Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wer war schonmal in Ägypten ?

24 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
6,689 Ansichten

Hi,

Wer war schonmal in Ägypten und wo ?
Überlege nach Hurghada zu fliegen, gibts dorn in der Nähe Sehenswürdigkeiten ?

23 Antworten

nein,nur tauchen

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Ich fand Hurghada super, ist halt zum entspannen. Touren kann man nach Luxor machen, soll toll sein, sowie Wuestentour mit Quads, Kamel etc. Zum "clubben" wohl eher nix.

Gruss,
CMB

mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

willst du im sommer hin`? die temperaturen sind da ziemlich extrem

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

waren in hurghada und sharm el sheik. beides nette gegenden um zu schnorcheln und zu entspannen, viel action gibts da nirgends, da musst du schon nach luxor oder kairo.

essen in ägypten kann man meinen erfarchungen nach vergessen, und wenn man doch mal was findet, das einem schmeckt, dann wird man es in form von sprühschiss recht schnell wieder los.

das hauptproblem für mich in ägypten waren hauptsächlich die ägypter. versuchen einen ständig abzuziehen, sind aufdringlich und sind verschissen unfreundlich, solange man nicht erstmal mit bakschisch rüberkommt. fühlt sich irgendwie an, als wäre man in einem land voller bahnhofspenner.

Falls du kulturell interessiert seien solltest,
musst du entweder nach Kairo oder besser noch eine Nilkreuzfahrt machen.

Hurghada ist halt ein reiner Touristenort.

Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

war vor 5 jahren in hurghada, aber das wichtige wurde alles schon gesagt. Zum tauchen super, für sehenswürdigkeiten musst du halt die Touren fahren nach Luxor etc. Habe selbst so eine Tour nach Luxor mitgemacht und fand sie ganz interessant. Bei der Tour hält man auch an Stellen wie dem Hatshepsut Temple, dem Karnak Temple oder beim Tal der König wo Tutanchamuns Grab ist.

LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

da geht nix außer ne tour in die wüste!

war grad vor ein paar wochen da und muss sagen zum chillen, tauschen ist es perfekt.
Es gibt auch ein paar clubs wo man abends hingehen kann aber wenn man den ganzen tag im wasser war hat man da oft gar kein bock mehr drauf!

wichtig ist nicht ein random 4 sterne hotel zu buchen (vorher holidaycheck schauen) da gibt es riesen unterschiede von 4sterne zu 4sterne!!!

und was gegen durchfall mitnehmen auch du wirst deinen spaß haben : D

cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

ich war auch mal dort. um am strand rumzuhaengen und abends bisschen weggehen o.k. war da nur 2 wochen zum erholen, hab also keine pyramiden etc. gesehn.

was mich gestoert hat: am strand rumrennen ist nicht. der strand ist abgeteilt in verschiedene abschnitte, die je zu einem hotel gehoeren. waren mit mauern getrennt.
dass die aegypter einem auf den keks gehen, wurde ja schon gesagt. am strand andauernd massage, henna etc angeboten bekommen, das nervt dann schon. und dann die sache mit dem trinkgeld, auch nervig. ging schon am flughafen los. da wollte einer unbedingt meinen koffer tragen, ich wollte nicht. da hat er ihn mir aus der hand gerissen und zum bus getragen, war dann aber ziemlich sauer, als er ausser einem netten dankeschoen und einem frechen grinsen von mir nix bekommen hat.

ich persoenlich mag keinen urlaub in solchen laendern (tuerkei, aegypten ect.). dieses "hallo bitteschoen, nur gucken, mache gute preis" oder "hallo bitteschoen, du wolle reite kamel?" geht mir einfach zuviel auf den keks. vor allem hoeren die nicht auf, wenn man nein sagt.
was mir damals dagegen geholfen hat: ich bin dann immer schoen mit in den laden, hab tee getrunken, bisschen smalltalk, evtl noch was kleines geschenkt bekommen, aber nix gekauft und dann wieder weg. nach ein paar tagen kannten die mich und liessen mich in ruhe.

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

war auch in ägypten,hurghada.

sehenswürdigkeiten gibts dort nciht wirklich(direkt), musst nen trip zu den pyramiden,museum kairo oder what ever vor ort buchen.
lohnt sich auf jedenfall, aber die fahrt is natürlich mit 5h nicht wenig (one way!).

strand fand ich recht mies, wie schon gesagt ist er unterteilt in bereiche die jedem hotel gehören, meer fand cih auch nciht klasse.
bin die meiste zeit am pool abgehangen, das war ok.
mit all inclusive auch erträglich :)

mein hotel: jaz makadi star spa (oder so ähnlich), wie gesagt guter pool, nicht direkt am meer, da dort die ganze kinderanimation in den hotels abgeht, d.h. mit nem megafon die kinder im pool animieren zu schreien. bei mir wars sehr ruhig, da eben weiter hinten, zum strand trotzdem nur 5 min gebraucht.

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

würde nicht direkt nach Hurghada, sondern einen der kleineren Orte südlich: Makadi, Safaga, El Quseir, Marsa Alam. Hurghada selbst ist ein Moloch. Wichtig ist ein (sehr) gutes Hotel (holidaycheck!), da man tatsächlich fast die ganze Zeit im Hotel verbringt. Wenn das nicht so deine Sache ist würd ich lieber ein anderes Ziel suchen. Imo ist Ägypten genau dann ein gutes Urlaubsziel wenn man gerne taucht/schnorchelt oder sich auf jedenfall für die Unterwasserwelt begeistern kann und das lernen will.
Ausflüge die von fast allen Hotels angeboten werden sind Luxor/Tal der Könige, Quadtouren in der Wüste, Besuch von Beduinenstädten, SChnorcheltouren. Empfehlenswert, sofern man sich etwas dafür interessiert, ist auf jedenfall Luxor, auch wenn der Trip sehr anstrengend ist. Pyramiden/Kairo sind von Hurghada/Umgebung ohne Inlandsflug eigentlich nicht zu erreichen.
Anlagen die ich persönlich empfehlen kann: Magic Life Kalawy, Mövenpick EL Quseir, Iberotel Makadi

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich möchte nicht nur 10 Tage am Strand liegen, sonder natürlich auch was sehen...

In Hurghada ist selbst nicht viel los ?
Wie schauts mit shoppen etc aus ?

Im Große und Ganzen kann ich also am Strand/Hotel chillen und tauchen ?!

Möchte ich mehr sehen muss ich die 400-500 km Bustouren auf mich nehmen ?

Wie sind denn so die Preise nach Kairo oder Luxor ?

nervermore
BlackMember

Hurghada ist schon was los, aber die Stadt ist halt nicht schön, historisches oder so gibts da afaik nix zu sehen. Shoppen ist natürlich möglich, aber du wirst sofort von nem Rudel Straßenverkäufern bedrängt sobald du das Hotel verlässt und hast ständig das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden. Party machen war ich nur einmal im Ministry of Sound, war sogar ziemlich gut. Mit Frauen muss man vorsichtig sein weil viele Nutten unterwegs sind die einen übers Ohr hauen wollen. Ist mir im MoS nicht aufgefallen, aber hab ich öfter gehört von schlechteren Locations.
Nach Luxor fährst du morgens um 4-5 los, 5 Stunden Fahrt, das ganze Programm, wieder zurück. Lohnt sich aber ist anstrengend. Kairo/Gizeh wird afaik meist als 2-Tages Bustour oder Inlandsflug angeboten. Bus fährt wohl so 12 Stunden... kannst dir ja ausmalen wie das so is. Preise hab ich nicht im Kopf.
Ansonsten gibts in der Umgebung eigentlich nichts zu sehen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

War jemand von euch schon in alexandria?

nervermore
BlackMember

ne aber is halt Mittelmeer, sprich Tauchen/Schnorcheln is nix

violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Also ich war letztes jahr 1 Woche Nil + 1Woche Hurghada.....Nil war nice, ausser die Tour vom Flughafen Hurghada -> Schiff in Luxor, wir sind um 1uhr nachts gelandet, dann wurden wir in irgendnen Hotel geschleift, man sagte "warten sie hier bis 6uhr, sie werden dann abgeholt" (ja ohne zimmer...in der lobby einfach mit allem gepäck), dann 6uhr morgens die Tour nach Luxor = 4,5h ca. mit sonem unfassbaren Bus wo man echt teilweise schiss um sein Leben hatte
Das war echt unverschämt, ansonsten wars aber gut.

In der 2.Woche in Hurghada im Hotel dann wars auch eeeeeeigentlich cool zum entspannen nach den Ausflügen der 1.Woche, unfreundliche Rezeption und way too much russen waren die einzigen Negativpunkte da.

Also lohnt schon, man darf nur nicht zuviel erwarten und man muss äusserst widerstandsfähig und geduldig sein wenn einem 10-20 Shopverkäufer an den Hals springen ;)

MrBeam06
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

war auch schon 2 wochen da, aber nur tauchen.

Würde dir genau das empfehlen, die Riffe sind einfach nur traumhaft.

cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

Original von violin89

In der 2.Woche in Hurghada im Hotel dann wars auch eeeeeeigentlich cool zum entspannen nach den Ausflügen der 1.Woche, unfreundliche Rezeption und way too much russen waren die einzigen Negativpunkte da.

da sagst du was. ich war damals 2 wochen, erste woche alle easy locker, bis dann 2 busse mit russen ankamen, die haben nur gesoffen, sich am buffet immer unter aller sau aufgefuehrt, nachts noch mehr gesoffen, auf den balkonen rumgegroehlt, so dass keiner mehr pennen konnte.
als die ankamen war ich gerade an der rezeption, die kamen aus dem bus raus, die haelfte konnte sich kaum auf den beinen halten und etliche hatten ne vodkaflasche in der hand.

abends gabs ja immer buffet im speisesaal, ich glaub von 7-10 uhr. so gegen halb 7 draengelten sich dann immer schon 20-40 von denen vorm speisesaal und warteten darauf reingelassen zu werden. dann aufs essen gestuerzt, als gaebe es am naechsten tag nix mehr. gedraengel, geschubse, fressen in sich reinstopfen, nochmal nachholen gehn, wieder schubsen und draengeln, bedienung anmeckern, weil man mehr fleisch auf den teller will. wie tiere.
wenn sie dann satt waren, sind sie eben weg aufs zimmer, weiter vodka saufen und vom balkon groehlen, waehrend unten im speisesall alles wieder neu aufgetischt wurde. aber das haben die spastis ja nicht mitbekommen. die dachten wenn die platten leer sind gibts nix mehr.

mit ist es normal egal wer woher kommt, aber das waren damals die allerletzten penner.

Nosaint
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

Original von nervermore
ne aber is halt Mittelmeer, sprich Tauchen/Schnorcheln is nix

Ja ich war öfters in Alexandria. Dort gibt es nichts was für dich als Tourist interessant sein könnte. Wenn man beruflich in Ägypten ist, sieht das etwas anders aus.

Verschiedene negative Kommentare die ich hier bereits gelesen haben, möchte ich einfach nur mehrfach unterstreichen!!!!!

War im Januar in Ägypten und wenn du tauchen und coole Leute kennenlernen willst musst du unbedingt nach Dahab ins Seven Heaven Hostel - best!

Teilen: