Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Reiserucksack gesucht

14 Beiträge
13 Benutzer
6 Reactions
1,046 Ansichten
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Hallo Community,

da ich jetzt in meinem Leben vemehrt reisen will wäre es mal an der Zeit einen Reiserucksack zu kaufen, doch habe ich keine Ahnung worauf ich da achten muss, zumal die Preisschwankungen auch groß sind. Ich kann ebenfalls nicht einschätzen wie viel Platz man wirklich brauch.
Ich will vemehrt Wochenendreisen machen, aber wiederum auch iwann mal 2-3 Wochen backpackern.

Budget sollte 150 nicht unbedingt überschreiten. Falls es nicht naiv von mir ist^^

Würde mich über Vorschläge und Tipps freuen, auch bzgl Hersteller.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

https://www.amazon.de/gp/product/B007AT0VZI/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
hab mir den für meine letzte reise zugelegt. platz en masse, verstellmöglichkeiten auch top. sah nach 3 wochen benutzung noch aus wie neu.

alles in allem sehr zufrieden damit.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Zwischen 2-3 Tage Urlaub in Barcelona und 2-3 Wochen durch Norwegen ist schon ein großer Unterschied. Wenn du fliegen willst bei deinen Wochenendtrips, dann solltest du schauen, dass der Rücksack die richtigen Maße fürs Handgepäck hat. Da muss man dann aber auch keine 150€ ausgeben.

Sonst habe ich immer das Gefühl, dass man immer den Platz nutzt, den man hat. Also lieber kleiner kaufen und einfach nur das Wichtigste mitnehmen. Einen Rucksack für alle Urlaube klappt sowieso nicht.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

wenn du wirklich backpacken willst, solltest du in einen laden gehen, dich beraten lassen und verschiedene modelle durchprobieren.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

hol dir doch nen trolley .. ist chilliger. backpack brauch man nicht wirklich.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

trolley beim backpacken... chilliger... :yaoming:

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

ja nicht zu groß, hab meine erste backpack reise mit etwa 30kg gestartet, war viel zu viel. gerade wenn es mal heiß ist wird es einfach zur tortur.

würde maximal 15kg empfehlen, wenn du etwas schwächlicher bist 10 und wenn du richtig starkt bist sind wohl auch 20 kein problem. es kommen ja immer noch nahrung und wasser mit dazu. sind normal nochmal so 2-8 kg, je nachdem wann man mit dem nächsten einkauf rechnet.

wichtig ist wie er am rücken sitzt, sollte defintiv ein belüftungssystem haben, eigentlich ist das aber ziemlich standard.

von den marken her würde ich eine bekannte outdoor firma wählen. jack wolfskin oder so, damit der halt auch wirklich dafür designt ist gewicht zu tragen und nicht einfach nur eine gute optik hat. kenn mich aber nicht so aus, aber gewicht wird bei der ersten backback tour von gefühlt 80% der leuten massiv unterschätzt. quelle: leute mit denen ich über backpacken gesprochen habe.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Falls du bei diesem Poker doch noch Glück haben solltest, schau dir den mal an.

https://www.amazon.de/Pacsafe-Venturesafe-65-GII-Reiserucksack/dp/B00K8WYCUY

Finde den Rucksack echt top :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Lantis83
Beigetreten: 09.01.2010
PokerStrategist

Ich hab den hier: http://www.tatonka.com/de/Rucks%C3%A4cke/Trekkingrucks%C3%A4cke/Yukon-70/1402?colorid=331

Hat schon mehrere Asien trips überlebt.

Aber am besten selber testen und beim testen unbedingt Gewicht reinpacken!

Antwort
Zitat
Emo1337
Beigetreten: 16.02.2009
PokerStrategist

Falls du jetzt nicht unbedingt Trekkingtouren mit Verpflegung für 2 Wochen inkl Zelt, Isomatte etc geplant sind, würde ich an deiner Stelle einen ~40 Liter Rucksack kaufen. Damit kannst du nur mit Handgepäck reisen.

Passend für dein Budget wäre der Osprey Rucksack Farpoint 40.
Falls du mehr ausgeben möchtest der Carry-on 2.0 Bag.

Antwort
Zitat
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010
PokerStrategist

für Fliegerei am Wochenende (Handgepäck):

Cabin Max Metz Flugzugelassenes Backpack
https://www.amazon.de/dp/B00F400J16

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

ich wuerd entweder bei guenstig: decathlon (vmtl ohne beratung, aber recht simpel und qualitaet ok)

alternativ sowas wie globetrotter, da beraten lassen, anprobieren, zahlt man vmtl 20€ mehr, ist es aber wert, rucksack muss halt auch passen, ist halt wie schuhe, da gibts marken die passen einem nicht und die verkaeufer da haben wirklich sehr viel ahnugn und sehr viel gute tipps

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

also wenns vornehmlich warme länder sind und man kein zelt mitschleppen will kann ich nur den Osprey Rucksack Farpoint 40 empfehlen, war damit 4 wochen in Asien unterwegs, langte locker.

Antwort
Zitat
geldstinkt
Beigetreten: 30.01.2013
Legacy Member

Original von AyCaramba44
Zwischen 2-3 Tage Urlaub in Barcelona und 2-3 Wochen durch Norwegen ist schon ein großer Unterschied. Wenn du fliegen willst bei deinen Wochenendtrips, dann solltest du schauen, dass der Rücksack die richtigen Maße fürs Handgepäck hat. Da muss man dann aber auch keine 150€ ausgeben.

Sonst habe ich immer das Gefühl, dass man immer den Platz nutzt, den man hat. Also lieber kleiner kaufen und einfach nur das Wichtigste mitnehmen. Einen Rucksack für alle Urlaube klappt sowieso nicht.

#

lieber nen tacken kleiner und nur das wichtigste :-)

Antwort
Zitat
Teilen: