Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trotz E-Ticket, kein Boarding

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,246 Ansichten
tom3k84
Beigetreten: 19.11.2006
Oldschool Grinder

Hi,
ich hab gerade ein großes Problem. Ich habe meinen Flug über lastminute.de gebucht. Hab mein E-Ticket bekommen, mit Buchungsnummer und allem.

Mein Flugplan sieht wie folgt aus:

Edmonton -> Las Vegas -> London -> Düsseldorf

Jetzt gerade wurde mir aber das Boarding für den Westjet Flug von Edmonton nach Las Vegas verweigert. Man kann mich im System nicht finden, weder meinen Namen, noch die Buchungsnummern. Der Manager ist alle Nummern durchgegangen und hat rumtelefoniert kein Erfolg.
Ich sitz jetzt hier in Edmonton fest.
Für den British Airways Flug von Las Vegas nach London und Düsseldorf bin ich aber erfasst.

Das Geld wurde noch nicht von meiner Kreditkarte abgebucht. Wie soll ich jetzt vorgehen? Hat schon einer Erfahrung mit so einer Situation? Kann ich die Abbuchung im voraus verhindern?

Die Hotline von lastminute.de ist geschlossen um diese Zeit, muss also bis morgen früh warten.

Vielen Dank für eue Hilfe

Edit: meine Eltern haben bei DKB angerufen. Wenn der Vorgang läuft, geht alles automatisch und man kann es nicht mehr stoppen. Nach der Abbuchung muss ich Widerspruch einlegen

Antwort
Zitat
10 Antworten
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Das dürfte ja ein Lastschrifteinzug sein oder? Den kannst du zumindest problemlos zurückbuchen...

Antwort
Zitat
tom3k84 Themenstarter
tom3k84
Oldschool Grinder

War mit kreditkarte

Antwort
Zitat
StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

erstmal ein wichtiger Punkt:

Ist der Flug von Edmonton nach Las Vegas auf demselben Ticket, wie der Flug von Las Vegas nach London?

Dann könnte es sein, dass der Flug verfällt, weil du ja den ersten Teil der Reise nicht angetreten hast...

Zurückbuchen würde ich nichts. Du hast normalerweise Recht auf Schadenersatz. Könnte mir aber vorstellen, dass die sich nicht an den Vertrag gebunden fühlen, wenn du Geld zurückbuchst.

Alles protokollieren, Ersatzflüge buchen und die entstandenen Kosten + Schadenersatz einklagen dürfte hier am besten funktionieren (wenn sie sich nicht in irgendeiner Weise kulant verhalten, was aber selten der Fall ist).

Antwort
Zitat
tom3k84 Themenstarter
tom3k84
Oldschool Grinder

Ja, war alles auf dem selben Ticket. Hab gestern noch einen neuen flug gebucht. Flieg in ein paar Stunden von calgary nach amsterdam.
Ich soll also kein widerruf einlegen um das geld zurückubekommen? Dachte daa wär der einfachste weg.
Ich will einfach nur das geld Zurück das ich bezahlt hab und mit dem gerinhsten stress. Wenn ich in D bin werd ich erstmal deren hotline anrufen und fragen was los ist.

Antwort
Zitat
StefanNRW
Oldschool Grinder

ich weiß natürlich nicht, was deine Rückflüge gekostet haben, aber normalerweise geht doch bei so kurzfristiger Neubuchung ein Haufen Geld verloren. Und den kann man sich mit nem Anwalt recht sicher zurückholen, wenn man alles beweisen kann...

Ich bin kein Jurist, darum möchte ich hier nicht raten auf gar keinen Fall das Geld zurückzubuchen. Aber ich würde es nicht tun ohne mit einem Anwalt darüber gesprochen zu haben.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Auf jeden Fall Preisdifferenz auch einfordern, sofern das neue Ticket teurer war, wovon ich mal ausgehe. Etwaige Hotelkosten auch.

Antwort
Zitat
tom3k84 Themenstarter
tom3k84
Oldschool Grinder

Danke für die ganze hilfe.
Ich hatte glück, das neugebuchte ticket war nur paar euro teurer, deswegen machts mir nichts aus.
Hotelkosten hatte ich auch keine, da ich zur zeit hier wohne.

Ich werd euch auf dem laufenden halten.

Antwort
Zitat
tom3k84 Themenstarter
tom3k84
Oldschool Grinder

Ich habe mit lastminute telefoniert.
Kurzfassung ist: Die Flüge waren bestätigt. Ich war ein No-Show, weil ich nicht eingecheckt habe. Das ich aber auf keiner Liste gefunden hat sie nicht intressiert.
Ich soll eine Email an ihre Reklamationsstelle schicken. Dieser Vorgang wird mehrere Wochen dauern wurde mir mitgeteilt.
Ich werde dann das Geld jetzt zurückbuchen lassen denke ich.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Hast du dir irgendwie versichern lassen, dass du auf keiner Liste standest?

Ich persönlich könnte mir vorstellen, die haben mehr Tickets verkauft als sie hatten und du musstest es ausbaden. Aber reine Spekulation.

Antwort
Zitat
StefanNRW
Oldschool Grinder

solange du in irgendeiner Form Belege dafür hast, dass du nicht an Bord gelassen wurdest, halte ich einen Anwalt immer noch für die bessere Idee. Beschleunigt den Vorgang in den meisten Fällen auch enorm.

Antwort
Zitat
Teilen: