Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Teneriffa

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,009 Ansichten

Hi Leute!

Fliege im Juli mit Frau und Kind (3,5 Jahre) für eine Woche nach Teneriffa, wohnen dann in Puerto de la Cruz. Für Mich und Frau (für unsere kleine sowieso) ist es nach diversen Deutschland Urlauben tatsächlich das erste mal das wir ein Flugzeug besteigen, Wir wollten mit unserer Tochter einfach nochmal richtig Urlaub machen bevor Nachwuchs #2 im November auf´m Plan steht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Habt Ihr Tipps was man so machen kann in Teneriffa? Also Loro Park sowie Siam Park sind fest eingeplant, wahrscheinlich auch ne Tour zum Teide. Vielleicht kennt ja der ein oder andere noch nen Geheimtip was man machen kann bzw wovon ihr mir eher abraten würdet.

Vielen Dank schonmal!

Antwort
Zitat
19 Antworten

ich erinner mich dunkel an einen Wasser-Spaßpark mit sonem schwebenden Wasserhahn und haufenweise Wasserrutschen. Hat mich und meinen Bruder als Knirpse schon geflasht, kA obs den noch gibt

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sollte dann der Siam park sein (falls es den da schon gab)...

http://www.siampark.net/de/

Antwort
Zitat
AndreasM
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Hey Pumphut,

da ich selber mal 4 Jahre dort gelebt habe, denke ich kann ich Dir ganz gut weiter helfen.

Wo wohnt Ihr denn in Puerto de la Cruz ?
Braucht Ihr ein Auto ?

Es kommt halt drauf an, was für eine Art Urlaub Ihr machen wollt, eher Touri Standard mäßig, oder leiber etwas beschaulicher.

Strand mäßig kann ich Euch in Santa Cruz den Playa de las Teresitas empfehlen, ist ein künstlich angelegter heller Sandstrand, der sehr lange flach bleibt.

Oder aber im Norden, in Icod de los Vinos den San Marcos Strand. Beachtet aber bitte unbedingt, das die Strömungen rund um die INsel teilweise recht stark sind, also Eure Kleine immer im Auge halten. (Ich durfte meinen Sohn mehrmals rausziehen.)

Wenn Ihr gut und günstig Essen wollt, aber nicht unbedingt ein Sterne Restaurant braucht, nehmt kleine Spanische Bars, die auch Essen anbieten, am besten ausserhalb von Puerto Richtung Icod, oder in La Guancha an der Placa. Billig, und sehr gut. (Sind halt keine Touri Preise ;) )

Einkaufen könnt Ihr in La Paz, (Ortsteil von Puerto) beim Supermercado 2000 SPAR
aber vorsicht, deutsche Lebensmittel, aber sehr teuer.

Einen großen spanischen Supermarkt gibt es mit dem AlCampo oberhalb von Puerto. kann ich sehr empfehlen, oder aber generell die Mercadonna Läden.

So, das mal auf die Schnelle.

Gib Bescheid, an was Ihr Interesse habt, dann gebe ich Dir gerne weitere Infos. Man kann halt alles da amchen, von daher braucht es da schon ein bisserl Input.

Ach ja, ein Geheimtip, sit schon mal auf der Strasse von Puerto nach Icod de los Vinos kommt nach dem Tunel auf der linken Seite ein öffentlicher Grillplatz. Kann ich nur empfehlen, wenn Ihr mal ein bisserl Kanarisches Flair erfahren wollt.

Also, bis dann

Viele Grüße

Muchacho3

Ach ja, schau doch bei Gelegenheit mal in diesen Thread hier :

Der Kanaren Thread - Leben - Auswandern

Ist leider aus Zeitgründen nicht ganz up to date, aber kommt bald.

Edit: Es wird wohl Dienstag Abend werden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hi Muchacho3,

da hat sich ja genau der richtige gemeldet.

Also wohnen werden Wir im Gran Hotel Turquesa Playa. Auto war soweit so geplant das Wir uns es dann für einen Tag mieten werden wenn es gebraucht wird da Wir es nicht die ganze Urlaubsdauer benötigen werden. Da Wir wie gesagt das erste mal "richtig" Urlaub machen kann Ich dir auch nicht so richtig erzählen was Wir nun so machen wollen. Klar versuch Ich mich zu informieren, aber gerade leute wie du kannst mir ja wesentlich leichter weiterhelfen als irgendwelche Internetseiten. Essen ist bei uns Halbpension da wir nicht die ganze Urlaubsdauer im Hotel essen wollten, daher bin ich da für 1-2 nette Lokale als Tipp offen. Problem ist auch das quasi keine spanisch Kenntnisse vorhanden sind, weiß ja nicht inwiefern das in einigen gebieten zum Problem werden kann.

Antwort
Zitat
AndreasM
Elite Grinder

Hey Pumphut,

leider habe ich im Moment wenig Zeit, um Dir eine ausführliche Antwort zu geben.

Denke aber das ich am Sonntag mit meinen Renovierungsarbeiten fertig bin, dann werde ich mich hier noch mal ausführlich melden. Denn ich denke der Post wird dann etwas länger. Also hab bitte noch ein wenig Geduld.

Danke und Gruß

Muchacho3

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Ich hab mal mit ein paar Freunden so eine Fahrt auf einem Katamaran gemacht (allerdings in Playa de las Americas).
Das Ganze hat um die 40€ pro Person gekostet für ~3-4 Stunden und sich echt gelohnt. Ging erstmal raus aufs Meer wo wir dann so ein paar Wale beobachten durften (aus sicherer Entfernung, durften nicht näher ran, da irgendne Behörde da rumfuhr) und danach gings mehr oder weniger an der Küste entlang wo wir für einige Zeit von ein paar Delfinen begleitet wurden. Ich wette deine Tochter wäre begeistert ;)

Zu der Crew gehörte noch so ein verrückter Österreicher, der das alles gefilmt und kommentiert und waghalsige Verrenkungen auf dem Boot gemacht hat.

Essen und Getränke waren inklusive (zugegebenermaßen nicht total spitze, aber das ist ja auch eher zweitrangig imo).

Allerdings wäre das Ganze nicht zu empfehlen, wenn ihr leicht seekrank werdet :P

edit: zu den "Sprachproblemen": Solange du einigermaßen Englisch sprichst, kommst du auf der Insel wunderbar zurecht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

edit: zu den "Sprachproblemen": Solange du einigermaßen Englisch sprichst, kommst du auf der Insel wunderbar zurecht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Schonmal gut zu wissen, mitm English ist zwar auch nicht allzu dolle aber zum verständigen reichts sicherlich.

Das mit dem Katamaran klingt echt gut, werd mich da mal versuchen bissl schlau drüber zu machen. Danke für den Tipp!

Antwort
Zitat
PaulPanter
Oldschool Grinder

Das war übrigens eine "Freebird"-Fahrt (hab grade nochmal geschaut, einfach mal googlen). Falls ihr wirklich da runter fahren solltet.

Antwort
Zitat
AndreasM
Elite Grinder

Hey Pumphut,

sorry, hat leider etwas länger mit meiner Renovierung gedauert, als ursprünglich geplant.

Nun aber back to topic.

Das Gran Hotel Turquesa Playa kenne ich nur vom sehen, kann Dir hierzu also leider keine näheren Infos geben. Das Hotel ist allerdings recht außerhalb vom Zentrum.

Von daher würde ich Dir empfehlen vielleicht doch ein Auto für die ganze Zeit zu nehmen, damit ihr ein wenig mobiler seid.

Zuerst aber einmal ein kleiner Hinweis. Auf Teneriffa ist die Kraft der Sonne etwa 30 % stärker, als bei uns in D. Durch den dort meist vorhandenen Wind, merkt man dieses aber nicht so sehr, wodurch man sich sehr schnell einen fiesen Sonnenbrand holen kann. Also achtet auf alle Fälle auf Euren Sonnenschutz, gerade im Juli.

Autovermietungen gibt es dort viele, allerdings kannst Du z.B. hier bei Europcar in La Paz recht gut und günstig vor Ort mieten. Hatte selber mal einen Mietwagen von denen, als meiner in der Werkstatt war. Qualität passt.

Hier findest Du mal einen Stadtplan von Puerto de la Cruz.

Euer Hotel befindet sich links in C3, und der Supermarkt Spar und die Autovermietung im Bereich I3.

Auch ist es möglich, direkt im Hotel Autos zu mieten. da müsst Ihr einfach mal die Angebote vergleichen. Verkehrsmässig sieht es dort immer sehr hektisch und chaotisch aus, ist aber eigentlich nur halb so wild. Wichtig ist, das die Tenerfenos wenn sie auf der Strasse anhalten müssen, also auch vor einem Zebrastreifen, oder ähnlichem, immer links blinken. Also nicht wundern.

Einen Strand habt Ihr ja quasi genau vor der Haustür, aber einen mit schwarzem Sand. Wenn Ihr mal an einen hellen wollt, fahrt nach Santa Cruz, zum Playa de las Teresitas. Ist zwar etwas weiter weg, aber lohnt sich auf alle Fälle. Hier mal ein Bild.

Wegen Restaurants, da gibt es natürlich eine Vielzahl. Direkt am Martianez Schwimmbad gibt es eine Einkaufs und Restaurant Meile, wo man eigentlich überall ganz gut Essen kann. Ich weiß natürlich nicht wie Eure Ansprüche da sind. Auch gibt es einige Deutsche Restaurants, also einfach mal ausprobieren.

Ich habe eigentlich kein Restaurant gesehen, wo das Essen komplett schlecht war.

Wir haben halt immer die kleinen spanischen Bars und Restaurants bevorzugt, da die Preise dort halt einheimisch sind, und nicht auf Touristen ausgerichtet sind. Allerdings sprechen dort die wenigsten Deutsch, oder Englisch abseits der Touristenpfade. Am besten einfach probieren.

Was kann ich Euch empfehlen als Ausflugsziele :

Fahrt am besten mit dem Auto über die TF 82 in den Süden der Insel. Die Strecke führt über die Berge, und wenn man Glück hat, und das Wetter mitspielt, fährt man über den Wolken. Auch die TF 21 in den Teide Nationalpark kann ich Euch nur empfehlen. Ein super schönes Areal von Pinienwäldern, und oben auf dem Teide ein super toller Ausblick, und die Möglichkeit auf die Spitze zu fahren.

Um ein bisserl bummeln zu gehen, und das lokale Flair zu geniessen, kann ich Euch die Orte Los Realejos, Icod de los Vinos und La Guancha empfehlen. Kleine aber feine spanische Orte.

Wenn ihr oberhalb von La Guancha in den Wald fahrt, (ist ausgeschildert, einfach mal probieren) kommt Ihr an einen herrlich mitten im Wald gelegenen öffentlichen Grillplatz. Einfach toll dort. (Falls dort nicht wieder ein Waldbrand war)

Das Ihr kein Spanisch sprecht, ist nicht ganz so dramatisch. Ihr solltet Euch nur ein paar wichtige Grundbegriffe einprägen, denn wenn man den Leuten zeigt, das man es versucht, hat man eigentlich schon gewonnen, und mit Händen und Füssen gehts ja auch weiter.

Infos hierfür könnt Ihr hier finden.

Ansonsten gibt es natürlich noch die typischen Touristen Ziele, wie Loro Parque, und andere, die aber überall beworben sind. Am besten kauft Ihr Euch im Supermarkt mal die Deutschsprachigen Inselzeitungen, da bekommt Ihr auch eine Menge Input.

Ich könnte jetzt noch 3 Seiten schreiben, aber die Frage ist halt, an was Ihr Interesse habt. Wenn Du das vielleicht noch einmal präzisieren könntest, was für Infos Du brauchst, ist das denke ich einfacher.

Ach ja, wegen gutem Essen kann ich Euch alle Fälle das Monasterio empfehlen, super Ausblick, gutes Ambiente, und Essen ist klasse, nur halt preislich ein wenig gehobener. Hier mal ein Blick auf die Webseite.

So, das erstmal in Kürze, melde Dich einfach, wenn Du ncoh spezielle Fragen hast.

Viele Grüße

Muchacho3

Antwort
Zitat
PaulPanter
Oldschool Grinder

Falls du noch ein Auto suchen solltest, kann ich dir www.bahiarentacar.de empfehlen.

Hab bis jetzt 3x bei denen (sehr günstig) ein Auto gemietet und war jedes Mal (sehr) zufrieden. Die sind sehr freundlich und es läuft alles sehr unkompliziert ab.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Vielen Dank das Ihr mir soviel Input gebt.

Leider kann ich speziell an "Muchacho3" gar nicht weiter sagen wo meine Interessen liegen, wie schon gesagt besteige ich das 1. mal ein Flugzeug und werd mich mehr oder weniger erst einmal überraschen lassen. Natürlich will ich vorher schon einiges wissen was man denn so anstellen könnte und da habt Ihr mir schon tolle Tipps gegeben wofür ich sehr Dankbar bin.

Ist es denn sinnvoller einen Mietwagen vorher zu mieten oder ist das auch erst später ok? Dachte mir eigentlich das Wir uns nur nen Wagen nehmen wenn wir wohin fahren wollen, ohne direkt die preise für 1 Tag oder 1 Woche zu kennen.

Im wesentlichen gehts auch darum Frau und Kind mal nen richtigen Urlaub zu gönnen da 1. Kind #2 unterwegs ist und 2. Ich von Sonntag Abend bis Donnerstag Abend auf Montage bin und Wir so nur das WE für uns haben. Deswegen wirds sicherlich auch den ein oder anderen Faulenzer Tag geben :]

Antwort
Zitat

Den Pico del Teide sollte man schon man hochfahren, sehr schöne Aussicht von da oben.

Antwort
Zitat
PaulPanter
Oldschool Grinder

Ich war bis jetzt immer in einem Apartment, d.h. wir mussten uns selbst verpflegen. Außerdem waren wir nicht direkt am Strand sondern ein bisschen weiter weg. Dementsprechend war ein Auto sehr nützlich, zum einen für die Einkäufe, zum anderen, um uns 20 Gehminuten zum Strand zu sparen
An 2 oder 3 Tagen sind wir dann einfach über die Insel gefahren, ist landschaftlich wirklich interessant.

Im Hotel ist das wahrscheinlich etwas anders...

Zu den Preisen: Ich glaube nur ein oder zwei Tage ein Auto zu mieten lohnt sich preislich nicht wirklich. Hab grad mal bei sixt geschaut, wenn du für 2 Tage mietest (hab mal von 25.-26.7. geschaut) kostet das schon 120€ (C2) btw. 150€ (Clio). Für 160€ bzw. 210€ bekommst du schon ne ganze Woche.
(bei bahiarentacar für 150€ einen C3 für ne Woche.)

Ob sich die Preise ändern, wenn man spontan für nen Tag mieten will, weiß ich nicht.

Auf den El Teide sollte man wirklich hochfahren, grandiose Aussicht und Landschaft da oben.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also im Radio kam gerade das der ADAC rät einen Mietwagen direkt von Deutschland aus zu buchen. Und da Ihr meint das eine Woche mehr Sinn macht als sich nur tageweise ne Karre zu mieten werd ich für für eine Woche das Auto mieten

Antwort
Zitat
_Anonymous_

7 Tage sah es leider so aus in Puerto de la Cruz. Die einzige Sonne haben wir beim Bootsauflug von Los Christianos zu den Los Gigantes erwischt und kurz im Siam Park, also beides im Süden. An den beiden Tagen war es aber auch im Süden eher stark bewölkt, auf der Fahrt dahin war allerdings der Osten von Teneriffa voller Sonne mit blauem Himmel, an beiden Tagen.

Etwas schade aber ändern kann man nichts daran. Morgen gehts zurück nach Schland, ein kleines Fazit ziehe ich dann von zuhause aus

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Wir, meine Freundin und ich, wollen vom 29.06.2014 - 09.07.2014 nach Teneriffa fliegen.
Wir fliegen von Berlin Tegel nach Teneriffa Süd.

Wir wollen keinen Party- oder Strandurlaub machen, soll eher in die Richtung Aktivurlaub gehen mit gelegentlichem chillen am Strand.

Welcher Teil der Insel bietet sich als Ausgangsort dafür am besten an?
Wir suchen noch eine günstige Unterkunft mit Frühstück für diesen Zeitraum.

Ist ein Mietwagen ein must have auf der Insel oder gibt es günstige Buslinien oder Zugverbindungen?

Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank und beste Grüße
Digga

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Keiner Tipps für mich?

Wie lange fährt man vom Süden in den Norden mit Auto?

Antwort
Zitat
PaulPanter
Oldschool Grinder

den süden (playa de las americas, los christianos) würde ich euch eher abraten, da ist zu viel massentourismus, viele engländer...
entweder ihr sucht euch nen kleinen ort oder geht nach puerto de la cruz oder santa cruz. da ist zwar auch n bisschen was los, aber ich glaube eher ruhiger und es gibt auch strände wenn ihr mal das verlangen habt. ;)

mietwagen definitiv must have imo. weiter oben hab ich schon bahiarentacar.de empfohlen, falls es die noch gibt. gut und (sehr!) günstig. keine ahnung, wie der öpnv ist, aber würde vermuten nicht der hit.

vom süden in den norden fährt man knapp über ne stunde wenn man schnell da sein will. man kann aber auch 3-4 stunden brauchen wenn man interessantere routen nimmt.

Antwort
Zitat

Hallo Digga,
ich war letztes Jahr mit meiner Freundin in der folgenden Ferienwohnung in Adeje:
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p534759

Die Wohnung war echt schön und ein guter Ausgangspunkt für unsere Touren. Wir persönlich waren sehr wenig am Strand und haben eher viel unternommen. Die Wohnung ist ein guter Ausgangspunkt für alle Unternehmungen, wobei man die Insel eh locker umfahren kann.
Der Strand und ein großer Einkaufsladen (mit viel frischem Seefood ;) ) sind in 5-10 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Ob es günstig für dich ist oder nicht, musst du für dich entscheiden. In jedem Fall müsst ihr Euch ein Auto mieten, sonst verpasst ihr zu viel! Uns wurde Cicar empfohlen, damit waren wir sehr zufrieden.

Als Unternehmungen kann ich dir den Loro Park, den Siam Park (für mich ein Highlight), die Wanderung durch die Masca-Schlucht (würde ich ohne Führung machen, in einer Gruppe ist es sicher nervig und wir haben den Weg ohne Probleme gefunden, genug Wasser mitnehmen!) und die Wal-/ Delphinbesichtigung auf einem Segelboot empfehlen!

Falls du weitere Fragen hast, melde dich.
Jokers

Antwort
Zitat
Teilen: