Hallo,
da ich mich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr heimisch fühle und nächsten Monat 25 werde und ich dann auch mit meinem Bachelor durch bin, habe ich für mich entschieden 1 Jahr ins Ausland zu gehen. Mich würde Australien und Neuseeland reizen. Leider ist es irgendwie nicht leicht hier alle Segel zu streichen, meine Großeltern sind sehr alt und habe das Gefühl sie im Stich zu lassen wenn ich jetzt gehe obwohl sie meine Hilfe brauchen. Auf der anderen Seite muss ich aber auch an mich denken, um vielleicht auch wieder glücklich zu werden und mich weiterzuentwickeln. Außerdem würde ich die Hochzeit meines Bruders verpassen...Soll hier jetzt auch nicht zu persönlich werden und ich hab gehofft hier einige Leute zu finden die vielleicht Tipps für mich haben und ihre Erfahrungen teilen. Im nächsten Jahr bzw. Ende 2016 wird sich halt sehr viel bei mir verändern...
Mal paar Fragen:
Sollte man selbst alles organisieren oder über einen "Anbieter" ? Hat ja alles seine Vor- und Nachteile.
Wie viel Reisebudget brauch man für ein Jahr? Ich weiß das man circa 3500 € als Sicherheit angeben muss. Mein Ziel ist es einige Zeit zu arbeiten und in gewissen Abständen das Leben zu genießen und viel zu sehen.
Sind Jobs besonders profitabel, z.B. auf einer Farm arbeiten?
Welche Orte oder Städte könnt ihr empfehlen ?
Das sind so die Dinge die mich beschäftigen, viele hab ich für mich klären können und würde mich freuen wenn es hier Jemand gibt der paar Tipps hat und so ein Auslandsjahr schon hinter sich hat.
Danke