Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $0,24 99

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten

Ist das Spiel am Flop richtig?

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 1897263342 - 2008-12-03 14:06:14
Buy-In: $0.20+$0.04
50 SB / 100 BB - 7 handed

Seat 2: Hero(1340)
Seat 3: MP3 (760)
Seat 4: CO (4050)
Seat 6: BU (1370)(DEALER)
Seat 7: SB (3760)
Seat 9: BB (1660)
Seat 10: MP (2060)

Dealt to Hero: 9 :club: 9 :diamond:

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
MP folds, Hero calls 100, 3 folds, SB calls 50, BB checks

Flop(Pot: 300):
2 :diamond: Q :club: 8♠
SB checks, BB checks, Hero bets 250, 2 folds

Total Pot: 550

Results:
Hero wins 550

7 Antworten
Pat100
Beigetreten: 26.11.2008
Poker Player

Ich als Anfänger würde Ja sagen hätte er gecalled oder geraised hätte ich gefolded da er evtl. Toppair hält.

Preflop kannst du das nicht limpen mit etwas mehr als 13 BB !! Im Prinzip stellt sich nur die Frage ob Push oder Fold. Da du in recht früher Position sitzt, noch etwas über 13 BB hast und die Gegner auf dem Limit wahrscheinlich viel zu viel callen würde ich das noch folden. Ab TT wäre es für mich ein Push.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich persönlich hätte in der frühen position und bei noch 7 leuten erst ab JJ gepushed.
reichen 13BB nichtmehr aus um 99 zu limpen??
99 reicht auf jeden fall nicht um es in diesem spot zu pushen, da wir man zu oft gecalled, wie skanatiker schon gesagt hat.

Auf ein raise wär ich auch rausgegangen und bei nem call hätt ich c/f gespielt.

k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

Es heißt nicht umsonst Push or Fold Phase.

Bergsteiger3
Beigetreten: 24.04.2008
PokerStrategist

Also ich push 99 hier locker drüber wenn die Gegner nicht besonders loose aufgefallen sind. Nach Nash kann 44+ A9s+ A5s AJo+ KTs+ QTs+ JTs gepusht werden, was mir allerdings auf dem limit zu loose wäre.

99 bei einem Stack auf set-value zu limpen, entfällt natürlich, wie meine Vorredner schon gesagt haben.

Original von mrrubber
reichen 13BB nichtmehr aus um 99 zu limpen??

wir limpen die pocket pairs nur in der frühen Phase, weil wir hier genügend implied Odds haben um auf Set Value limpen zu können. Wir hitten das Set am Flop in etwa jedes 8te Mal. Ok, da kannst du jetzt sagen das reicht ja mit 13 BB. Aber das Problem ist dass wir auch manchmal preflop geraised werden und hier schon folden müssen. Und wenn wir das Set hitten heißt es ja auch noch lange nicht, dass wir unseren ganzen Stack in die Mitte bekommen. Als Richtwert gelten ca. 17-18 BB, die wir bei nem Limp auf Set Value noch behind haben sollten. Aber in SnG's würde ich die Grenze noch etwas höher setzen und einfach strikt nach SHC nur in der frühen Phase, also mit mindestens 24 BB die Pocket Pairs limpen.

Mit 13BB limpe ich aus genannten Gründen auch nicht mehr auf Setvalue, sondern spiele PoF.
99 ist mir hier stark genug zum Push.

Teilen: