Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

München: Wohnungssuche

6 Beiträge
7 Benutzer
7 Reactions
885 Ansichten
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Hallo zusammen,
suche in München eine Wohnung, aber der Markt scheint recht leer zu sein oder aber utopisch teuer. Weiß nicht, wer sich das leisten kann.
Suche eine 1 bis 2 Zimmer Wohnung unter 1000€ in der Stadt, also nicht Pasing oder Ostbahnhof.

Kennt wer einen guten Makler oder Geheimtipps?
Besten Dank!

Antwort
Zitat
5 Antworten
seros Themenstarter
seros
Elite Grinder

Weiß nicht, wie 1000€ für ne 1 Zimmer Wohnung mit Zentrum NYC vergleichbar ist.
Spart euch, hier zu posten, euch muss echt langweilig sein :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Zentral ist mit dem Budget nicht möglich.
Habe selbst 2 Jahre gesucht in München Nord (Schwabing, Freimann, StuSta, Alte Heide etc.).
Um die 100 Bewerber für jede bezahlbare Wohnung, wo Wohnungen mit 50qm für 1k€ warm inbegriffen sind.

Ohne sicheres und gutes Einkommen wird das eh nichts mit in der City wohnen.

Antwort
Zitat
Zweitausendelfer
Beigetreten: 08.02.2011
PokerStrategist

Ich wohne selbst erst seit knapp einem halben Jahr hier, aber "nicht möglich" ist nicht ganz richtig. Allerdings bedarf es da schon einer Mischung aus mehrmonatiger Wartezeit, Liquidität, großzügigem Vermieter und Vitamin B. Dann lässt sich aus eigener Erfahrung auch eine 1 ZKB Wohnung für <800 € zentrumsnah bekommen.

Ansonsten kann ich den anderen leider nur zustimmen. Insbesondere sobald eine Wohnung inseriert wurde ist es reinstes Lotto.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von seros
Hallo zusammen,
suche in München eine Wohnung, aber der Markt scheint recht leer zu sein oder aber utopisch teuer. Weiß nicht, wer sich das leisten kann.
Suche eine 1 bis 2 Zimmer Wohnung unter 1000€ in der Stadt, also nicht Pasing oder Ostbahnhof.

Kennt wer einen guten Makler oder Geheimtipps?
Besten Dank!

was hast du gegen ostbahnhof? ist ja noch haidhausen.
1 bis 2-zimmer wohnung für < 1000 € seh ich nicht als unrealistisch (bei 2 Zi. halt max 55 qm je nach lage).
probier mal ein such-inserat in der sz (ausführlich!). gibt viele ältere vermieter, die ihre mieter so aussuchen. die haben halt keinen bock auf 500+ briefe/e-mails.

Antwort
Zitat
seros Themenstarter
seros
Elite Grinder

Besseren Jobs? finanziell ist es kein Problem, glaub mir ...
em ist, dass ich nicht so oft da sein werde, da das meine Pendlerwohnung wird...Und ich nicht 1500€ + zahlen will, für paar Nächte, da kann ich dann auch ins Hotel ...

Danke an die anderen!
So schätz ich das auch ein. Könnt ja im Westen bei meinen Eltern wieder einziehen, deshalb schon Stadt selbst. Wobei Haidhausen auch noch top wär!

Und hier mal ein Beispiel:
https://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Muenchen.5406720.html

Antwort
Zitat
Teilen: