Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mietwagen-Strategy

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,869 Ansichten
N0ob4Lyfe
Beigetreten: 09.11.2009
Oldschool Grinder

Hallo Leute,

ich bin für unseren Kurz-Somer-Urlaub im August wieder auf der Suche nach einem Mietwagen. Ich habe in dem Bereich nicht viel Ahnung, und im Netz wird man mit sehr vielen Infos "überschwemmt". Da ich über die Sufu nichts finden konnte und es anderen bestimmt auch oft so geht, könnte man hier im Thread ja Tipps sammeln und Leuten helfen, den "richtigen" Mietwagen zu finden.

Ich mache dann auch mal direkt den Anfang :coolface:

Mietdatum: 22.08.2013 13:30 Uhr bis 27.08.2013 13:00 Uhr
Mietstation: Malaga Flughafen
Fahreralter: 22 Jahre
Versicherungen: Ohne Selbstbeteiligung
Tankregelung: Voll zu Voll
Preis: Je niedriger desto besser, daher ist mir auch der Wagentyp egal

Ich habe auch schon auf verschiedenen Portalen Preise verglichen, aber jedes Portal gibt einem andere "Testsieger", z.B.

- Check 24
- rentalcars

Außerdem kommen oftmals noch Aufschläge wegen des Alters dazu usw.

Schonmal Danke für jede Hilfe im Voraus.

LG N0ob4Lyfe

Antwort
Zitat
20 Antworten
alki2003
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

www.billigermietwagen.de ... lief in Irland bei mir super!

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

www.mietwagencheck.de hat bei mir extrem gepunktet.

Erst einmal waren die sehr günstig (übrigens hab ich den Wagen in Sevilla übernommen und in Malaga abgegeben; der Partner war Europcar!). Außerdem war der Service unfassbar schnell!! E-Mails wurden innerhalb von 30 Minuten beantwortet - und als ich wegen einer Nachfrage zur Klärung dort angerufen habe, hatte ich sogar genau die Person am Telefon, die mir die Mail geschickt hatte. Zudem hat sie dann noch innerhalb von 15 Minuten für mich bei deren Partner angerufen und nach einem alternativen Angebot gefragt...

edit:

Antwort
Zitat
eppmor
Beigetreten: 24.06.2007
PokerStrategist

Bist du oder einer von euch Mitglied beim ADAC? Dort gibt es immer ganz gute Angebote:
- kein Zuschlag für junge Fahrer
- kostenloster Zusatzfaher
- Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt
Das billigste was ich gefunden habe für deinen Zeitraum sind 155€ mit Hertz als Vermieter.

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe Themenstarter
N0ob4Lyfe
Oldschool Grinder

@RaisingGambler: das sieht ja zu günstig aus um wahr zu sein
da ist die Tankregelung aber nicht voll/voll, oder?

@eppmor: meine Freundin ist glaub noch Mitglied im ADAC, bin mir aber nicht sicher.
bei Hertz war m.W. nach das Problem, dass das Mindestalter immer 25 Jahre war

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe Themenstarter
N0ob4Lyfe
Oldschool Grinder

Wichtig wäre auch noch, dass die Mietstation direkt am Flughafen/Terminal ist

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

in Malaga am Flughafen gibt es ein großes Parkhaus, das komplett ausgeschildert ist für sämtliche Mietwagenanbieter. 5 Minuten zu Fuß - und wir waren am Terminal (welches eher schlecht ausgeschildert war )

meine Tankregelung bei der Buchung war voll-zu-voll. Wir haben nämlich um 5:30 morgens ne 24h-Tankstellen in der Nähe des Flughafens aufgesucht. wie das bei dem konkreten Angebot ist, das weiß ich jetzt leider nicht.. tipp es doch selbst nochmal kurz auf mietwagencheck.de ein?

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe Themenstarter
N0ob4Lyfe
Oldschool Grinder

Werd ich auf jeden Fall machen, Danke :-)

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

www.doyouspain.com meist mit unschlagbaren mietwagenangeboten für die andalusienregion

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

gerade dienstag in malaga ein auto bei recordcar gemietet..lief alles glatt und sehr günstig.

Antwort
Zitat

Bei solchen Tipp-nach-günstiger-Anfragen macht es immer sinn den selbst recherchierten günstigsten Preis anzugeben.
Dann wissen die folge poster an was sie sich richten müssen und das entschlackt die threads meiner meinung nach recht gut.
nur ein kleiner tipp.. machen wir im vielfliegerforum so, wenn jemand nen günstigen flug sucht (vor allem zeigt das, dass die person schon mal selbst google benutzt hat ;-))

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe Themenstarter
N0ob4Lyfe
Oldschool Grinder

Da hast du Recht chipchuk, daher hier mein bestes Angebot bisher:

Ich wäre für alles ohne Selbstbeteiligung versichert, habe die Tankregelung Voll-Voll und zahle einen geringen Aufpreis als "junger Fahrer".

Das ganze läuft dann über SunnyCars ab, ist das sozusagen ein Mietwagen-Affiliate?

http://www.doyouspain.com bin ich mir gerade am anschauen, aber man kann keine gescheiten Filter einstellen und man sieht nicht auf Anhieb, wie das Auto dan versichert wäre.

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe Themenstarter
N0ob4Lyfe
Oldschool Grinder

Sehe gerade, dass ich hier besser wegkomme, und bis auf Unterboden ist auch alles versichert.

Allerdings:
Mindestalter: 21 Jahre. Zusatzgebuehr fuer Fahrer 21-24 Jahre: 4 Euro/Tag zzgl. Steuern und Gebuehren, max. 48 Euro/Anmietung.

Sollte dann aber ja bei +48€ gedeckelt werden.

Antwort
Zitat

Hi, sorry dass ich hier jetzt nicht so hilfreich sein kann wie die vielen anderen Vorposter aber ich habe ein ähnliches Problem wie du.

Wir wollen im Sommer diesen Jahres zu zweit nach Portugal fliegen und am liebsten von Porto nach Lissabon die Westküste entlang fahren und dann noch etwas Zeit in der Algarve verbringen. Das Auto soll danach in Lissabon abgegeben werden.Von da geht es dann zurück.

Auf den ganzen tollen, billigen Seiten die ihr schon vorgeschlagen habt war leider noch nicht wirklich ein Auto dabei, welches ich mir dafür vorstelle.

Es soll zwar kein Wohnmobil sein aber in die Richtung Camper sollte es schon gehen, da ich es mir gut vorstellen kann, dass wir das ein oder andere mal Lust haben werden in einer Bucht oder auf einem Campingplatz zu übernachten. Im Auto soll auch keine Küche, Dusche oder sonstiges sein, einfach nur genügend Fläche um gemütlich zu liegen.

Habt ihr da Tipps?

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

würde nen Minivan nehmen, da kannst du oft die 2. und 3. Reihe komplett flach umklappen und dann hast du eine Liegefläche

Edit: grad mal billiger-mietwagen gecheckt, das geht ja erst bei 1350 Euro los für zwei Wochen (hab mal im Juli geguckt) :f_o: :f_eek:

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Also ein Transporter kostet mindestens 1500 Euro für 2 Wochen. Mietwagen sind allgemein recht teuer in Portugal, kein Vergleich zu Spanien.

Evtl. solltet ihr die Tour umplanen und von Vigo (ESP) starten und dann runter und den Wagen wieder in Sevilla abgeben. Kostet min. 1/3 weniger und ud bekommst alles Versicherungen dazu (VK ohne SB etc.).

Falls euch ein Kombi reicht, würde ihr was ab 650 was bekommen, ein Touran kostet immer noch ca. 1000 Euro.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

ansonsten hab ich grad noch das hier gefunden:

http://www.camperkingportugal.com/preise.htm

Sind halt ältere Camper mit weniger Comfort aber dafür bezahlbar

Antwort
Zitat

bei den preisen ist man in D ja fast günstig unterwegs.. ich muss allerdings immer nur FRA Flughafen und ne Woche später wieder voll zurück. Dazu gilt der junge Fahrer Aufschlag bei mir LEIDER nicht mehr... :(

Antwort
Zitat

vielen dank, vor alllem campingking finde ich sehr interessant, allerdings kann ich keine bewertungen/erfahrungsberichte finden. habt ihr das zufällig schon einmal gemacht?

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

nee leider nicht, habs auch nur bei google gefunden. Schon krass die Preisunterschiede. in den usa zahlen wir für 9 Tage Minivan komplett versichert 400€

Antwort
Zitat
Teilen: