Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Side Türkei außerhalb der Hochsaison

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,562 Ansichten
HopeFlooky
Beigetreten: 01.03.2010
Oldschool Grinder

Hallo,
__
Side im Februar, lohnt es sich?
__

ein Kumpel fragte mich, ob ich im Februar neun Tage mit nach Side kommen möchte. Für 300 Euro all inclusive im 4 Sterne Hotel.

Lohnt sich das überhaupt? Meine Zweifel:
- Pool, Strand, Meer kann gestrichen werden -> Temperaturen 11-18 Grad, Regen kann auch nicht ausgeschlossen werden
- Überhaupt keine Hochsaison -> viele Bars, Clubs sind geschlossen?! Keine Bustouren aufgrund niedriger Nachfrage zb nach Antalya (80km entfernt)?
- Möglicherweise sind andere, typische Touristenanziehungspunkte (was auch immer das sein soll) geschlossen, da außerhalb der Hochsaison.

-> Dh.: Man kann im Prinzip nicht viel machen, außerdem spazieren zu gehen?
Für Museum, Moscheen etc. interessieren wir uns nicht.

In anderen Worten, was in der Schnellsuche fand: Man kann im Februar in Side nichts machen (Daher auch der unschlagbare Preis). War jemand schonmal außerhalb der Hochsaison dort und kann berichten?

Antwort
Zitat
10 Antworten

tote Hose. Meistens sind dann auch nur so 4-5 Hotels offen und die teilen sich dann die ganzen Touristen. Unter Touristen versteht man dann auch eher Rentner die ihren Winter nicht im Kalten verbringen wollen und für 3-4 Monate weniger im AI Hotel bezahlen als in der Heimat für 1 Monat.
Lieber sein lassen

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

ich war mal ende märz dort eben wegen dem günstigen preises und weil mein kumpel wenig geld zur verfügung hatte
du hast zu der zeit 90% rentner dort,auch ist das hotel natürlich sehr leer
zu der jahreszeit werden schönheitsreparaturen durchgeführt
so waren in meinem fall nur in einem von 3 pools wasser(war aber eh zu kalt zum baden)
an den anderen wurde gearbeitet
dafür hatten wir einen innenpool welcher beheizt war
ausflüge wurden schon welche angeboten,aber eben nix wie wildwasser oder quad touren
disco waren wir einmal war natürlich nix los

Antwort
Zitat
daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009
PokerStrategist

weiss jemand wann da die saison ca. endet? also wo man noch baden kann, bars etc offen haben und nicht nur rentner rumlaufen?

Antwort
Zitat
Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008
Elite Grinder

War schon zu der Zeit da, finde lohnt sich schon.. Habe damals aber 3-4 Tage vorher gebucht um ein Schönwetterfenster mit jedem Tag 17-20°C und Sonne abgewartet.. War halt in einem 5* Hotel wo ich wusste, dass es auch zur Nebensaison gut belegt ist und daher auch nicht am Buffet eingespart wird.
Für den Preis war es halt unschlagbar und das Hotel an der Strandpromenade von Evrenseki gelegen, wo ich jeden Tag laufen war und Sport gemacht habe. Werde das höchstwahrscheinlich dieses Jahr wieder machen. Irgendwann im März vor den Ferien...

Natürlich sind zu der Zeit nur Rentner und Paare in der Anlage.. Ansonsten halt ein Hotel aussuchen, dass auch drinne genug bietet wie Fitnessstudio, größerer Innenpool a.B. beheizt. Eine Patisserie.. Wellnessangebot.. Billiard. Bowling. Tischtennis. Darts oder auch Tennis an sonnigen Tagen

Für mich lohnt es sich vom Essen her ...in dem Hotel wo ich öfters schon war gibts halt auch in der Nebensaison hochwerte Speisen wie z.B. Entrecote, Sushi, Scampis, Froschschenkel( ist aber natürlich ein Unterschied zu random 4 * AI Hotels wo es nur Spaghetti Pommes und ein paar Salate gibt), und für 5 Tage einfach mal bissl abschalten und Sonne tanken tut gut gegen Winterblues.

Unten noch das Hotel in dem ich war... War 5 Tage mit guten Flugzeiten für 450 €.

Royal Dragon

Antwort
Zitat
Berlin49er
Elite Grinder

Original von daveyzzz
weiss jemand wann da die saison ca. endet? also wo man noch baden kann, bars etc offen haben und nicht nur rentner rumlaufen?

Die neue Saison hat doch noch gar nicht angefangen.. Die Saison endet i.d.R. nach den Herbstferien im Oktober oder November. Bis Mitte November kann man dann noch im Meer baden bei 22°C.. nur Die Pools sind dann schon zu kalt, da die Sonne nicht mehr ausreicht um die oftmals großen Poollandschaften zu erwärmen.

Antwort
Zitat
daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009
PokerStrategist

na hatte ne knappe entscheidung im november und bin dann nicht hingeflogen da ich bilder von leeren stränden gesehen habe.
Temperaturen waren eigentlich noch ganz gut., ich wollte halt unbedingt baden

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Hat einer von Euch eine Ahnung ob man in der Türkei auch auf Stars spielen kann?

Antwort
Zitat
Berlin49er
Elite Grinder

Nee, die haben leider Türkei komplett rausgenommen, man könnte mit VPN spielen, aber machst du nur einen Fehler haben sie dich und du wirst gesperrt... Vor 1-2 Jahren gings noch problemlos und damals immer noch schön den Urlaub reingegrindet in einer ruhigen Phase :f_love:

Quelle Pokernews

Antwort
Zitat
nightblue21
Beigetreten: 07.09.2009
Oldschool Grinder

russinen gibts dort das ganze jahr über was wollt ihr mehr :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Berlin49er
Elite Grinder

Nee ist jetzt nicht mehr so stark, wegen dem Rubel, den Sanktionen... Die fühlen sich nicht mehr so Willkommen... Die Russen fliegen auch eher in der Hauptsaison, in der Nebensaison ist Ägypten ihr liebstes Reiseziel..

Antwort
Zitat
Teilen: