Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Vorzugsbehandlung" Flughafen

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
764 Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Hi Leute,
bin in letzter Zeit öfters mit dem Flugzeug unterwegs, da die Bahn sowohl teurer als auch langsamer ist.
Da ich aber schon 1 mal den Flieger wegen dieser Sicherheitskontrolle verpasst habe, folgende Frage.

Es gibt doch am Flughafen auch nen extra Bereich für die frequent Flyer. In der Schlange geht es bedeutend schneller. Ich hasse es zu warten bzw. 1,5 Stunden früher am Flughafen aufzutauchen. Mein Flugvolumen reicht für so ein Programm allerdings nicht aus bzw. benutze immer andere Airlines.

Gibt es nicht irgendwelche Kreditkarten, die sowas integriert haben? Dachte da an irgendwelche Airlinekarten.
Wenn dann noch Airportlounges integriert wären, noch besser.

10 Antworten
limpinbarney Themenstarter
limpinbarney
BlackMember

Also ich wohne in Wien.

Hab jetzt die Austrian Airline KK gefunden.
- Hat M&M
- Austrian Business Class Check-in in Österreich
- HON Circle Member: kostenlos

Hab gelesen, daß HON Circle normalerweise 600k Meilen pa benötigt. Und hier soll man die geschenkt bekommen?!

EDIT: Ist natürlich Quark. Die Karte ist für HONS nur kostenlos

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

kurz: nein.

CMB

limpinbarney
BlackMember

OK. Danke.
Wenn Du das sagst, brauche ich zumindest nicht mehr weitersuchen...

limpinbarney
BlackMember
dudester
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

american express platinum bietet lounge access via priority pass.

limpinbarney
BlackMember

Aber die bekommt man nicht ohne Einkommensnachweis?!

Gibt noch die Airberlin Silver Karte ab 20k Meilen. Da komme ich aber auch nicht ran. Oder ich nehme mir die Kreditkarte. Pro € gibts ne Meile und bei Flügen dann doppelt. Aber fast 20k Umsatz nur über die Karte ist halt auch heavy.
Airberlin fliegt auch ab Wien, somit wärs praktisch.

Kann man sich sowas nicht irgendwie kaufen?

CMB
CMB
Oldschool Grinder

Bei Frasier hiess es grad "Hartnaeckigkeit zahlt sich aus", 5. Staffel oder so. Stimmt, villeicht, hier aber nicht.

Kurz:
- Du nix wichtig
- Du nix geben aus Geld
- Du nix fliegen business fuer mucho $
- Du nix kriegen extra Service

Fragen?

Es ist ein wenig ernuechternd, aber normal bringen miles einfach nix. Bei den airlines ist das wie bei PS, es gibt quasi immer Bronze, Silber, Gold. Bei der Lufthansa war ich mal "silber", bei 12 Langstreckenfluegen in einem Jahr + Kurzstrecke. Hat 1x Freiflug nach Barcelona gebracht. Also bei EUR 10k+ Ausgaben ca. 2% RB. Dafuer darf man in jede Lounge und Canapes und Sekt geniessen. Bringt gar nix.

Man kann auch "lounge " Karten kaufen, fuer $200-500 im Jahr kommt man in jede Lounge, fuer $10-$50 Eintritt extra. Wahnsinnig cool aber sinnlos. Fuer die gleiche Kohle kannst auch immer geschmeidig essen gehen. Lounges mit Dusche etc. gibts eh wenig, wobei die Frage waere ob Du das wirklich brauchst.

Was die Sicherheitsschleusen angeht, die haben damit nix zu tun. Zwischen Canada und USA gibt es per Karte eine automatische "Schleuse", Deutschland verhandelt noch mit den USA, ist aber alles nur fuer Leute die beruflich unterwegs sind.

Also es bleibt wie es ist, anstehen, warten, Cola saufen.

Gruss,
CMB

p.s. Die automatischen Scanner in London Heathrow funktionieren auch nicht, haben bei schon 2x versagt, mit nagelneuem Pass!"

p.s.2 Die "lounge" Karte kann ich Dir mal raussuchen.

limpinbarney
BlackMember

Ich brauche eigentlich keine Lounge. Fliege eh meist Kurzstrecke.

Mir gehts einzig und allein um die Sicherheitsschleuse. Wegen der hab ich in einer ellenlangen Schlange schon meinen Flieger verpasst.
In Wien ist das besonders dumm. Wenn Du den ersten Flieger morgens um ~6 nimmst, ist es 1. sau voll (50-100 Leute vor der Schleuse) und 2. ist die U-Bahn-Betriebszeit so ausgelegt, daß man regelrecht zum Flieger hetzen muss.

Bin ja durchaus bereit, was für den Geschwindigkeitscomfort zu zahlen, so isses nicht. Muss natürlich im Rahmen bleiben.

Hab btw schon was gefunden für Lounges. Diners Card bekomme ich hier bei "Wein&Co" umsonst und da sind keine Ahnung 500 Lounges weltweit inkludiert.

CMB
CMB
Oldschool Grinder

- kurz: Gibt es nicht.

Es gibt ein System fuer Canada/USA, ein aehnliches soll "irgendwann" fuer Europaer oder Deutsche/USA eingefuerht werden, weil bis zum Abwinken Leute Stress mit der Einreise in die USA haben, so einfach. (Aktuell haben Belgier Stress, ist aber auch egal.).

Fazit: Keine Besserung in Sicht, punkt.

Gruss,
CMB

p.s. Ich fliege seit langem nicht mehr Lufthansa ab Hamburg weil da morgens immer son Stress ist, flyDBA, easyJet, Emirates, whatever, der checkin geht dort viel schneller. An den Sicherheitsdingens aendert das aber auch nichts. Bedank Dich bei George W.

limpinbarney
BlackMember

Das ist so krass mit den Meilen.

Bin durch google aufs Vielfliegerforum gestoßen.

Da gibt es tatsächlich Leute, die sich nen Flugplan erstellen, damit sie dieses Jahr noch Senator Status schaffen. Und dafür ZAHLEN die auch noch 6-10k€. Das ist doch bekloppt.

Werde mir dann vielleicht die Air Berlin KK holen. Bekomme hier sowieso keinen Handyvertrag ohne österreichische KK.
Dann kann ich zumindest 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Teilen: