Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Work&Travel in Eigenregie

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,024 Ansichten

Moin,

ich werde ende diesen/anfang nächsten jahres mein studium beenden und würde gern ein paar monate ins ausland gehen.

habe noch nichts genaueres geplant. ich weiß jedenfalls, dass ich keinen bock auf ne agentur hab, wo ich xk$ bezahlen muss, damit man mir irgendwelche freiwilligenarbeit vermittelt.

dunkel meine ich mich zu erinnern, dass ich hier im forum(vllt. auch wonaders) mal nen link zu ner seite gefunden habe, wo privatpersonen weltweit ihre jobangebote für backpacker reingestellt haben und man im gegenzug idR dort leben konnte. soweit ich mich erinner waren da massig angebote rund um den globus.

nachdem ich jetzt ne stunde die suchfunktion und google bemüht habe, vllt hat hier jemand den "goldenen" link

wäre echt cool.

danke, für alle ernstgemeinten bemühungen!
greetz

8 Antworten
Sghango
Beigetreten: 04.11.2008
PokerStrategist

ich glaub du meinst wwoofing?
arbeitest meistens in einer farm und bekommst dafür unterkunft und verpflegung gestellt, wenn ich das richtig in erinnerung hab.

hier wäre der link: http://www.wwoof.org/

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Sghango
ich glaub du meinst wwoofing?
arbeitest meistens in einer farm und bekommst dafür unterkunft und verpflegung gestellt, wenn ich das richtig in erinnerung hab.

hier wäre der link: http://www.wwoof.org/

die seite habe ich auch gefunden.
trotzdem danke _thumbsup:

Airwolff
Beigetreten: 09.10.2006
Elite Grinder

Guck Dir mal ruhig trotzdem an was Agenturen so anbieten. Meine Freundin war vor 2 Jahren für ein halbes Jahr in Australien & Neuseeland über eine Agentur (sorry den Namen habe ich vergessen). Die Preise waren meines Erachtens wirklich fair - sofern man keine weiteren Zusatzleistung wie Krankenversicherung, Handy, Events, etc. dazu bucht. Ich bin mir nicht mehr vollends sicher, aber glaube sie hat über die Agentur letztlich irgendwas zwischen 100-200 Euro mehr gezahlt, als wenn sie selbst alles gemacht hätte. Hatte aber den Vorteil, dass sie zum einen bereits einen organisierten Ablauf hatte und zum Anderen vor Ort (z.B. in Sydney) immer eine Anlaufstelle hatte, die dort Jobs vermittelt haben, wo sie surfen konnte, etc.

Wie gesagt, würde ich nur auf keinen Fall empfehlen grossartig weitere Angebote wie beispielsweise Krankenversicherung/Rechtschutz oder ähnliches abzuschliessen, da diese vollends überteuert waren.

Viel Erfolg

war letztes jahr in australien, wollte auch w&t machen, im endeffekt wars nur travel ;)
hatte mir für ~200€ son starterpaket gebucht, beinhaltete 3ÜN, airport-shuttle, 2 freizeitaktivitäten am jeweiligen ort (bei mir: harbour cruise in sydney & bbq) sowie die grundeinführung ins w&t mit entsprechenden tipps, anmeldungen, (telefonkarte; kreditkarte;...) etc. dann bekommst du auch mehrmals wöchentlich son email-verteiler mit jobangeboten zugesandt (hab wie gesagt nie was nachgehakt ;) ) - aber an angeboten mangelt es wahrlich nicht!
hostel war ziemlich asche, aber war cool erstmal nen anlaufpunkt zu haben wenn du nach x std in sydney ankommst...

Gerade das man sich alles selbst zusammensuchen und organisieren muss, macht den Trip doch aus!
War auch in Australien auf w&t-tour, ohne agentur, und würde das sofort wieder so machen! Frag einfach die Leute im Hostel wo sie gearbeitet haben oder wo sie arbeiten, wie sie dran gekommen sind etc.

Sghango
Beigetreten: 04.11.2008
PokerStrategist

Es ist so überhaupt kein Problem sich um alles selbst zu kümmern. Hostelworld fürs Hostel, Transfer ist easy, Krankenkasse die dkv und Flug buchen. Handy und Bank ist so ca. das einfachste auf der Welt.

Nutz
Beigetreten: 13.09.2006
Elite Grinder

...die Leute, die alles mit Hilfe von ner Agentur planen und nicht mal im Ansatz selbstständig & ein wenig risiko- und abenteuerlustig sind haben auf so nem Trip m.M.n. eh nichts verloren bzw. werden niemals dieses richtige 'Auswander'-feeling haben :rolleyes: Wünsch dir daher viel Spaß, lass uns über nen Blog dran teilhaben! :)

Teilen: