Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Reise Wien --- MUSTs

18 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,310 Ansichten
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

Hey Leute,

bin am We bei der Concord Million am Start und ich brauche von euch Tipps:

was muss ich mir defintiv anschauen (Kultur z.B.)?

wo kann ich gut weggehen (Clubs/Discos)?

wo kann man gut Essen gehen (evtl. auch Spezialitäten?)?

Ich nehme sehr gerne auch Geheimtipps an =)

Antwort
Zitat
17 Antworten
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Ich war da vor zwei Jahren mal gewesen und wenn Du Dich wirklich für Kultur und auch Geschichte interessierst, dann ist ein Besuch in der Hofburg und im Schloss schönbrunn Pflicht!

Sissi hier und Sissi da! Aber mach Führungen mit und lass Dir dazu was erzählen! ;)

Antwort
Zitat
xlrte
Beigetreten: 29.01.2005
Oldschool Grinder

Ich hatte in Wien im "Flex" nachts eine sehr gute Zeit^^

Antwort
Zitat
Thrashattack Themenstarter
Thrashattack
Elite Grinder

Original von xlrte
Ich hatte in Wien im "Flex" nachts eine sehr gute Zeit^^

mir wurde gesagt, das wäre ein Drogenloch

verschweigst du uns was? ;)

Antwort
Zitat

im 1. Bezirk spazieren gehn -> Stephansplatz, Graben, Kohlmarkt, Kärntnerstraße... dabei im Cafe Central ( http://www.palaisevents.at/cafe-central/anfahrt.html ) einen Kaffee trinken...

Im Museums Quartier kann man gut chillen/essen und da kannst auch gleich in ein Museum gehn wenn es dich interessiert ( http://www.mqw.at/ )

zum essen und weggehn ist das grad "angesagt" http://www.motto.at/mottoamfluss/

sonst gibts die stadtbahnbögen mit vielen lokalen nebeneinander (z.b. http://www.kju-bar.at/ oder meine lieblingscocktailbar http://www.halbestadt.at/

sonst könntest du am ring spazierengehen, von der oper in fahrtrichtung, vorbei an den zwei museen, heldenplatz, parlament, rathaus, burgtheater bis zur universität

wenn es dich interessiert ist natürlich auch schönbrunn schön (schlossgarten etc), aber das ist halt außerhalb des "zentrums" mit der ubahn von karlsplatz weg in ca 20 min zu erreichen..

wegen fortgehn kommt es natürlich auch auf deinen musikgeschmack an, flex wurde ja z.b. schon genannt.. genauso mit essen, schreib halt falls du da noch näheres wissen willst

so mehr fallt mir nicht ein momentan ;)

Antwort
Zitat
Thrashattack Themenstarter
Thrashattack
Elite Grinder

danke schon mal für die Tipps. Bin musiktechnisch schon relativ offen. Am liebsten Alternative/Indie/House und Elektro. Hip Hop/RNB bitte nicht =)

mal sehen. Kenn mich halt null aus

Antwort
Zitat

Nah am Stephansdom,... die Wollzeile,... gibt es sehr gute Restaurants ( Bsp. Figlmüller
/ http://www.figlmueller.at/index.php/,... bestes Wiener Schnitzel!)

Antwort
Zitat
xlrte
Beigetreten: 29.01.2005
Oldschool Grinder

Original von Thrashattack
danke schon mal für die Tipps. Bin musiktechnisch schon relativ offen. Am liebsten Alternative/Indie/House und Elektro. Hip Hop/RNB bitte nicht =)

mal sehen. Kenn mich halt null aus

Dann ist Flex gut, auch wenn es wirklich ein kleines Drogenloch ist. Aber ein cooles!

Antwort
Zitat

Moin,

ich missbrauch den Thread mal. Suche 'nen gutes Hostel in guter Lage, jemand Empfehlungen?
Sollte nah am Kneipenviertel (falls es sowas gibt ;) ) sein.

Antwort
Zitat

Hab ein ganz gutes am Naschmarkt gefunden, ist aber nen Stück zum Bermudadreieck oder? Machbar?

Antwort
Zitat
Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

Original von PartyPat
Hab ein ganz gutes am Naschmarkt gefunden, ist aber nen Stück zum Bermudadreieck oder? Machbar?

5min mit der Ubahn ca, np :)

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Hey, bin am Wochenende in Wien und bräucht noch paar Tipps :)

Kultur usw. wurde ja schon genannt.

Habt ihr Restaurant, Cafés und Bars, die ihr besonders empfehlen könnt?

Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
Zitat
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Das Hawelka in der Dorotheergasse ist mein Lieblingscafé in Wien und immer erster Anlaufpunkt, wenn ich mal dort bin. Die ersten Male hat sich immer die alte Frau Hawelka zu uns gesetzt und mit uns geschäkert, Gott hab sie selig... Tagsüber auf einen Kaffee oder abends auf ein paar andere Getränke. Ab 22 Uhr (?) gibts die Spezialität des Hauses, (Rohr-)Nudeln. In Österreich heißen sie Buchteln, glaube ich.

Zweite Empfehlung, ebenso zentral: Das Café Alt-Wien in der Bäckerstraße. Sieht auf den ersten (und zweiten...) Blick aus wie ein finsteres, verrauchtes und heruntergekommenes Loch. Aber es hat einfach Charme und ist extrem urig. Muß man auf jeden Fall mal drin gewesen sein.

Außerdem laufen nächste Woche schon die Christkindlmärkte. An den großen kommst Du bei einem Stadtbummel selber vorbei. Am Rathausplatz ist afaik der größte, es gibt meines Wissens weitere am Karlsplatz, an der Freyung, am Schloß Belvedere und am Maria-Theresia-Platz (zwischen KHM und NHM). Geheimtipp ist der Markt am Spittelberg, direkt hinterm Museumsquartier.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Danke Ajezz :)

Hat noch jemand gute Restauranttipps bzw kann mir sagen, wo es das beste Wiener Schnitzel gibt?

Antwort
Zitat
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Das mit am berühmteste und meinen Gästen immer am besten gschmeckte Wiener Schnitzel war in der Bäckerstraße beim Figlmüller (unbedingt reservieren). Der "Erdäpfelsalat" dazu ist absolut göttlich.

Die Einheimischen haben evtl. andere vorlieben und richtige Geheimtips für Schnitzel!

Antwort
Zitat

Original von Thrashattack
Hey Leute,

bin am We bei der Concord Million am Start und ich brauche von euch Tipps:

was muss ich mir defintiv anschauen (Kultur z.B.)?

wo kann ich gut weggehen (Clubs/Discos)?

wo kann man gut Essen gehen (evtl. auch Spezialitäten?)?

Ich nehme sehr gerne auch Geheimtipps an =)

fahr nach parndorf ins outlet zum shoppen. allerdings keinesfalls am wochenende, sondern an einem wochentag!

Antwort
Zitat
derharse
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Original von GermanEagle89
Danke Ajezz :)

Hat noch jemand gute Restauranttipps bzw kann mir sagen, wo es das beste Wiener Schnitzel gibt?

Schnitzelwirt, Neubaugasse 52 =)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von tobe666
Das mit am berühmteste und meinen Gästen immer am besten gschmeckte Wiener Schnitzel war in der Bäckerstraße beim Figlmüller (unbedingt reservieren). Der "Erdäpfelsalat" dazu ist absolut göttlich.

Die Einheimischen haben evtl. andere vorlieben und richtige Geheimtips für Schnitzel!

Überhaupt figlmüller für österreichische küche!
Ist ein topladen!

im belvedere soll atm eine sehr gute klimt ausstellung sein! Werd ich def. noch hingehen wenn ich das nächste mal in wien bin!

Antwort
Zitat
Teilen: