Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Must eat in Paris

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,313 Ansichten
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

Hi

bin Anfang Januar mit meiner Freundin ne Woche in Paris und da mir auch nichts gutes als Weihnachtsgeschenk einfällt möchte ich ihr mehrere Kleinigkeiten zu Essen in Paris schenken.

Mich würden eure Tipps interessieren, was ihr empfehlen könnt. Spezielle Bäckereien, schöne Cafes, Orte an denen man gute Snacks essen kann . Oder auch ein schönes klassisches Restaurant mit guter französischer Küche, die nicht zu teuer ist.

Klar kann man das selbst immer am besten vor Ort entscheiden, aber vl. kommen ja ein paar interessante Ideen.

Viele Dank

Antwort
Zitat
11 Antworten
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

http://www.davidlebovitz.com/2007/08/10-insanely-del/

http://www.davidlebovitz.com/paris/

Link 1 ist halt 10 Dinge, Link 2 generell super zum durchklicken.

Persönlich würde ich Berthillons Eis und das Chartier (Atmosphäre ist unschlagbar, Essen nebensächlich, Steak poivre auf jeden Fall lecker) nicht verpassen wollen. Alles weitere kannst du in den Links nach eigenem Geschmack suchen :).

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Tenebrus
Oder auch ein schönes klassisches Restaurant mit guter französischer Küche, die nicht zu teuer ist.

Viele Dank

hab ich in Paris leider vergeblich gesucht. Essen in Paris ist einfach nur unverschämt teuer. Geb ja gern auch mal ein bisschen mehr aus für gutes Essen, aber Paris hat da mein Budget gesprengt.

Antwort
Zitat
superstar84
Beigetreten: 24.04.2006
Legacy Member

In Punkto Budget hilft:

www.lafourchette.com

Man kann auch nach Preisen/Sternen/Bewertungen/Specials etc sortieren und sich dann was nettes raussuchen.

Ich sortiere immer nach Bewertungen, lese mir dann durch, ob die auch von Franzosen stammen (die von Ausländern sind oft relativ unkritisch), und gucke dann welche nette Specials haben.

So findet man oft was Gutes zu nicht übermäßig teurer Preisen (ca. 40€ p.P. würd ich schon einplanen für Entrée Plat Dessert und Tafelwein).

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

40€ p.P. find ich aber auch relativ heftig für ein Essen, das nichtmal was besonderes ist. Aber stimmt leider, unter 20€ fürs Hauptgericht kommt man kaum, nach oben offen.

Ach so und Bier trinken sollte man sich in Paris verkneifen, 9€ für ein 0,5er...

Antwort
Zitat
scurrato
Beigetreten: 29.05.2011
Poker Player

Zumindest im Sommer: zu zweit mit Baguette, Käse und Rotwein auf montmarte - nuts!

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von scurrato
Zumindest im Sommer: zu zweit mit Baguette, Käse und Rotwein auf montmarte - nuts!

ergänze auf paté zum baguette und sage ile de cité statt montmarte, aber der mann ist romantiker und hat daher schon mal grundsätzlich recht

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Oldschool Grinder

Original von taschendamenfalter

Original von scurrato

ergänze auf paté zum baguette und sage ile de cité (edit: blödsinn: halt die insel um notre dame, ile de france?) statt montmarte, aber der mann ist romantiker und hat daher schon mal grundsätzlich recht

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Oldschool Grinder

Original von scurrato

ergänze auf paté zum baguette und sage ile de cité (edit: blödsinn: halt die insel um notre dame, ile de france?) statt montmarte, aber der mann ist romantiker und hat daher schon mal grundsätzlich recht

irgendwas falsch gemacht, aber egal

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

EDIT : Ile de la cité ist schon der mit Notre Dame. Ile de France ist die Region wo Paris liegt. Wesentlich romantischer ist die kleine daneben : ile saint Louis.

ZUm Thema Preis, Paris ist halt ne super touristische Stadt, und wie in jeder sehr touristischer Stadt ist es in die Touristischer Ort völlig überteuert, für meist minderwertiges Essen. Man darf sich einfach nicht erhoffen man wird ein leckeres Tournedos vor Notre Dame für 10 € zu essen. Und klar, wenn man in Saint Michel einen Pub betritt dann wird man sein Bier teuer zahlen.

Man muss einfach fürs essen und trinken dann etwas abseits gehen, und bereit sein in etwas Populärere Gegenden zu gehen, oder Am Rande von Paris. Dann kriegt man noch bezahlbares essen und trinken.

Mit genauen Tipps kann ich leider nicht bedienen, da ich einfach seit lange nicht mehr da wohnt. Damals waren Canal Saint Martin und Oberkampf die Geheimtipps. Sind aber bestimmt mittlerweile Hype und dann Touristisch geworden.

In Bastille/Republique konnte man auch immer nicht allzuteuer feiern, aber auch keine Ahnung was daraus geworden ist. Rue Mouffetard war auch damals noch ganz nett und vom Preis ok (eher fürs trinken)

Ich denke aber sowas wie Barbes, Belleville, Gambetta, müssten noch ein paar bezahlbare Ort haben.

Aber wie gesagt, ich kann keine genauen Tipps jetzt geben. Am besten etwas suchen, im Internet, oder einen guten Guide kaufen. Lohnt sich für Paris auf jeden Fall, weil viele der coolen Facetten der Stadt bleiben etwas verborgen, da sie sonst von massen Tourismus sofort überrannt werden.

Antwort
Zitat
Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

vielen Dank für eure Tips

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

V.a. sich nicht wundern wenn einzelne Gerichte unbezahlbar sind. In Frankreich isses so dass da "Menus" die dann meistens aus 2-3+ Gängen bestehen die günstigste Variante sind.

Antwort
Zitat
Teilen: