Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ROM - MUST SEEN ( DRINGEND )

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,081 Ansichten

Ich bin ab morgen mit meiner Freundin in Rom.

Startplatz für alle Ausflüge ist quasi das Pantheon, was würdet ihr da alles empfehlen? (4 Tage)

Danke schonmal!

Antwort
Zitat
13 Antworten
Altonase
Beigetreten: 27.07.2006
Oldschool Grinder

Falls ihr Interesse am antiken Rom habt: einen Ausflug nach Ostia Antica. Dass Gelände ist viel größer und weniger Überlaufen als alles in Rom direkt.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

4 Tage sind schon arg wenig um alles zu sehen, hab ich selber bemerkt

Also Colosseum, Trevibrunnen, Palatin, Vatikan inkl. Petersdom, Campo de' Fiori, Circus Maximus, Spanische Treppe, Kapitolplatz fallen mit spontan ein. Sind die üblichen Touridinger ;), aber mit Insidertipps kann ich leider auch nicht glänzen.

Nur bissel vor den Taschendieben aufpassen, war teilweise schon mies, was wir da gesehen haben, aber haste in jeder anderen Großstadt auch. Und in der RushHour Ubahn fahren is auch nen Erlebnis

Viel Spaß euch!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke schonmal für die Tipps :)

Ja Vatikan, Kolosseum, Spanische Treppe und diverse Piazzas sind schon eingeplant.
Hab schon geraged das Serie A Winterpause hat...

Metro ersparen wir uns wahrscheinlich, da wir einfach viel zu viel zu Fuß erreichen können! (z.B. Kolosseum und Vatikan)

Jo Taschendiebe sind in Rom ganz groß :evil:
Aber wir sind zuversichtlich, wir haben ja Winter und da bleibt das Geld/Papiere schön unter Jacke und Pullover in der Bauchtasche ;)

Antwort
Zitat

vatikanische museen, sind auch ziemlich top , aber dafür braucht man viel zeit, also ich bin da damals durchgerannt und hab glaubich schon 2.5-3.5h gebraucht, aber es lohnt sich. und zur spanischen treppe, die würde ich mir erst anschaun wenns draußen dunkel ist. mfg

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von kevueen
vatikanische museen, sind auch ziemlich top , aber dafür braucht man viel zeit, also ich bin da damals durchgerannt und hab glaubich schon 2.5-3.5h gebraucht, aber es lohnt sich. und zur spanischen treppe, die würde ich mir erst anschaun wenns draußen dunkel ist. mfg

Jo, mit der Spanischen Treppe haste Recht. Weiß ja nicht, wie das Wetter grade in Rom ist, aber Januar 09 haben wir im T-Shirt drauf gesessen und Bierchen getrunken, echt Hammer!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

T-Shirt wirds wohl nicht, aber es ist Sonne und 8-10° angekündigt :)

Antwort
Zitat

kannst u mri verraten, wie ihr wo was gebucht habt?

Antwort
Zitat
Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

Ostia ist schon ziemlich interessant, aber da geht ziemlich viel zeit drauf da die anfahrt etwas dauert.
und btw wenn ihr 4 tage zufuß alles anschauen wollt hoffe ich ihr habt gute schuhe^^ Man läuft nämlich echt ne menge. es gibt übrigends son nen touristenpacket mit busfahrten für nen paar tage und 2-4 eintrittskarten soweit ich mich errinnere. spart bei einigen sachen dann ne menge wartezeit.
achso und wenn ihr beim vatikan eh nur nen paar stunden durchs museum gehen wollt und nciht den ganzen tag, geht erst mittags hin oder halt sper früh sonst könnt ihr da ewig anstehen (zumindest im sommer ka wie es im winter is)

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Wie ist das in Italien mit Zug- bzw. Bustickets, sollte man diese im Voraus buchen oder geht auch spontan am Schalter? Gibt es da Kostenunterschiede (Frühbucherrabatt)?

Im Detail geht es um eine Zugfahrt vom Hauptbahnhof Rom Termini über Neapel nach Sorrento Bhf
Kann mir da jemand Tipps geben? Was sollte man beachten?

Beste Grüße
Digga

Antwort
Zitat
Sghango
Beigetreten: 04.11.2008
PokerStrategist

Für Zug:
wenns geht so früh wie möglich buchen,
musste einmal am selben tag weiter und gab keine tickets mehr, nur noch völlig überteuerte.
sowas kann einen normalerweise net passieren wenn man paar tage vorher bucht.
kommt halt auch immer auf reisezeit und reiseroute an, aber würd lieber auf nummer sicher gehen ;)

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Tiber Insel würd mir noch einfallen

Antwort
Zitat
Schnipsi
Beigetreten: 31.03.2006
PokerStrategist

ein bisschen außerhalb und auch ein schöner Fußmarsch: Katakomben!

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Sghango
Für Zug:
wenns geht so früh wie möglich buchen,
musste einmal am selben tag weiter und gab keine tickets mehr, nur noch völlig überteuerte.
sowas kann einen normalerweise net passieren wenn man paar tage vorher bucht.
kommt halt auch immer auf reisezeit und reiseroute an, aber würd lieber auf nummer sicher gehen ;)

ok, da wir 6 Tage in Rom verbringen und dann weiter reisen, werde ich gleich am 2. tag die zugtickets kaufen gehen, dann sollte ja alles passen.

dank dir für die auskunft.

kann noch jemand allgemeine tipps für rom bzw. italien geben, wie z.b. in Cafe`s besser an der Theke bestellen und nicht draussen hinsetzen, da sonst doppelte Preise.

Beste Grüße
Digga

Antwort
Zitat
Teilen: