Es gibt verschiedene, einmal irgendwo recht weit draußen (Name mit B, fällt mir grad aber nichtmehr ein), da sind viele Bauarbeiter auf Montage/viele Leute die mir nicht ganz so gefallen haben und schlecht zu erreichen. Genauso schlecht ist Amager.
Was ich gut fand und auch nur minimal teurer war (2€ pro Nacht oder so, gut investiert!) war Copenhagen City Hostel. Da brauchst du dann ein Bett im Mehrbettzimmer (seng i faellesvaerslet). Hier der Link: http://www.dgi-byen.dk/hostel
Liegt gut, vom Bahnhof gut zu erreichen und direkt bei der Innenstadt, bei den andern kommt man nur mit lange Bus fahren hin und her. Sieht auf der Seite etwas rott aus, ist aber recht schick und eigentlich nur normale Leute.
Sprichst du Dänisch?
Du sollst bestimmt an der KU anfangen oder? Dann wäre natürlich auch Amager cool, auch da kann man mal durchlaufen und Nummern anrufen, das sollte aber in Nörrebro, Vanlöse oder Bronshöj einfacher sein, die 3 sind jetzt nicht die allertollsten Viertel, aber wohnen kann man da auf jeden Fall. Amager wäre echt am besten, da hab ich auch gewohnt. Ansonsten musst du auf jeden Fall sobald du da anfängst einfach jeden mit dem du zu tun hast ansprechen ob er nicht was weiß/jeamnden kennt der auszieht usw. Hab auch 2 Wochen bei einem Studienkollegen verbracht und für die Zeit das Zimmer gespart.
Achja: Und ich würd Online reservieren und buchen und Bettzeug mitnehmen.