falls ja, eure lieblingsspotts? besonders gute/coole surfschulen? irgendwelche tips für gute locations im mai/juni?
danke im vorraus
falls ja, eure lieblingsspotts? besonders gute/coole surfschulen? irgendwelche tips für gute locations im mai/juni?
danke im vorraus
was heißt lieblingsspots, war letztes jahr in st. moliets, davor in san sebastian! beides ziemlich genial
ich wüde an deiner stelle schaun, nur 3 tage sufkurs zu nehmen, wenn überhaupt...am anfang lernt man den takeoff, bissl was über wellen und strömungen! dann heißt es erst mal üben üben üben
takeoff kann ich imo ^^ fallen dir irgendwelche bücher oder links ein zu gutem surf-content?
so spontan keine ahnung...weißt schon wo es hingeht? was für ne boardlänge fährste
surf jetzt seit 13 Jahren und sage dir, Wellenreiten lernst du nicht aus Büchern oder im internet sondern geh raus und surf.
surfschulen die ich bisher in der zeit gesehen hab sind im Prinzip alle n Witz meiner Meinung nach.
Wenn du mal außerhalb von Europa surfen gehen willst empfiehlt sich allerdings schon in ein Surfcamp (nicht schule) zu gehen da die wissen wo's abgeht und v.a. wie's mit der Strömung aussieht und es dir einfach viel stress abnimmt.
in europa bin ich am liebsten in galizien, ansonsten wird dir keiner seine lieblingsspots einfach so verraten da surfen kein Mannschaftssport ist.
Juni ist imo beste Zeit um in Europa zu surfen, da
lange Tage, surfen von 6- bis 22 uhr möglich
off-season
Wetter oft schon gut
wassertemp angenehm mit neo
ich würd in Südfrankreich anfangen da ist das Wetter gut, Wellen konstant normalerweise, Off-Season und mich je nach Lust und Laune nach Nordspanien vorarbeiten.
€ viel spaß ♠_thumbsup: