt ihr das Gefühl, dass man vorsichtiger sein muss als allgemein in Zweite Welt Ländern? Ich war schon mal in Mexiko, allerdings nur während eines Auslandsaufenthaltes in Kalifornien und und nur kurz und das ist auch schon 3 Jahre her. Damals fand ich es nicht unbedingt ungefährlich, aber scheinbar hat sich, zumindest laut US-Freunden, negativ einiges getan was Kriminalität angeht. Empfindet ihr das auch so oder fühlt ihr euch genauso sicher/unsicher wie sonst?

Antwort
Zitat

also ich fühle mich hier (Mexico City) total sicher, abgesehen obv von kleinkriminalität oder ähnlichem, was natürlich vorkommt. aber das ist imo auch nicht anderst als in Städten wie Rom oder Barcelona. Man muss halt die schlechten Gegenden in den Städten meiden.

dann gibt es natürlich noch die von den narcos kontrollierten gegenden (großteile des nordens, guerrero, andere gegenden wo narco kartelle ihre sitze haben), wo es durchaus eben zu Auseinandersetzungen kommen kann zwischen verschiedenen Kartellen und der Polizei.

Wenn man die Gegenden meidet hat man eigentlich keine Probleme.

Antwort
Zitat
JonesnBonesn
Beigetreten: 02.07.2011
Oldschool Grinder

solange du nicht in einsammen Gassen bist und nur draussen rumläufts wenns hell ist, ist alles io...wenns dunkel ist würde ich halt nur in bekannte Straßen...das einzige was jetzt bisschen brutaler geworden ist, ist Acapulco find ich, war da im Sommer und da wurde in meiner Woche 2x mal wer am Strand erschossen, relativ nahe am hotel. Bisschen abseits ist es wohl schon wieder ruhiger

Antwort
Zitat
Megaheiner Themenstarter
Megaheiner
Elite Grinder

Nächstes WE will ich zum Reserva Mariposa Monarca bisschen Wandern und Schmetterlinge gucken. Jemand da Erfahrungen gemacht oder vielleicht ne Seite wo man gute Infos zu kriegen kann?

Danach gehts wahrscheinlich noch nach Guanajuato, schaun mer mal was da so geht :-)

Antwort
Zitat
Megaheiner Themenstarter
Megaheiner
Elite Grinder

So, erster Wochenendtrip ging dann doch an den Golf von Mexiko nach Casitas. Kleines Dorf, ziemlich einsamer Strand (zumindest bei uns im Hotel). Kann ich nur empfehlen, sehr entspannend =)

In 2 Wochen sind dann Osterferien und Oaxaka steht an. Erst Oaxaka City und dann die umliegenden Zapothekendörfer. Gibts da vielleicht irgendwelche guten Touren oder ist das auf alleinige Faust spannender?

Anschließend sollte es dann an Pazifik runter gehen. Zuerst hatte ich an Puerto Escondido gedacht, weil man da viel gutes drüber hört. Kann mir allerdings vorstellen, dass es gerade in den Osterferien total überlaufen ist. Hat jemand da Alternativen parat?

Antwort
Zitat

hmm zipolite und alle dörfer drum rum wäre ne alternative. fands ziemlich cool da. hab die ganzen namen leider nicht mehr parat, schon 1.5 jahre her :/

Antwort
Zitat
yinpin
Beigetreten: 10.02.2011
PokerStrategist

@Megaheiner: Kannst du bitte auch noch auf die Sicherheitsfrage antworten? :-)
Interesse mich auch für das Land (/den Kontinent), habe aber zZ schon ziemliche Bedenken.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

mexico/mexico...
gibt städte und gegenden wo man vorsichtiger sein muss und andere gegenden wo es super chillig ist...
würd sogar in 95% der gegenden ist es super chillig und in 5% sollte man nicht hinfahren bzw. sehr aufpassen... die 5% spielen sich größtenteils richtig us-grenze ab wo der drogenhandel floriert!

z.b. wenn auf der ostküste und im dortigen umland aufhältst ist es absolut stressfrei!

Antwort
Zitat
Spasterix
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

tach zusammen...
werde mit meiner freundin im mai dort im urlaub sein.
wollte mal fragen was ich für einen stromstecker/Adapter dort benötige. ist es ein zweipoliger Flachstecker oder hat er noch einen dritten Pol?
Werde den Strom wohl fürs Handyladegerät, und ne Kamera brauchen.
Vielen Dank im voraus.

Antwort
Zitat
Teilen: