Original von Blinzler
Jo, die hohen Preise schrecken schon ab. Hab tendenziell nicht so bock auf SOA, ohne jetzt genau sagen zu können, wieso. Die Recife/Salvador und dann an die Küste Idee kingt aber auch gut. Werd ich mir mal anschauen.
@ Cristian: Wie weit wäre das Weg von Rio? Wäre schon gern eher in ner Stadt, hab dann die nächsten Monate wohl schon das schöne Dorfleben hier in DE.
Großstädte würde ich einfach mal komplett streichen. Laut, vermüllt, katastrophaler Verkehr, Strand meistens nicht schön und die Wasserqualität oft nah an der Gesundsgefährdung weil ein paar km weiter entfernt die Kloake direkt ins Meer geleitet wird.
Rio länger als 7 Tage braucht zB kein Mensch. Dann hast du alles gesehen und Copa/Ipanema sind zum schwimmen einfach nur mies. Je nach Strömung kannst du die Scheisse im Wasser schon riechen. Passiert so alle 2-3 Tage.
Auch wird es sehr schwer und sehr teuer so einfach ein WG-Zimmer oder Mini-Apto in akzeptabler Lage zu finden. Damit meine ich nicht 15-20min vom Strand/Ausgehviertel entfernt, sondern nicht am Arsch der Welt. Da ist es vergleichsweise einfacher (und billiger) in der Innenstadt München was zu finden. Und falls du was findest wirst du für ein Zimmer in irgendeinem 80er Jahre Haus mit Hinterhof-Blick mehr zahlen als in SOA in irgendeiner Baller-Villa mit Pool etc. Nur damit du weißt...zählt auch für jede andere Großstadt ala Salvador, Recife, Fortaleza etc.
Dazu willst du Anfang des Jahres los, der Januar sind die Sommerferien, d.h. Strände sind überfüllt und Preise von Unterkünfte liegen bei Faktor 2 bis 3. Zudem kommt die Karnevalswoche im März, wenn du da nicht zufällig bei Christian Asyl kriegst wird du in einer netten Location alleine für diese Woche mehrere Hundert Euro abdrücken.
Also wenn Brasilien dann erst Ende Januar. Und für Großstädte maximal eine
Woche einplanen. Da besser so die mittelgroßen Strandtstädte einplanen. Cabo Frio wäre eine Option, von der Größe ok und da am Wochenende immer halb Rio da ist, hast du da dann auch Party. Aber wie gesagt, im Januar und Karneval preislich sehr übel.