Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Urlaub mit Freundin

25 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,056 Ansichten
Coach
bencb
Beigetreten: 23.11.2007
BlackMember

Moin moin,

ich hoffe jemand hat nen guten Tip fuer mich.
Undzwar will ich im August/September mit meiner freundin in den Urlaub fahren.
Zu erst haben uns die Malediven vorgeschwebt. Jedoch ist ja um die Zeit nicht so gutes Wetter. Jetzt wurde uns Bali(Indonesien) vorgeschlagen. Ich hab michmal bissl informiert und bei fast jeder Hotelbewertung wurden die Strände hart kritisiert (dreckig etc...)
Und der Strand soll dem Paradis gleichen ! =)
Ansonsten sollte dass Hotel und die Umgebung schon was bieten können (gutes Essen, Sport etc..).
Kultur oder sowas ist egal ^^

Wäre super wenn uns jemand nen guten Tip geben könnte.

24 Antworten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Nach dem 15. August fliegen da dann die Hochsaison endet.

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

preis wäre interessant..

Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Hi
ich war 4x in Bali,leider auch beim Terroranschlag dabei :/

Also es kommt drauf an,was für Wertvorstellungen du an deinem urlaub legst.

Vorteile in Bali:
- Günstig ! Bier in der Bar = ca. 25 cent
- sehr freundlich
- tropisches Klima
- große Auswahl von Lokalen/Bars
- extrem gute Hotel´s vorhanden. Es gibt ein Viertel,wo es ausschließlich 5 Sterne Hotels gibt(u.a Hilton). Dieses Viertel ist durch Polizeitkräfte von den anderen abgeschiermt. Dort ist es dementsprechend sauberer und sicherer.
- generell viele Angebote für Touristen

Nachteile:
- In manchen Gegenden ist es ohne einheimisches Personal gefährlich
- leider große Armut
- dir will JEDEr etwas andrehen

Hoffe es hat dir geholfen

bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

jo hab ich schon gelesen dass die hotels super sind.
Wiegesagt mich hats halt mega abgeschreckt dass die strände so kritisert wurden, was ein sehr wichtiger faktor fuer uns.
Preislich so ca 1k - 1,5k pro person (ohne nebenkosten)

Alpo
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Welchen Sinn macht es, in ein Land zu fliegen um dort "Urlaub" zu machen, wenn man sich dann von dem Land mitsamt seiner Kultur abschirmt? Da kommt man doch mit einem Malle- oder Solariumbesuch günstiger weg...
Manchmal glaube ich, manche Leute besuchen fremde Länder nur, um sie auf ihrer "done"-Liste abhaken oder zu hause Fotos zeigen zu können, ohne auch nur irgendeinen Eindruck mitzubringen, der über das, was man auf Wikipedia liest, hinausgeht.
Natürlich will einem jeder etwas andrehen, wenn das einzige Ziel der Reise völlig grenzenloser Konsum (von möglichst billigen Waren oder möglichst unberührter Natur) ist.

Um beim Topic zu bleiben: Mein Tipp wäre, das iPhone und alle anderen wertvollen Luxusgüter zu hause zu lassen (dann braucht man nämlich keine Angst haben, dass ein rücksichtsloser Bösewicht die klaut) und auch mal den Tunnelblick auf die weniger abgetrampelten Pfade zu weiten. Dort gibt es nämlich eine viel schönere Welt als die Strände der Hotels, die nicht selten früh morgens durch Kinderhände von dem Müll befreit werden, den der ignorante Tourist im Suff des Vorabends dort verstreut hat.

Sorry for bla bla, ich versuchte nur darauf hinzuweisen, dass das, was man nicht kaufen kann, rückblickend meist das Wertvollere ist.

Dubai, einfach nutz mit der Freundin.

Such mal Jebel Ali Golf Ressort. Bisschen außerhalb, direkt am Strand. Hoteleigener Hafen nebenan(Hochseeangeln etc.) Riesensportanlage (Golf, Tennis, tt, undund) kartbahn um die Ecke. Geile Restaurants im Hotel. Sehr nettes Personal das kein Wunsch offen lässt, gehört halt zu den Leadinghotels of the World.
Shuttle in die Stadt hin und zurück etc...

Müsstes halt nur gucken ob das preislich hinhaut, denke aber schon da Dubai ziemlich billig geworden ist.
Hab's letztens bekannten als Reise empfohlen die was ähnliches wollten und waren einfach begeistert.

FinalTableTillus
Beigetreten: 16.10.2006
Oldschool Grinder

Original von bencb
Blabla will ich im August/September mit meiner freundin in den Urlaub bla

n halbes jahr im voraus planen mit ner frau? ich rate dir in 6 monaten last minute zu buchen :coolface:

bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

ne last minute hab ich kein bock drauf. Und außerdem fahr ich noch mit kumpels in Urlaub und da sollte das schon nen weilchen vorher geplant sein. Oder denkt da jemand wir sind in 6monaten nichtmehr zusammen ?? Ein Schelm...

Na klar will ich auch ein wenig vom Land sehen. Wir haben bloß kein bock auf museen order solchen kultur kram. Das meint ich damit.
Desshalb hab ich ja auch geschrieben ,dass die Umgebung was zu bieten haben soll. Und es ist immer noch jedem seine Sache wie er sein Urlaub verbringt. Wenn du die Welt retten willst dann bewerb dich bei Greenpeace.

Das mit Dubai hört sich echt nice an. Hast du ungefähr nen Plan was das preislich kostet ??

Original von bencb
ne last minute hab ich kein bock drauf. Und außerdem fahr ich noch mit kumpels in Urlaub und da sollte das schon nen weilchen vorher geplant sein. Oder denkt da jemand wir sind in 6monaten nichtmehr zusammen ?? Ein Schelm...

Na klar will ich auch ein wenig vom Land sehen. Wir haben bloß kein bock auf museen order solchen kultur kram. Das meint ich damit.
Desshalb hab ich ja auch geschrieben ,dass die Umgebung was zu bieten haben soll. Und es ist immer noch jedem seine Sache wie er sein Urlaub verbringt. Wenn du die Welt retten willst dann bewerb dich bei Greenpeace.

Das mit Dubai hört sich echt nice an. Hast du ungefähr nen Plan was das preislich kostet ??

Wie lange willst du denn hin?

Hier ist die HP vom Hotel
http://www.jebelali-international.com/properties/jagrs/jebelalihotel/Hotels/Overview.aspx

http://ww2.tui.com/index.php?KID=790006&formular=4&showresult=1&detail=termine&personen=25;25&id=4&dauer=10&abflughafen=-1&termin=01.04.2010&ruecktermin=31.12.2010&marke=TUI&IFF=TUI;DXB10015&coopid=SEM_TUI_G_name_73

Ist bei Tui unglaublich billig geworden. Musse mal deinen Zeitraum eingeben und dann kriss du easy was für 1k / Person für Flug + Hotel mit Frühstück was einfach nuts ist. Und du kannst halt beim Reiserveranstalter der täglich ins Hotel kommt Wüstentouren buchen, Kamelreiten, Pferderennen, eben was so geht in Dubai machen die möglich.

Würde aber deffintiv im großen Gebäude versuchen ein Zimmer zu kriegen mit Meerblick relativ weit oben. Das ist einfach unglaublich Nuts. Selbst wenn du dann nen k mehr bezahlst, schätze kommste so auf 1.75 k mit Flug/pp lohnt es sich.

Falls du dich dazu entschließt kann ich dir noch nen paar Tipps geben, war schon relativ oft da.

bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

yo sieht ziemlich nice aus. Hätt ich nicht gedacht für nen 1k sowas zu finden.
In bali kosten qualitativ niedrigere Hotels 1,4 / 1,5 k

Naja wir wollen nur 7-10Tage. Wenns nach Dubai geht lohnen sich eher 10Tage.
Wie sind n die Nebenkosten in Dubai ?? Lohnt sich ALL inc ??

Original von bencb
yo sieht ziemlich nice aus. Hätt ich nicht gedacht für nen 1k sowas zu finden.
In bali kosten qualitativ niedrigere Hotels 1,4 / 1,5 k

Naja wir wollen nur 7-10Tage. Wenns nach Dubai geht lohnen sich eher 10Tage.
Wie sind n die Nebenkosten in Dubai ?? Lohnt sich ALL inc ??

Ich würde Halbpension nehmen, wenn ich mit der Freundin da bin. Man frühstückt ja meist nur und ist abends im Hotel. Mittags kriegt man da immer an der poolbar oder im Sportcenter in der Bar halbwegs preislich passende Snacks wie nen Baguette oder so.

Außerdem ist man ja auch mal auf Tour und nicht die ganzen 10 Tage im Hotel.

Nebenkosten schwanken zwischen nix und unbezahlbar. Kommt ganz drauf an was du willst. Wenn du in der Stadt auf der Goldmeile deiner Freundin was nettes einkaufst bisse schnell mal 3,4k los . Aber wenne ihr normal in den riesigen shoppingcentern einkaufen geht 3,4 Touren macht und die restliche Zeit im Hotel chillt solltet ihr nicht viel mehr ausgeben als woanders.
Aber wie gesagt das ist in Dubai immer sehr individuell abhängig.

Ist denke ich mal so billig, weil der Boom in Dubai sehr abgeflacht hat, vor 5 jahren hättes du das nicht unter 4k bekommen. Außerdem ist es dort zu der Zeit ziemlich warm, also nicht Hauptsaison, aber das fand ich eig immer geil und nach 1,2 Tage hat man sich wenn man jung ist sofort dran gewöhnt. Aber ordentlich Sonnenblocker mitnehmen.

Das einzige Manko vom Hotel ist das es 30-40 Minuten von der city weg ist, aber das fande ich wiederum nice, weil man im Hotel einfach pure Luxus Ruhe hat. Mit unglaublich geilem Strand und das Meer :f_love:

Original von Samy89
Hi
ich war 4x in Bali,leider auch beim Terroranschlag dabei :/

Also es kommt drauf an,was für Wertvorstellungen du an deinem urlaub legst.

Vorteile in Bali:
- Günstig ! Bier in der Bar = ca. 25 cent
- sehr freundlich
- tropisches Klima
- große Auswahl von Lokalen/Bars
- extrem gute Hotel´s vorhanden. Es gibt ein Viertel,wo es ausschließlich 5 Sterne Hotels gibt(u.a Hilton). Dieses Viertel ist durch Polizeitkräfte von den anderen abgeschiermt. Dort ist es dementsprechend sauberer und sicherer.
- generell viele Angebote für Touristen

Nachteile:
- In manchen Gegenden ist es ohne einheimisches Personal gefährlich
- leider große Armut
- dir will JEDEr etwas andrehen

Hoffe es hat dir geholfen

ehm wann warst du auf Bali? war grad eben für 4 Monate dort und das Bier kostet mindestens 90 Cent im Supermarkt ( 0,33L ), gibt zwar einen Club in Kuta der am Freitag nen Special anbietet Bier für 8 Cent ausm Plastikbecher aber das schmeckt auch dementsprechend.

Essen ist halt mega günstig, geiles Seafood mit Salatbuffet für 4 Euro, einheimisches Essen für 80 cent bis 2,5 euro.

Die teuren Hotels sind im Süden auf Nusa Dua, aber dort ist alles künstlich angelegt dh, "Badestrand" wo dass Wasser nichtmal nen Meter tief ist etc.

Wenn Bali dann solltest du dir auch was angucken und rumreisen, für Strandurlaub find ich Bali nur bedingt gut, denn entweder du hast geile Strände und starke Strömung/Wellengang oder die Strände sind künstlich angelegt und du kannst nichtmal schwimmen :)

Menschen sind freundlich und es will dir niemand was andrehn, solang du nicht in der Touristenhochburg Kuta dich bewegst.

falls du noch fragen hast einfach hier posten

Wazup
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

Thailand - Koh Tao

Absolut nutz, sauber, multikulti, billig, super strände, etc

Trayz
Beigetreten: 22.01.2011
Poker Player

Naja, ich kann dir nur Vanuatu empfehlen. Ein schöner kleiner Inselstaat Nordöstlich von Australien. Ich war dort mal 2 Monate.
Du hast dort viele sehr ruhige und einsame Sandstrände. Ich fand es sehr romantisch. :)

Es ist eben nur etwas teurer. Ich glaube der Hin- u. Rückflug hat mich alleine schon 3-4k gekostet. Genau weiß ich das nicht mehr.

Aber es ist eben absolut NICHT überlaufen und friedlich.

Edit.:

http://www.tripadvisor.de/LocationPhotos-g294143-w3-Vanuatu.html#18693177

N paar Urlaubsbilder von irgendwelchen Leuten von Vanuatu :)

bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

naja 3-4k p.P ?? Das ist zu heftig =)

Thailand gucken wir uns auch grade paar Angebote an. Ist sogar billiger als Bali und die Hotels haben im schnitt bessere Bewertungen als die in Bali.

Original von bencb
naja 3-4k p.P ?? Das ist zu heftig =)

Thailand gucken wir uns auch grade paar Angebote an. Ist sogar billiger als Bali und die Hotels haben im schnitt bessere Bewertungen als die in Bali.

klar ist thailand billiger als bali
schon allein der flug dauert min. 4 stunden länger

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Und in Bali hast du halt halb Australien.

Da ist Thailand alles ein wenig "gemischter" von den Gringos.

CTeLe
Beigetreten: 13.12.2009
Oldschool Grinder

Thailand ist auch leider Monsunzeit, von daher weiss ich nicht ob es das ist was ihr sucht.. bin auch noch stark am überlegen..

bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

echt ??
die im reisebüro bei neckermann hat nix von monsunzeit erzhält ^^
Und ich kenn die gut also denke nicht dass mir das vorenthalten würde.

/edit , grad keine zeit zu googlen wann monsunzeit ist , ich guck nachher mal

Teilen: