Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

St. Petersburg

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
689 Ansichten
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,
ich fliege im März 2014 für eine Woche nach Petersburg und freue mich jetzt über jeden insidertip von Visum beschaffen, über schwanensee-Tickets bis hin zu wichtigen russischen Gepflogenheiten wie nicht-schwul-sein!

bin über jede Info dankbar :-)

Antwort
Zitat
4 Antworten
Grammy
Beigetreten: 12.06.2006
BlackMember

Ich hätt hier auch gerne paar Infos zu, bin auch zu der Zeit etwa dort und hab noch 0 Plan. Irgendjemand hier muss doch schonmal da gewesen sein :)

Antwort
Zitat
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008
PokerStrategist

Eremitage (must do) - am besten karten vorher bestellen oder am Museumsvorplatz eine deutschsprechende Museumsführerin arrangieren. Diese sind meist studierte Historiker o.ä und verfügen über sehr fundiertes Wissen. Zwar sind die etwas teurer, ersparen aber u.a. lange Wartezeiten.
Und auch wenn dies anfangs als Abzocke wirkt, so haben wir dies keine Sekunde während der Führung bereut, es war eine äußerst attraktive, freundliche russische Dame ;)

Schloss PEterhof - Traumhaft bei schönem Wetter, aber auch sonst einen Besuch wert

Schwanensee-Balett - Im weltbekannten Mariinski-Theater angeschaut, zwar nicht mein Fall, aber wer Theater/Balett gerne sieht wird es lieben. Zum anderen ist es einfach persönliche Bildung und die Baletttänzer/innen sind die besten der Welt.

Rundfahrt auf einem der Flüsse - Auch traumhaft die alten, imposanten und prunkvollen Gebäude vom Wasser aus zu sehen. Auch hierbei ist ein Sonnentag zu empfehlen, dann schimmern die golden verzierten Dächer sehr schön

*edit: Nicht als wohlhabender Touri auf euch aufmerksam machen. Mein Vater und meine Mutter wurden von 5 Leuten tagsüber binnen einer Sekunde überfallen und das Portemonnaie gestohlen, ehe mein Vater reagieren konnte (Ja, Judogott :coolface:

Antwort
Zitat
Qwertzl Themenstarter
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

thx, eremitage war ja eh obv - über die führung werde ich mich aber weiter informieren. vielen dank dafür.

mariinski spielt dieser tage anderes, drum fällt das leider weg. als echter touri brauch ich da aber noch ne alternative.

flussfahrt steht auch schon auf dem kalender.

danke für deinen post!

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Peter Paul Festung ist auch noch recht schön und dann mal in einer Schokoladniza (gibt davon jede Menge) einen schönen Kaffee genießen :)

Antwort
Zitat
Teilen: