Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sylvester in Paris

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
619 Ansichten
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Servus, ich hab heute mit einigen Kollegen ne 3 Tages Reise über Sylvester nach Paris gebucht. Ich selber war noch nie dort. Gibt es hier leute die schon da waren ? evtl sogar über Sylvester ?

Was sind Must See´s ?
Gibt es besondere Clubs, Bars etc die man sehen sollte?
Gibt es grosse special sylvester Events ? zB Open Air Party unterm Eifelturm etc ?

Würd mich freuen wenn der ein oder andere ein Paar Infos oder Tipps rüberwächsen lässt ;)

Grüsse Flyingfalcon

8 Antworten
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Sylvester in Paris kann sich schnell zu Abzocke entwickeln. Viele der Stinknormale Kneipe Verlangen Eintritt, dann gibt's auch oft einen Aufpreis bei den bereits Übertriebene Getränke und Eintritt bei Clubs, die auch noch meistens überfüllt sind.

Wenn das Wetter es irgendwie erlaubt, würde ich dann eher mich gut anziehen, den Rucksack mit Getränke vollpacken, und ein wenig Rumlaufen und schauen wo auf der Strasse was los ist, man trifft dann Leute aus den ganzen Welt, die meistens ganz Lustig drauf sind.

Aber ich war nie der Großer Club und Partygänger, von daher kann ich auch nicht versichern das es nicht das ein oder andere Geile Party gibt.

Ein großes Feuerwerk gibt's meistens entweder bei der Eiffel Turm oder den Champs Elysées, aber vielleicht haben Sie es jetzt abgeschaft.

Büller und Feuerwerk auf die Straße und sowas, wie in Deutschland, gibt's allerdings in Paris sogut wie nicht.

Lammertz
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

sylvester in paris ist mucho kacko ..... versucht halt einfach irgendwo ne party zu finden (vllt über facebook) wo man nicht 50€ + allein für den eintritt zahlt um dann noch 3h fpür nen longdrink für 22 euro anzustehen :) Paris ist eben durchweg in der gastronomie eine apotheke !

oder beteiligt euch an den straßenpartys ! bringt euch alk mit und was sonst noch so dazu gehört.....

es ist afaik nicht erlaut in paris eigenes feuerwerk zu zünden !

macht das beste drauß ;) und beim nächsten mal bucht prag oder london !

grüße

lammertz !

p.s:falls es doch anders als erwartet bombastisch wird bitte ich um einen trip report ;)

pp.ss: sacre coeur (und alles darum) ist imo der beste platz in paris

Original von Lammertz
sylvester in paris ist mucho kacko .....

Wir haben letztes Jahr zum Glück durch Zufall ne Hausparty gefunden. In Paris feiern zu gehen macht ungefähr 0 Spaß bei den Preisen. Für n Bier 10€+ zu zahlen is schon sehr heftig.
Najo und französische Frauen. Macht selbst eure Erfahrungen

FlyingFalcon Themenstarter
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

danke schonmal für die antworten. ich hatte ehrlich gesagt blauäugig an so eine mega sylvester party unterm eifelturm gedacht. aber wie eure antworten und weiteres googeln ergeben hat läuft es in paris bzw frankreich doch etwas anders. besonders das mit dem feuerwerk ist :facepalm:

nicht detso trotz gibt es in paris sicherlich einiges zu sehen, worauf ich mich schon freue. und da ich noch nicht wirklich viel von der welt gesehen hab fang ich erstmal klein mit paris an

ist ja noch etwas zeit, vielleicht lässt sich ja wirklich ne private party (über facebook) oder whatever organisieren. ;)

Original von SickyJackson

Original von Lammertz

Wir haben letztes Jahr zum Glück durch Zufall ne Hausparty gefunden. In Paris feiern zu gehen macht ungefähr 0 Spaß bei den Preisen. Für n Bier 10€+ zu zahlen is schon sehr heftig.

Wer es nicht bereit ist zu zahlen muss nicht hinfahren. Paris ist zwar teuer, aber es lohnt sich einfach.

Wer nach Paris fährt und nicht grad nur Besichtigungen machen will, sondern auch mal lecker auffem Champ essen gehen der sollte halt das nötige Kleingeld dabei haben. Es gibt nichts das mehr sucked als in Paris aufs Geld achten zu müssen...

marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
PokerStrategist

Original von Hellblood

Original von Lammertz

Wer es nicht bereit ist zu zahlen muss nicht hinfahren. Paris ist zwar teuer, aber es lohnt sich einfach.

Wer nach Paris fährt und nicht grad nur Besichtigungen machen will, sondern auch mal lecker auffem Champ essen gehen der sollte halt das nötige Kleingeld dabei haben. Es gibt nichts das mehr sucked als in Paris aufs Geld achten zu müssen...

#

Und man sollte sich vorher über gute Restaurants, Bistros und Geschäfte informieren, damit man nicht in ein vermeintlich ''französisches'' Geschäft maschiert, um ordentlich abgzockt zu werden.

Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von Hellblood

Original von Lammertz

In Paris gibt's auch schon einige Interessante Sachen für nicht viel Geld zu machen. Aber halt nicht am neues Jahr, wo alle versuchen die ganzen Touris abzuzocken. und Paris ist nunmal definitiv keine Partyhauptstadt. Zum Sylvester machen halt die meisten Pariser ne Private Party, eben weil sie wissen wie es läuft, in Clubs, Bars usw.

Ich komme aus Paris und liebe diese Stadt, und ich würde auch jedem empfehlen auf jeden Fall mindestens einmal dorthin zu gehen. Aber nicht für ein drei Tages Wochenende am Sylvester, und sicher nicht für einen PartyWochenende.

Aber die Reise ist gebucht, und man sollte das beste draus machen. Es ist nicht so daß man in so eine große Stadt gar nichts findet und gar kein Spaß haben kann, man muss halt nur die Diskos meistens vergessen (vielleicht gibt's ein paar ganze nette Boat-Diskos, muss man schauen).
Aber man muss auf Jeden Fall ein bißchen checken im Internet oder in einer Zeitung, oder sowas wie "Timeout Paris" die Tage davor. Meistens lässt sich der Bürgermeister irgendwas einfallen für die Pariser (und einwohner der Vororte) die kein Bock haben auf volle und überteuerten Clubs.

Teilen: