Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Venedig für Experten

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
898 Ansichten
87bowser
Beigetreten: 10.04.2010
BlackMember

Hej Leute,

ich würde gerne wissen ob hier jemand nen "Insidertipp" für Venedig hat. Ist egal, ob Sehenswürdigkeit, Aktivität, Ort, Essen, etc...

Würde gerne etwas erleben, dass nicht umbedingt in jeden Reiseführer steht.

Ich bin für jede Idee dankbar! :)

Antwort
Zitat
4 Antworten
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Hoch damit ;)

Sind mit 5 Leute für eine Nacht auf der Durchreise:
- Irgendwelche Hosteltipps?
- Geheimtipps?

Antwort
Zitat
tomte999
Beigetreten: 21.02.2007
BlackMember

nasenklammern mitnehmen wenn man die seitengassen erkunden will.. nachdem die da fuer die oeffentlichen toiletten 1euro verlangen pissen die ganzen touristen abseits iwo hin

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Kann ich nicht bestätigen. Bin mit der Erwartung in Venedig gewesen, dass alles voller Taubenscheisse und muffig ist. Waren 2011 im August dort bei 35°C und sind fast ausschließlich die Seitengassen lang und ich konnte nichts Ungewöhnliches feststellen, außer dass es auf den Hauptwegen extrem voll war und sich dort die Tourimassen durchschieben. Lass dich nicht von deiner Freundin überreden so eine Privatgondel zu nehmen. Die Typen wollen 50€+ die Stunde, das ist es mir nicht wert.

Urinieren würde ich in irgendeinem Restaurant. Kann mich nicht einmal erinnern, dass es dort öffentliche Toiletten gab.

Antwort
Zitat
BLizard14
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

War 2011 für zwei Tage da. Haben im Hotel Villa Dori übernachtet. ( http://www.villadori.com/de/ ) Damals 60 € im Doppelzimmer mit Frühstück für zwei. Liegt auf dem Festland, aber es fährt bis nachts ein öffentlicher Bus und es gibt einene Shuttle Service vom Hotel. Waren etwa 1,50 € pro Fahrt. Hotel ist klein, aber schön eingerichtet. Frühstückbuffet war gut, gab Brötchen, Croissants, Kuchen und, wenn man möchte, Antipasti.
In Venedig selbst sollte man sich unbedingt die Seitengassen ansehen und etwas abseits vom Haupttouristenstrom laufen. Die Haupttouristraße geht vom Bahnhof bis zum Markusplatz. Am besten garnicht am Bahnhof loslaufen, sondern vom Busparkplatz.
Es gibt auch in den Nebengassen lauter Palazzi oder Kirchen zu bestaunen, die im Reiseführer gar nicht aufgeführt sind. Ich werde auf jedenfall noch einmal hin fahren.

Antwort
Zitat
Teilen: