Hey Pumphut,
sorry, hat leider etwas länger mit meiner Renovierung gedauert, als ursprünglich geplant.
Nun aber back to topic.
Das Gran Hotel Turquesa Playa kenne ich nur vom sehen, kann Dir hierzu also leider keine näheren Infos geben. Das Hotel ist allerdings recht außerhalb vom Zentrum.
Von daher würde ich Dir empfehlen vielleicht doch ein Auto für die ganze Zeit zu nehmen, damit ihr ein wenig mobiler seid.
Zuerst aber einmal ein kleiner Hinweis. Auf Teneriffa ist die Kraft der Sonne etwa 30 % stärker, als bei uns in D. Durch den dort meist vorhandenen Wind, merkt man dieses aber nicht so sehr, wodurch man sich sehr schnell einen fiesen Sonnenbrand holen kann. Also achtet auf alle Fälle auf Euren Sonnenschutz, gerade im Juli.
Autovermietungen gibt es dort viele, allerdings kannst Du z.B. hier bei Europcar in La Paz recht gut und günstig vor Ort mieten. Hatte selber mal einen Mietwagen von denen, als meiner in der Werkstatt war. Qualität passt.
Hier findest Du mal einen Stadtplan von Puerto de la Cruz.
Euer Hotel befindet sich links in C3, und der Supermarkt Spar und die Autovermietung im Bereich I3.
Auch ist es möglich, direkt im Hotel Autos zu mieten. da müsst Ihr einfach mal die Angebote vergleichen. Verkehrsmässig sieht es dort immer sehr hektisch und chaotisch aus, ist aber eigentlich nur halb so wild. Wichtig ist, das die Tenerfenos wenn sie auf der Strasse anhalten müssen, also auch vor einem Zebrastreifen, oder ähnlichem, immer links blinken. Also nicht wundern.
Einen Strand habt Ihr ja quasi genau vor der Haustür, aber einen mit schwarzem Sand. Wenn Ihr mal an einen hellen wollt, fahrt nach Santa Cruz, zum Playa de las Teresitas. Ist zwar etwas weiter weg, aber lohnt sich auf alle Fälle. Hier mal ein Bild.
Wegen Restaurants, da gibt es natürlich eine Vielzahl. Direkt am Martianez Schwimmbad gibt es eine Einkaufs und Restaurant Meile, wo man eigentlich überall ganz gut Essen kann. Ich weiß natürlich nicht wie Eure Ansprüche da sind. Auch gibt es einige Deutsche Restaurants, also einfach mal ausprobieren.
Ich habe eigentlich kein Restaurant gesehen, wo das Essen komplett schlecht war.
Wir haben halt immer die kleinen spanischen Bars und Restaurants bevorzugt, da die Preise dort halt einheimisch sind, und nicht auf Touristen ausgerichtet sind. Allerdings sprechen dort die wenigsten Deutsch, oder Englisch abseits der Touristenpfade. Am besten einfach probieren.
Was kann ich Euch empfehlen als Ausflugsziele :
Fahrt am besten mit dem Auto über die TF 82 in den Süden der Insel. Die Strecke führt über die Berge, und wenn man Glück hat, und das Wetter mitspielt, fährt man über den Wolken. Auch die TF 21 in den Teide Nationalpark kann ich Euch nur empfehlen. Ein super schönes Areal von Pinienwäldern, und oben auf dem Teide ein super toller Ausblick, und die Möglichkeit auf die Spitze zu fahren.
Um ein bisserl bummeln zu gehen, und das lokale Flair zu geniessen, kann ich Euch die Orte Los Realejos, Icod de los Vinos und La Guancha empfehlen. Kleine aber feine spanische Orte.
Wenn ihr oberhalb von La Guancha in den Wald fahrt, (ist ausgeschildert, einfach mal probieren) kommt Ihr an einen herrlich mitten im Wald gelegenen öffentlichen Grillplatz. Einfach toll dort. (Falls dort nicht wieder ein Waldbrand war)
Das Ihr kein Spanisch sprecht, ist nicht ganz so dramatisch. Ihr solltet Euch nur ein paar wichtige Grundbegriffe einprägen, denn wenn man den Leuten zeigt, das man es versucht, hat man eigentlich schon gewonnen, und mit Händen und Füssen gehts ja auch weiter.
Infos hierfür könnt Ihr hier finden.
Ansonsten gibt es natürlich noch die typischen Touristen Ziele, wie Loro Parque, und andere, die aber überall beworben sind. Am besten kauft Ihr Euch im Supermarkt mal die Deutschsprachigen Inselzeitungen, da bekommt Ihr auch eine Menge Input.
Ich könnte jetzt noch 3 Seiten schreiben, aber die Frage ist halt, an was Ihr Interesse habt. Wenn Du das vielleicht noch einmal präzisieren könntest, was für Infos Du brauchst, ist das denke ich einfacher.
Ach ja, wegen gutem Essen kann ich Euch alle Fälle das Monasterio empfehlen, super Ausblick, gutes Ambiente, und Essen ist klasse, nur halt preislich ein wenig gehobener. Hier mal ein Blick auf die Webseite.
So, das erstmal in Kürze, melde Dich einfach, wenn Du ncoh spezielle Fragen hast.
Viele Grüße
Muchacho3