Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$0,10 Drilling gut gespielt?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten

Known Players:
UTG1: 1500 - 75 bb
UTG2: 1500 - 75 bb
UTG3: 1500 - 75 bb
MP1: 1500 - 75 bb
MP2: 1500 - 75 bb
MP3: 1500 - 75 bb
CO: 1500 - 75 bb
BU: 1520 - 76 bb
SB: 1480 - 74 bb
BB: 1500 - 75 bb

10/20 No Limit Hold'em Tournament (10 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.319.3

Preflop: Hero is CO with 6♥, 6♦
SB posts small blind (10), BB posts big blind (20), 3 folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, Hero raises for 80, BU calls, 3 folds, MP2 calls

Flop: (290 - 14.50 bb) A♥, 8♠, 4♠(3 Players)
MP2 checks, Hero bets 120, BU raises for 240, MP2 folds, Hero calls

Turn: (770 - 38.50 bb) 6♠(2 Players)
Hero bets 1180 and is all in, BU calls

River: (3130 - 156.50 bb) J♠(2 Players)

Wie hättet ihr die Hand gespielt?
- Ich habe ihm versucht den River so teuer wie möglich zu machen.

Antwort
Zitat
5 Antworten

Hi Kirbi,

editier bitte noch den Threadtitel. Das SnG ist mit 10Spielern ein Fullring SNG und kein SH.

Preflop calle ich die 66 nur. Wenn du allerdings hier raist, solltest du aber auch etwas größer raisen. So 110-120.

Den Flop würde ich nicht anspielen und nur checken.
Wenn ich allerdings doch anspiele, würde ich auch hier die Continuationbet höher ansetzen. Du willst ja hier nicht, dass du von einem Flushdraw gecallt wirst. Deswegen musst du die Bet so ansetzen, dass der call mit einem Flushdraw für ihn -EV ist.
Du musst bedenken, wenn hier der BU oder MP2 eine Flushdraw hat, haben sie meist auch 2 Overcards gegen dich und haben dann einen Flip.

Der minraise des BU ist jetzt natürlich ziemlich ekelhaft, ich denke hier bist du fast immer beat.

Am turn: Was möchtest du mit der riesigen Bet am Turn bezwecken? Willst du bessere Hände raus haben oder gecallt werden?
Bessere Hände wären hier 88, AA, Flushes und ganz selten die Straße. Diese Hände werden niemals aufgeben und dich callen.
Welche schlechteren Hände callen dich am Turn deiner Meinung nach, welche der BU halten könnte? Mehr als 44 wird es denke ich nicht sein.

Antwort
Zitat

hallo,
ich würde je nach dem wer noch hinter mir dran ist bzw. wer dort limped auch auf ca. 100 raisen oder mitlimpen. letzteres tue ich nur,wenn hinter mir nur spieler kommen die nen kleinen pfr haben bzw. nicht besonders aggressiv sind.

as played finde ich die contibet gut,aber die size zu niedrig. ich würde zum protecten zwischen >1/2 und 3/4 potsize betten. auf den minraise gebe ich auf. er hat hier sicher ne bessere hand als du. denn er wird imo nen flushdraw einfach callen und auch die 8 würde er wohl eher callen als raisen (davon mal ab hat die dich ja auch am flop beat). auch wenn es eine krüppelsize ist, sollte er dir wenigstens etwas credit auf deine cbet geben, da du preflop aggressor bist.

mit der bet am turn isolierst du dich wie gesagt gegen bessere hände. außerdem ist alles angekommen was zuvor gedrawed hat ---> wenn überhaupt, dann am besten billig zum showdown. denke aber du bist hier zu oft beat, als das du profitable weiter spielen kannst

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, danke Leute.

Antwort
Zitat

Hallo, am Pre-Flop hätte ich nur gecallt und am Flop hätte ich gecheckt.
Bei einem Raise am Flop wäre ich dann ausgestiegen. Den mit 66 halte ich ja nicht das höchste Paar was an dem Board möglich wäre.

Mein erster Beitrag im Handbewertungsforum. (^_^)

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Würde ich auf 10Cent brav behindlimpen. Wenn man isoraist, dann wäre die Size auch ein wenig zu klein. Es müssten schon 100-120 Chips sein. Und das würde ich ohnehin nicht empfehlen. Lieber den Pot aufbauen wenn man sein Set hittet. Es wird auf der untersten SNG-Stufe ohnehin mit marginalen Händen gebroked. Es ist daher schwer über die as played-Variante zu diskutieren.

Ich würde aber auch so wie du gespielt hast nicht contibetten. Ax liegt prima in deren Defendingranges, das Board hat noch einen FD, 8x kann auch einer halten, auf 10 Cent kriegst du kaum einen von 77,99 oder TT weg, und Overcards callen sie trotzdem auch noch. Und das alles musst aus einer Sandwichposition spielen. Du hast keine Posi.

Und am Flop verstehe ich nicht warum du callst. Du hast gerade mal 2 Outs left, wovon 6 in Spades noch nicht mal immer clean ist. Das ist nach Odds mathematisch gänzlich verkehrter Call. Es ist überflüssig zu diskutieren was du am Turn machen solltest, weil du den Flop mucken solltest. Ich würde es betten und broken, weil Villains auf 10Cent mit so ziemlich sämtlichen Ax bereit sind baden zu gehen. So close to 2/3 Pot reicht als Betsize. Aber wir diskutieren die Lines, die man nicht spielen sollte. Trotzdem kann man darüber reden, weil es auch mal Spots gibt, welche ähnlich sind, bei korrekter Spielweise.

Antwort
Zitat
Teilen: