Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tips für Irland Urlaub

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,869 Ansichten

Hallo!

Ich möchte nächstes Jahr im Juli 2 Wochen Urlaub in Irland machen. Habe mich aber noch kaum damit beschäftigt. Hat jemand Tips bezüglich einer besonders sehenswerten Region, Städte usw. Dann kann ich spezifisch danach suchen.

vielen Dank schonmal

Antwort
Zitat
16 Antworten
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

weiss nicht genau, was du suchst, wir waren aber im Mai fuer je eine Woche in Connemara, Kerry und Dublin

Wir haben uns dort jeweils fuer eine Woche eine Cottage gemietet und haben dann die Gegend erkundigt.

Wuerde ich jederzeit empfehlen und jederzeit selbst wieder machen.

Weiss nicht genau, wie es im Juli ist, aber im Mai sollte man schon wetterfest sein ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Merc190E
weiss nicht genau, was du suchst,

das weiß ich halt selber nicht ?(

also jede Menge Tips bitte :P dann such ich mir das beste raus.

thanks

Antwort
Zitat
homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

ich war letztes Jahr in Dublin und muss sagen, Dublin ist eine echt schöne Stadt aber sauteuer

Hotels:

richtig billige Hotels gibts nicht wirklich, ab 60 Euro findet man allerdings schon ein Hotel in der Stadt nahe der Einkaufsstrasse (mit solider 3 Sterne Qualität)

Restaurants:

Restaurants sind schwer zu finden, es gibt zwar gefühlte 100k Cafes, aber ein normales Restaurant ist echt schwer zu finden, oft muss man da in die Seitenstrassen gehen um eins zu erspähen

Selbst günstige asiatische Restaurant sind nicht wirklich günstig im Vergleich zu Deutschland/Österreich (oder England), unter 16-17 Euro kommt man nur schwer raus

Lebensmittel

Sagen wir so ein abgepacktes Sandwich im Plastik, was qualitätsmäßig eher unten rangiert, gibts ab 4/4,50...das gleiche Sandwich findet man bei uns um 2 Euro oder drunter im Supermarkt

auch Joghurts, Kekse und andres Zeugs sind doppelt so teuer wie in unseren Gefilden

Sightseeing

zu sehen bekommt man in Dublin genug, egal ob man eine Städtebustour macht (dort kann man, das Guiness Haus besuchen, das ehemalige Gefängniss und andere Punkte wo man aus und weder einsteigen kann), die Bootour mit einem Amphiebienfahrzeug, das Trinity College besucht oder zum Dubliner Castle geht/fährt es gibt genug zu sehen...ganz zu schweigen von Museen und Ausstelungen, fad wird einem nicht

Shopping

was aufällt egal ob England oder Irland es gibt sehr viele Buchläden, also wer gerne liest oder sich weiterbildet, hat hier ausreichende Auswahl, egal ob Zeitschrift, Zeitung oder Buchvielfalt

Neben den üblichen "Fetzengeschäften" die es bei uns auch gibt, kann man auch irische Modeschöpfer finden bzw auch noch tradionelle irische Geschäfte

wirkliche Schnäppchen lassen sich meiner Meinung nach aber nicht machen...

Fußgang>Bus>Taxi

Taxis sind nicht preistechnisch nicht zu empfehlen, wenn man ankommt/abfährt sollte man den günstigeren Shuttle Bus zum/vom Hotel nehmen, ist zwar nicht billig, aber noch immer weitaus günstiger als ein Taxi

Dublin ist sicher eine angenehme Stadt für Fußgänger, rote Ampeln sind nur unverbindliche Empfehlungen und werden keinerlei Beachtung geschenkt, es sei denn (logischerweise) ein Auto kommt

die Stadt kann man eigentlich ohne Problem zu Fuß erkunden, sofern man halbwegs gut zu Fuß ist, der normale Städtebus lohnt sich eher selten

Reisegruppen

Im Sommer sind in Dublin extrem viele Schüler Gruppen aus Italien und Spanien, sowas hab ich in meinem Reiseleben auch noch nicht erlebt...sie übertreffen meiner Meinung nach die Zahl der normalen Touristen...

Antwort
Zitat
HomiesAces85
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

ich war letzten September in Irland und kann definitiv Killarney oder eher sogar ganz County Kerry empfehlen....

Killarney bietet einen guten Ausgangspunkt, um Tagestrips in die nahegelegene Natur zu unternehmen.

Sehr lohnenswert ist es einen langen Spaziergang durch den am Stadtrand gelegenen Killarney-Nationalpark zu machen!!

Ebenfalls wirklich toll ist der Ring of Kerry und Dingle Bay....(am besten mit Mietauto, da man sich die Zeit selbst einteilen kann, die man unterwegs einplanen möchte)

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von HomiesAces85
ich war letzten September in Irland und kann definitiv Killarney oder eher sogar ganz County Kerry empfehlen....

Killarney bietet einen guten Ausgangspunkt, um Tagestrips in die nahegelegene Natur zu unternehmen.

Sehr lohnenswert ist es einen langen Spaziergang durch den am Stadtrand gelegenen Killarney-Nationalpark zu machen!!

Ebenfalls wirklich toll ist der Ring of Kerry und Dingle Bay....(am besten mit Mietauto, da man sich die Zeit selbst einteilen kann, die man unterwegs einplanen möchte)

Ja das is die Haupttouristenregion da viele Busgruppen etc. während der Saison wer ruhigen Urlaub will sollte da nich hinfahren...

Antwort
Zitat
HomiesAces85
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Original von Fantomas741

Original von HomiesAces85

Ja das is die Haupttouristenregion da viele Busgruppen etc. während der Saison wer ruhigen Urlaub will sollte da nich hinfahren...

^^ danke, genau das wollt ich noch anfügen....

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Geh nächsten Dienstag bis Donnerstag auch nach Dublin. Landen Dienstag Abend um 18:30 (Flug hat sich verschoben) und fliegen am Donnerstag schon morgens wieder zurück. Wohnen im Jacobs Inn.
Am Dienstag Abend wirds wohl nur noch für ne Bar oder zwei reichen. Was empfiehlt ihr?

Für Mittwoch weiß ich allerdings noch nichts. Ne Whiskyprobe irgendwo wäre nice. Kann mir einer was empfehlen?

Ansonsten hätt ich noch gern paar Vorschläge für Mittwoch.

Ich hoffe ihr habt paar Tipps für mich.

Einziges festes Ziel ist bisher das Hard Rock Cafe. T-Shirt Sammlung erweitern.

Gruß
Pete

Antwort
Zitat
homerjaysimpson
Elite Grinder

Original von PeteSahad
Geh nächsten Dienstag bis Donnerstag auch nach Dublin. Landen Dienstag Abend um 18:30 (Flug hat sich verschoben) und fliegen am Donnerstag schon morgens wieder zurück. Wohnen im Jacobs Inn.
Am Dienstag Abend wirds wohl nur noch für ne Bar oder zwei reichen. Was empfiehlt ihr?

Für Mittwoch weiß ich allerdings noch nichts. Ne Whiskyprobe irgendwo wäre nice. Kann mir einer was empfehlen?

Ansonsten hätt ich noch gern paar Vorschläge für Mittwoch.

Ich hoffe ihr habt paar Tipps für mich.

Einziges festes Ziel ist bisher das Hard Rock Cafe. T-Shirt Sammlung erweitern.

Gruß
Pete

macht halt die sightseeing Tour mit dem Bus, dann kannst du an einem Tag gleich mehrere Dinge ansehen (bus fährt einzelne Station an, wo du ein und wieder aussteigen kannst)

ua. zu sehen ist das Guiness Haus, das ehemalige Gefägnis, der Zoo usw...

dazu gibts witzige Anektdoten vom Busfahrer, der auch ein Lied anstimmt...

Antwort
Zitat
PeteSahad
Oldschool Grinder

Danke, hast du zufällig nen Link zu der Bustour, dass man sich gleich anmelden kann? Oder kann man das auch noch vor Ort dann machen?

Sonst noch wer Ideen?

Antwort
Zitat
homerjaysimpson
Elite Grinder

Original von PeteSahad
Danke, hast du zufällig nen Link zu der Bustour, dass man sich gleich anmelden kann? Oder kann man das auch noch vor Ort dann machen?

Sonst noch wer Ideen?

http://www.tripsbytips.de/reisetipp/sightseeing-bustour/10048240.html

die Bustour kostet 12-15 Euro...wobei die Sehenswürdigkeiten glaub ich alle nochmal extra kosten (beim Guinesshouse auf jeden Fall)

http://www.sightseeingworld.com/tour/dublin/dublinbustour/

hier noch zwei Links

http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/Dublin/Hop-on-Hop-off-Tour-durch-Dublin/d503-2916DUB?pref=02&aid=gde267

http://www.irishcitytours.com/

-----------------

kann man auch bequem vor Ort bezahlen beim Bus Fahrer

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von PeteSahad

Sonst noch wer Ideen?

Ja für die meisten Bustouren kann man sich kurzfristig anmelden.
Das kann man am besten in einem der Tourist information center machen, die in der Innenstadt sind.

Wir sind damals zum Lake Guiness gefahren, hatten da zwar einen schönen Ausblick, der Aufenthalt war aber sehr kurz und direkt am See konnte wir nicht hin, da Privatbesitz.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Oldschool Grinder

Danke für die Tipps.

Heut mittag gehts los.

Pete

Antwort
Zitat
Schnipsi
Beigetreten: 31.03.2006
PokerStrategist

Glendalough :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Lammertz
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

war vor kurzem da hab dublin kilkenny dingle galyway u paar andere sachen gesehen fahr an die unter spitze ab dingle miet dir n auto und fahr diese straße lang echt der hammer beste stadt ist imo galway

Pups kingshead (in der city) und in salthill o'connors!

fast jeden tag live musik und super einrichtung :)

in galway gibts auch ein richtig gutes sea food restaurant mc daughts oder so .... sollte man probiert haben wenn man da ist

dublin suckt imo

p.s du solltest dir keine tagesziele setzen einfach abends in ein bnb eintrudeln man findet immer was die irischen straßen ziehen sich !!!

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

s.u.

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

Irgendjemand jetzt im Mai da?